Vorhin Xbox One gekauft - hochgefahren - Problem mit dem Update aufgetreten - Hilfe?

Diskutiere Vorhin Xbox One gekauft - hochgefahren - Problem mit dem Update aufgetreten - Hilfe? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, ich hab mir vor ein paar Stunden ne Xbox One gekauft. Eben angeschlossen, angemacht, alles cool. Dann musste ich ein 2GB großes Update...
B

benson

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hab mir vor ein paar Stunden ne Xbox One gekauft. Eben angeschlossen, angemacht, alles cool. Dann musste ich ein 2GB großes Update runterladen, auch alles cool. Dann startete die Konsole neu und seit dem zeigt sie die Fehlermeldung "Es gibt ein Problem mit dem Update". Ich habe nur die Möglichkeiten, die Konsole auszuschalten, es erneut zu versuchen (was nicht funktioniert) oder die Netzwerkverbindung zu testen. Wenn ich die Verbindung teste bekomme ich die Meldung, dass mit der Verbindung alles in Ordnung ist, nur geht das Update halt trotzdem nicht. Vor allem ist die 2GB große Datei ja vorher schon runtergeladen worden, was will der mit Verbindung?

Hat jemand ne Lösung? Bin echt stinksauer. Hab auch schon die Variante versucht mit ausschalten und paar Minuten vom Strom nehmen, bringt alles nichts. Ich starte die Xbox, sehe mindestens erstmal ne Minute das XBOX Logo und danach kommt halt "Es gibt ein Problem mit dem Update".

... :headbang:
 
S

Spy

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
657
Punkte für Reaktionen
156
Xbox Gamertag
Spy xXx GER
USB Stick ntfs formattieren. Dann musst mal googlen nach offline update. dort gibt es zwei dateien, nimm die werksreset und zieh sieh auf den stick. stick an box. drücke dann gleichzeitig die taste LINKS neben dem laufwerk und die laufwerkstaste und halte sie 10 sekunden gedrückt. dann konsole einschalten und die tasten weiterhin gedrückt halten. dann ertönen 2 "xbox an töne" die zeigen , dass das offline update erfolgreich war. das sollte es gewesen sein.
 
B

benson

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Bevor ich mich damit jetzt auseinander setzen muss: Ich habe gerade die Status Seite von Xbox Live gecheckt. Da steht: Kaufen und Nutzen von Inhalten Eingeschränkt

Kanns zufällig auch daran liegen?
 
S

Spy

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
657
Punkte für Reaktionen
156
Xbox Gamertag
Spy xXx GER
nein !!! :)
 
B

benson

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Na super. Da muss sich n Laie wie ich jetzt ernsthaft mit sowas auseinander setzen? Ich glaub ich tausch die einfach um, kann ja net normal sein... :confused:

Trotzdem Danke.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Umtauschen ginge ja auch noch oder?
 
B

benson

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Ich hoffe es. Weiß nicht wie kulant die da sind. Hab absolut kein Bock sie nach einem Tag schon einzuschicken, sehe ich irgendwie auch nicht ein... Das Internet ist auch voll mit Leuten, die das Problem haben/hatten, aber nirgendwo eine Lösung zu finden. Dieses Zeug mit USB Stick formatieren und und und ist mir echt zu kompliziert, bin halt kein Fachmann.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Umtauschen sollte kein Problem sein.
 
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
Bist du ein Fachmann für Elektro? Ich denke mal nein, Was machst du dann wenn du eine Glühbirne tauschen musst? Das tust du doch auch oder?

Also, man muss kein Fachmann sein, um einen USB Stick am PC zu formatieren und eine Datei drauf zu schieben und dann an der Konsole zwei Knöpfe zu drücken.

Das du da keine Lust drauf hast, ist dann eher der Fall. ich hatte dieses Problem auch schon und musste das machen, also das ist alles ganz ganz easy und es wird alles ganz genau erklärt.

Aber dann tausch sie eben einfach um. Viel Glück dabei.

hier noch die passende Seite: Xbox One ? Diagnosetool für Offline-Systemupdates
 
G

Gouken89

Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
Gouken89
ich finds spannend , es immer zu probieren ..um mich am ende selbst zu feiern obwohl es nur 3 knöpfe waren xD
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Berichte wie du das Problem gelöst hast.
 
O

OhioDschungel6

Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
26
Ich denke auch das es leicht erledigt sein sollte, verstehe aber auch wenn er keine Lust hat das zu machen. Er hat sich immerhin eine neue Konsole gekauft, da kann man schon erwarten das alles funktioniert. Schneller spielen kannst du aber auf jeden Fall wenn du das offline update machst.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
es ist aber auch nur technik und da kann es mal passieren das ein update fehlerhaft installiert wird. Passier mir am pc auch ;)
 
B

benson

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Also falls es wen interessiert - ich hab mein Geld wiederbekommen. Der Xbox Support am Telefon konnte mir nicht weiterhelfen, die mindestens 40 Jahre alte Dame (Ja, ohne scheiß) fand das alles nur "jedenfalls nicht normal" und wollte mir angeblich ne Email mit einer ausführlichen Problemlösung schicken. In der Email war dann ein "Danke für ihren Anruf" und ein Link der zur Xbox Support Seite führte. Super Service. Als hätte ich die nicht gestern selber schon gefunden...

Jedenfalls hatte ich dann die Wahl zwischen einschicken oder Rückerstattung. Einschicken habe ich einfach nicht eingesehen, bei einer Konsole die 12 Stunden alt ist, also habe ich das Geld genommen. Ich war dann am überlegen mir direkt eine neue mitzunehmen, aber war dann irgendwie so abgeturnt von dieser Konsole (dank des Fehlers UND dem absolut unnötigen Telefonsupport), dass ich sie stehen lassen hab. Das Bundle war sowieso nicht mehr verfügbar, weil das nur ein Tagesangebot gestern war, also wäre ich auch nicht ansatzweise so billig dabei weggekommen wie eigentlich.

