Von PS4 auf Xbox One umsteigen?

Diskutiere Von PS4 auf Xbox One umsteigen? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, Bin neu hier im Forum und spiele mit dem Gedanken mir eine Xbox One zuzulegen. Ich bin von der PS4 einfach nur maßlos enttäuscht (viel zu...
P

Prophese

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
17
Hallo,

Bin neu hier im Forum und spiele mit dem Gedanken mir eine Xbox One zuzulegen. Ich bin von der PS4 einfach nur maßlos enttäuscht (viel zu laut, hatte außerdem viele (!) defekte Austauschmodelle, und und und..) und will mir, wie vorhin erwähnt, eine Xbox One holen.

Jetzt stellt sich mir folgendes Problem auf: 1.) Ich bin komplett neu in der Xbox-Welt, sprich ich hab Null Ahnung. Ist es schwer, sich als "Newbie" zurechtzufinden bzw. sich an den (zumindest für mich) neuen Controller zu gewöhnen oder gehts doch irgendwie?
2.) Wie ich gelesen habe, hat Microsoft mit lauten Geräten zu tun gehabt (im September, wenn ich mich recht erinnere) - sind diese Geräte nun alle aus dem Handel oder gibt's immer noch eine hohe Wahrscheinlichkeit ein defektes Gerät zu erwischen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das der richtige Weg ist, zumal das Playstation Network der (sorry) größte Schei*dreck auf Erden ist und noch etliche Konsolen Sonys Kinderkrankheiten aufweisen.

Vielen Dank

Gruß
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
An den Controller gewöhnt man sich recht fix und an den rest auch bin von der ps3 auf die box umgestiegen und möchte meine 360 und one nun nichtmehr missen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hallo,

Bin neu hier im Forum und spiele mit dem Gedanken mir eine Xbox One zuzulegen. Ich bin von der PS4 einfach nur maßlos enttäuscht (viel zu laut, hatte außerdem viele (!) defekte Austauschmodelle, und und und..) und will mir, wie vorhin erwähnt, eine Xbox One holen.

Jetzt stellt sich mir folgendes Problem auf: 1.) Ich bin komplett neu in der Xbox-Welt, sprich ich hab Null Ahnung. Ist es schwer, sich als "Newbie" zurechtzufinden bzw. sich an den (zumindest für mich) neuen Controller zu gewöhnen oder gehts doch irgendwie?

Nein ist nicht schwer, und wenn du etwas nicht weißt bist du ja schon im besten Forum der Welt angemeldet. Hier hilft die immer jemand weiter ;)

2.) Wie ich gelesen habe, hat Microsoft mit lauten Geräten zu tun gehabt (im September, wenn ich mich recht erinnere) - sind diese Geräte nun alle aus dem Handel oder gibt's immer noch eine hohe Wahrscheinlichkeit ein defektes Gerät zu erwischen?
Das kann dir schon passieren, aber der Austausch geht recht schnell und wenn du eine Kreditkarte hast musst du gar nicht warten. Reklamieren, Konsole wird geschickt und die alte (Konsole!!!) wird direkt mitgenommen. Die neue darfst behalten. Ich glaube aber die neueren sind recht Fehlerfrei.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das der richtige Weg ist, zumal das Playstation Network der (sorry) größte Schei*dreck auf Erden ist und noch etliche Konsolen Sonys Kinderkrankheiten aufweisen.
Aus Xbox live hat Aussetzer, aber bei weitem nicht so übel wie beim PSN was man so liest.
Vielen Dank

Gruß
Du wirst es nicht bereuen. Der controller ist übrigens um einiges besser wie der DS4 oder wie das Spielzeug heisst.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hallo erstmal und willkommen im forum:). wird schon ne umstellung sein, was den controller angeht. an das betriesbssystem( benutzeroberfläche) wirst du dich auch wohl gewöhnen müssen. laute geräte, du meinst damit die konsole ohne kinect, gibt es nicht mehr. da hat ein systemupdate geholfen. eine defekte konsole kann man immer erwischen. egal ob bei sony´, nintendo oder miscrosoft. ich bin der meinung, du würdest mit dem kauf der xbox one sehr zufrieden sein. tolle games, tolle community, geiler controller, super support usw. ich sag nur kaufen.

p.s ich bin multikonsolero. nicht das du jetzt denkst, ich wäre ein fanboy und würde dich zur xone bekehren wollen.;)
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Servus,

Ich hab eine Xbox One sowie eine PS4 und ich muss sagen das mir die Xbox um einiges besser gefällt.