@OhioDschungel6 Ja, genau das ist mein Problem. Meine PS4 hatte nach knapp über nem Jahr nen Hardware Fehler (und jetzt seid bitte so vernünftig und lasst hier keinen Konsolenkrieg ausbrechen), den ich auch eigenständig beheben konnte dank YouTube Tutorials. Mir gings da schon auch etwas ums Prinzip.

Jedenfalls Danke an alle die hier versucht haben mit mir das Problem zu lösen.

EDIT: Achso, und um der absolut kompetenten Xbox Support Dame kein Unrecht zu tun: Sie hat mir auch als Lösungsweg angeboten, den Xbox Button 10 Sekunden gedrückt zu halten und die Konsole vom Strom zu trennen. Als ich ihr dann erklärt habe, dass ich das bereits 385 mal probiert habe und es nichts gebracht hat, war die arme Frau fassungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Dann hättest du auch mit der Anleitung von uns das mit dem usb Stick hinbekommen ;)
 
B

benson

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Ja, mag sein. Es ist ja auch nicht so, dass ich nicht schon ein bisschen danach geschaut habe. Ich war nur irgendwann an dem Punkt, dass ich aus einer Liste von gefühlten 10.000 Dateien die richtige auswählen sollte, die zu meiner Konsole passt. Dazu sollte ich aber irgendwie ins Menü gehen, Einstellungen, bla bla und ne Buildnummer raussuchen. Das Problem war ja nur: Es funktionierte ja absolut nichts, es gab kein Menü o.ä. Alles was ich zusehen bekam war der Ladescreen und die Fehlermeldung. Und wie gesagt, ein kleines bisschen ging es mir auch ums Prinzip.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Aber er ist doch kein Fachmann, Gurke.
Es ist doof, wenn sowas gleich am Anfang passiert, aber dass man aufgrund seines angeschlagenen Egos nicht mal eine einfache Lösung versuchen möchte, verstehe ich auch nicht.
Übrigens, selbst wenn das nur ein Tages Angebot war, ist es trotzdem die Pflicht des Händlers das Gerät auf Wunsch zu tauschen und da reicht auch nur die Konsole an sich ohne Zubehör. Die Wahl ob Tausch oder Reparatur liegt übrigens auch beim Käufer;)
 
B

benson

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Stimmt, ich hab ganz vergessen, dass du ja dabei warst und mit Sicherheit besser weißt als ich, welche Auswahlmöglichkeiten der Händler mir vorgeschlagen hat.

Und ja, stimmt, ich bin halt auch kein Geek, der sich total gewissenhaft an sowas ranwagen kann weil er genau weiß, was er da tut. Aber wenn das ernsthaft die Bedingung sein soll - dann will ich diese Konsole auch nicht. Und du darfst mich jetzt auch gerne als Noob bezeichnen oder das auf mein "angeschlagenes Ego" schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nacherfüllung

Hier kannst du ja mal nachlesen. Es ist egal was der Verkäufer dir vorschlägt. Du kannst selbst entscheiden welche Form der Nacherfüllung du willst. Ich hoffe in Zukunft kann dir das das Leben ein bisschen erleichtern.

Ultra Geek? Wofür muss man da ein Experte sein? Gibt genügend Anleitungen, wurde dir hier sogar ein Link für gegeben. Dafür muss man nur richtig lesen können.

Trotzdem wünsche ich dir, solltest du dir mal wieder eine holen, dass du keine Probleme mehr hast.
 
B

benson

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Über sowas habe ich mich vorher natürlich nicht informiert. Da es mir aber sowieso erstmal lieber gewesen wäre, das Geld zurück zu bekommen (kann mir dann ja auch immer noch ne neue holen) habe ich das auch nicht weiter hinterfragt.

Ja, ich weiß, und ich hab auch Tutorials auf YouTube gesehen. Wenn ich mich aber an sowas ranwagen sollte (gerade bei einer nagelneuen Konsole) möchte ich schon gerne wissen, auf was genau ich mich da einlasse. Ich bin mir sicher, dass das für viele hier kein Problem ist, aber ICH kenne mich mit so Zeug nunmal absolut nicht aus und fühle mich nicht wohl dabei. Ich hatte mal vor Jahren einen MP4 Player, den ich per USB an meinem Computer angeschlossen habe, um da irgendein Update draufzuspielen. Danach war die Systemsoftware hin, es funktionierte nichts mehr und ich durfte selber haften, weil ichs ja auch selber verursacht hatte.

Ich möchte unbedingt Halo spielen, also werde ich beim nächsten Angebot wohlmöglich wieder zuschlagen und hoffen, dass es einfach funktioniert.
 
Thema:

Vorhin Xbox One gekauft - hochgefahren - Problem mit dem Update aufgetreten - Hilfe?

Vorhin Xbox One gekauft - hochgefahren - Problem mit dem Update aufgetreten - Hilfe? - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mit dem update ist ein problem aufgetreten

    ,

    xbox one mit dem update ist ein problem aufgetreten

    ,

    xbox one update problem aufgetreten

    ,
    mit dem update ist ein problem aufgetreten xbox one
    , Xbox one s Update fehlerhaft, mit dehm update ist ei problem aufgetreten, xbox one gekauft update problem, xbox one update fehler, xbox one mixer ein problem ist aufgetreten, xbox one spiele fehlerhaft runtergeladen
    Oben