Den Controller von der Xbox find ich auch Top, vorallem wenn ich an die "akku" laufzeit denke. Vorallem wenn ich an den von der PS4 denke, hatte bei Destiny viele wipes nir weil von irgendjemand mal wieder der akku leer war^^

Zu pkt 2.

Man kann natürlich immer pech haben und ein defektes gerät erwischen, ich hatte z.B. nach einiger Zeit ein defektes Laufwerk.

Wenn du aber eine Kreditkarte hast geht ein austausch EXTREM EINFACH

Wenns z.B. nur zu laut ist Rufst bei MS an und die Schicken dir eine neue zu und wennst die dann hast schickt die alte einfach zurück. Schneller/besser gehts fast nicht:)

Freunde zum zocken bekommst hier im Forum auch genug, irgendwas geht hier immer, vorallem bei Forza^^
 
P

Prophese

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
17
hallo erstmal und willkommen im forum:). wird schon ne umstellung sein, was den controller angeht. an das betriesbssystem( benutzeroberfläche) wirst du dich auch wohl gewöhnen müssen. laute geräte, du meinst damit die konsole ohne kinect, gibt es nicht mehr. da hat ein systemupdate geholfen. eine defekte konsole kann man immer erwischen. egal ob bei sony´, nintendo oder miscrosoft. ich bin der meinung, du würdest mit dem kauf der xbox one sehr zufrieden sein. tolle games, tolle community, geiler controller, super support usw. ich sag nur kaufen.

p.s ich bin multikonsolero. nicht das du jetzt denkst, ich wäre ein fanboy und würde dich zur xone bekehren wollen.;)
Das mit der tollen Community kann ich schon jetzt, ohne die XB1 zu besitzen, bestätigen - Weiter so ;):(y):

Gruß
 
P

Prophese

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
17
Servus,

Ich hab eine Xbox One sowie eine PS4 und ich muss sagen das mir die Xbox um einiges besser gefällt.

Den Controller von der Xbox find ich auch Top, vorallem wenn ich an die "akku" laufzeit denke. Vorallem wenn ich an den von der PS4 denke, hatte bei Destiny viele wipes nir weil von irgendjemand mal wieder der akku leer war^^

Zu pkt 2.

Man kann natürlich immer pech haben und ein defektes gerät erwischen, ich hatte z.B. nach einiger Zeit ein defektes Laufwerk.

Wenn du aber eine Kreditkarte hast geht ein austausch EXTREM EINFACH

Wenns z.B. nur zu laut ist Rufst bei MS an und die Schicken dir eine neue zu und wennst die dann hast schickt die alte einfach zurück. Schneller/besser gehts fast nicht:)

Freunde zum zocken bekommst hier im Forum auch genug, irgendwas geht hier immer, vorallem bei Forza^^
Jap, hab auch gehört, dass der Kundenservice von MS top sein soll, was natürlich einen weiteren Plus-Punkt darstellt!

Gruß
 
PrinceCr0wn

PrinceCr0wn

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
226
Xbox Gamertag
DFG cRyptoYX
Also generell gewöhnst du dich an alles schneller. Zumal das Gaming feeling so wie die Performance im allgemeinen um Längen besser ist. Xbox Live so wieso. Und was die Community betrifft, findest du schneller Freunde als du gucken kannst. Also keine Bedenken haben :)
 
P

Prophese

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
17
Eine Frage hätte ich noch, wie ist es mit der Platzierung Xbox One. Braucht sie so wie die PS4 mehrere Quadratmeter (ja, kam mir langsam so vor ^^) Platz um optimal belüftet zu werden, oder ist der Lüfter schon mit normalen Bedingungen (zB 10 cm Abstand zur Wand) zufrieden?

Danke

Gruß
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Meine steht im TV Board und hat nach hinten 20cm, nach oben vielleicht 10cm und seitlich jeweils 5cm. Alles kein Problem und es sind auch noch das Netzteil und die externer Festplatte mit in dem Fach.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Probier in einem Elektronikladen mal den Controller aus, du musst dich etwas umstellen in der Haltung (kein Abheben der Finger bei den Triggern mehr wenn man die Bumper drücken will -> positiv!). Man gewöhnt sich recht zügig, da es anatomisch angenehmer zu halten ist.
Wenn du die Konsole hast, dann empfehle ich dir als Controller-Akkus SANYO Eneloops, die halten echt eine Ewigkeit.

Im Menü der Konsole kommt man gut zurecht, einfach mal sich 30-60 Minuten damit voll beschaeftigen, inkl Bildeinstellung. Das reicht als normaler User dann auch.
 
Liam

Liam

Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
II SODOM II
Richtige Entscheidung. Komm auf die Grūne Seite komm!!! :)
Hab die Ps4 zwar auch, aber die ist nur ein Staubfänger. Bis jetzt ca.4 Stunden drauf gespielt. Find die Konsole nur zum gähnen. Zu laut, wird zu heiss, psn ist der Schrott in Person und der Controller, naja....
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
wie dark schon erwähnt hat sind der controller und das dashboard die "größten hürden".
da gewöhnt man sich aber in der regel sehr schnell daran.
dachte damals bei der ersten xbox auch ich würde mich nie an den controller gewöhnen,aber wenn man mal 2-3 spiele sessions abgehalten hat geht es in fleisch und blut über.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sierra 272

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
Sierra 272
Der Controller ist ein Wunder der Ergnonomie :D du wirst ihn lieben u. dich nie wieder mit einem PS4 Controller zufrieden stellen, ebenso hat meine xbox nach hinten 10cm. ansonsten überall 5-7 cm nur freien platz, ich höhre meine xbox nicht einmal wenn ich den ton auf stumm schalte.

Du wirst sie lieben ;) u. Willkommen
 
T

Tracktorist

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
60
Ich denke das dir die Entscheidung keiner abnehmen kann. Ich bin damals von der PS3 auf die Xbox 360 umgestiegen. Hatte vorher die PS2 und zum Release die PS3, da aber das GT 5 lange auf sich warten lies habe ich wegen Forza die Xbox 360 gekauft. Fand damals die Xbox einfach nur grauenhaft, laut und "billig verarbeitet" im Vergleich zur PS3.
Bei der aktuellen Konsolen Generation wollte ich es wieder mit PlayStation versuchen aber es gibt für mich noch keine Spiele dich mich zu einer PlayStation verführen würden....
Im Endeffekt muss man einfach nach den Spielen schauen und nicht nach der Hardware. Was nützt einem die beste Hardware wenn die Software einen nicht anspricht.
Am besten du bestellst eine X1 bei Amazon, sollte sie dir doch nicht gefallen kannst du die innerhalb eines Monats zurück schicken.
Sag bescheid wenn du dich entschieden hast und auch mal was du von der X1 hällst im Vergleich zur PS4.
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Also ich empfinde die ONE als sehr leise. Meine PS3 Slim (nicht die laute SuperSlim) ist das ne ganze Ecke lauter. Vor allem ist das Lüftergeräuch gleichmäßig und das egal ob Dashboard oder Spiel.
 
P

Prophese

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
17
Ich denke das dir die Entscheidung keiner abnehmen kann. Ich bin damals von der PS3 auf die Xbox 360 umgestiegen. Hatte vorher die PS2 und zum Release die PS3, da aber das GT 5 lange auf sich warten lies habe ich wegen Forza die Xbox 360 gekauft. Fand damals die Xbox einfach nur grauenhaft, laut und "billig verarbeitet" im Vergleich zur PS3.
Bei der aktuellen Konsolen Generation wollte ich es wieder mit PlayStation versuchen aber es gibt für mich noch keine Spiele dich mich zu einer PlayStation verführen würden....
Im Endeffekt muss man einfach nach den Spielen schauen und nicht nach der Hardware. Was nützt einem die beste Hardware wenn die Software einen nicht anspricht.
Am besten du bestellst eine X1 bei Amazon, sollte sie dir doch nicht gefallen kannst du die innerhalb eines Monats zurück schicken.
Sag bescheid wenn du dich entschieden hast und auch mal was du von der X1 hällst im Vergleich zur PS4.
Hab mich auf jeden Fall für die Xbox One entschieden und werde sie mir wahrscheinlich im Laufe dieser Woche holen.
Zur PS4 kann ich dir sagen, dass du dir dieses Schrott-teil nicht antun solltest. Verarbeitungstechnisch hab ich sowas Schwaches noch nie gesehen. Die Exklusivtitel sind auch zum Auslachen.. einzig und allein The Last of Us - Remastered ist vielleicht einen Kauf wert. Grafisch seh ich jetzt keinen nennenswerten Unterschied, zumal es beispielsweise in Bezug auf BF4 zwischen 900p und 1080p eigentlich keinen sichtbaren Unterschied gibt, aber gut, die PS4-Fanboys bestehen darauf ^^.
Über das PSN will ich gar nicht erst anfangen, das ist einfach eine bodenlose Frechheit, da man neuerdings ohnehin schon fürs Onlinespielen zahlen muss - Wenn ich schon fürs Onlinegaming zahle, dann will ich auch ein stabiles Network haben (wie es bei MS der Fall ist), um dessen "Erhalt" man sich im Ernstfall auch sofort kümmert.

Bei den "Grünen" (Achtung, nicht politisch gemeint :D) stimmt einfach alles.

Das ist im Groben mein Vergleich zwischen der PS4 und der XB1, auch wenn ich die XB1 (noch) nicht besitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poehler09

Poehler09

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Da sind ja schon die ersten Anheuerer aus dem PS4-Forum ;)


Ne, wirst mit der One garantiert zufrieden sein. Gibt nur ganz wenige Dinge, die einen wirklich stören können (Mir fällt jetzt auf Anhieb gar nix ein), aber das kriegt man halt durch die Presse nicht mit. Die Xbox wird in Deutschland gnadenlos unterschätzt, zu der Erkenntnis wirst du auch sicherlich kommen. Wirst deine Freude daran haben. Schade nur, dass du dir eine ohne Kinect zulegen wirst müssen...Könnte mir vorstellen, dass das den PSlern auch richtig Freude bereiten würde.
 
P

Prophese

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
17
Da sind ja schon die ersten Anheuerer aus dem PS4-Forum ;)


Ne, wirst mit der One garantiert zufrieden sein. Gibt nur ganz wenige Dinge, die einen wirklich stören können (Mir fällt jetzt auf Anhieb gar nix ein), aber das kriegt man halt durch die Presse nicht mit. Die Xbox wird in Deutschland gnadenlos unterschätzt, zu der Erkenntnis wirst du auch sicherlich kommen. Wirst deine Freude daran haben. Schade nur, dass du dir eine ohne Kinect zulegen wirst müssen...Könnte mir vorstellen, dass das den PSlern auch richtig Freude bereiten würde.
Hatte auch nicht vor mir Kinect dazuzuholen, ist aber bestimmt n' nettes Tool. Ach, da wo ich herkomme (wie du schon sagtest: aus dem PS4-Forum), gibt es noch viele mehr.Manche sind jedoch schneller zum Entschluss gekommen Sony's Abzockpolitik mit der Playse den Rücken zuzukehren als ich :)

Gruß
 
Poehler09

Poehler09

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Hatte auch nicht vor mir Kinect dazuzuholen, ist aber bestimmt n' nettes Tool. Ach, da wo ich herkomme (wie du schon sagtest: aus dem PS4-Forum), gibt es noch viele mehr.Manche sind jedoch schneller zum Entschluss gekommen Sony's Abzockpolitik mit der Playse den Rücken zuzukehren als ich :)

Gruß
Tatsächlich? Hatte das eigentlich im Spaß gemeint :D

Wir haben hier auch nen Thread offen, wo wir quasi mal rüberblicken zur PS4-Fraktion und haben da teilweise schon gescherzt, wann die ersten hier quasi "Asyl" suchen :D
 
Thema:

Von PS4 auf Xbox One umsteigen?

Von PS4 auf Xbox One umsteigen? - Ähnliche Themen

  • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

    EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
  • Fifa 23 auf PS4

    Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

    Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
  • PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?

    PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?: Hab heute einen jalbreak auf der ps4 gehabt lief alles unter version 7.55 nun hab ich ausversehen geupdatet auf version 9.03 und kein jailbreak...
  • Ähnliche Themen

    • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

      EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
    • Fifa 23 auf PS4

      Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
    • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

      Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
    • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

      Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
    • PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?

      PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?: Hab heute einen jalbreak auf der ps4 gehabt lief alles unter version 7.55 nun hab ich ausversehen geupdatet auf version 9.03 und kein jailbreak...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/von-ps4-auf-xbox-one-umsteigen.14652/

    ,

    ps4 umstieg auf xbox one pad gewöhnung

    ,

    Playstation xbox umstieg

    ,
    von x Box auf PS umsteigen
    , von ps3 auf xbox one umsteigen, ps4 10cm abstand, ps4 controller linker stick ruckelt, kinderkrankheiten xbox one, bin von ps4 auf xbox one umgestiegen, auf die XBOX ONE UMGESTIEGEN 2014 OKTOBER
    Oben