von PS3 auf XBOX One?

Diskutiere von PS3 auf XBOX One? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hi! Werde mir im März eine Next Gen Konsole zulegen. War bisher immer treuer sony anhänger Ps1 bis Ps3 doch jetzt frag ich mich wirklich ob es bei...
B

balu

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Hi! Werde mir im März eine Next Gen Konsole zulegen. War bisher immer treuer sony anhänger Ps1 bis Ps3 doch jetzt frag ich mich wirklich ob es bei Microsoft besser wäre. Dazu habe ich ein paar fragen:

1. Wie stabil ist X Box Live? (Playstation Network werde ich min. 1 mal in 2 Stunden einfach abgemeldet und das nervt)

2. Community: Ich denke das Sony die größere Community hat weil 1. gibt es Sony schon viel länger als Konsole als X Box und 2. War es bisher kostenlos online zu zocken. Ich spiele am liebsten CoD, BF, und FIFA Pro Club. Meine Frage jetzt ist die Deutsche Community denn groß? Höre nämlich nur das es in den USA ziemlich große Community gibt.

3. Das mit den Laggs kennt ja jeder ich weiß jetzt nicht ob es am server des Spieleherstellers liegt oder an Sony selbst? Wäre nett wenn ihr mir da auch noch diese frage beantworten würdet.

4. Der eigentliche grund warum ich x Box one kaufen will ist das man mehr geboten bekommt. Aber funktionieren diese Dinge auch einwandfrei?

5. Gibt es eine Tastatur für die One? Denn mein PC is schon alt und da man ja glaub ich alles auf der One machen kann wäre das auch relevant.

6. Alterdurchschnitt? bei Ps3 waren glaub ich 70% unter 18.. und ich bin 26 Jahre alt.. natürlich sagt das alter nichts über die reife aber hab da so meine erfahrungen. Und was ich hier so gelesen hab geht es freundlicher zu als in Ps3 Foren.

7. Stimmt es das man freunde nicht bestätigen muss? denn das nervt schon ziemlich wenn mich jeder hinzufügt und dann immer da steht ist online ist offline ect. halte meine freundschaftsliste gerne klein und nur wirklich die leute mit denen ich zocke.

Danke im voraus für hoffentlich hilfreiche antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Zu 1) ja - keine Ausfälle ohne deine Probleme wie auf PSN

Zu 2) was für eine Community? Du kannst zocken, Leute in die Freundeslist aufnehmen usw. Gestern Abend waren rund 42.000 Leute online bei CoD

3) keine lags aber bei CoD sind die Server nur in USA. Drum ist der Ping recht hoch. Ist aber bei sony nicht anders hab ich gehört.

4) welche genau?

5) USB Tastatur und ab gehts
 
B

balu

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
3. CoD nervt immer verbindung mit dem Host unterbrochen. Ist das bei Battlefield anders?

4. Pro Clubs z.b. und ob es da Turniere gibt und Pro Club Liga und bei CoD Clanwars und so.. Ich meine damit also Deutsche Community.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
1. Xbox Live ist sehr stabil, gibt sehr selten ausfälle.

2. Die Community ist zwar kleiner aber Qualität vor Quantität. Schau dich im Forum um, lauter nette Spinner.
3. Laggs gibts denke ich auf jeder Plattform. Wie stark die auf der Playstation vorkommen kann ich nicht sagen, da hab ich keinen vergleich

4. Das was geboten wird funktioniert vielleicht teilweise noch nicht so toll aber das wird alles nachgepatcht.

5. Gibt es seit dem Update heute und funktioniert auch mit wireless.

6. Altersdurchschnitt ist definitiv höher als bei Playstation und das merkt man sehr.


Wenn du dir nicht sicher bist würde ich noch etwas warten. Wer weiß was auf den beiden Plattformen noch passiert, denke aber das auf der One mehr Großes neben guten Spielen kommen wird.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Da Frage 7 hier ignoriert wurde:
Jein.
Es kann dich jeder hinzufügen, er ist dann aber lediglich dein Follower, ähnlich wie bei Twitter. Du siehst und hörst dann nichts von ihm.
Nur wenn du ihn dann auch hinzufügst, dann ist er nicht nur dein Follower, sondern dein Freund. Und dann siehst du auch wenn er zB online ist :eek:
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Hi Balu, erst einmal herzlich willkommen in diesem Forum. also zu 1 .) Ist sehr stabil im Gegensatz zu PSN. Ich habe beides seit Jahren und kann sagen, dass live definitiv stabiler läuft. ( bis auf Gestern partiell) 2.)Die Community ist groß genug. Sowohl in DE als auch Weltweit. Es werden alle gängigen Spiele gespielt und Clans findest du Massenweise. 3.) Lags ist immer so ne Sache. Normalerweise habe ich keine Probleme, aber Lags haben manigfaltige Probleme. Von der eigenen Verbindung (Kabel oder W-Lan) bis zum unsauberen Netcode kann alles vorhanden sein. Aber ich persönlich habe da keine Probleme, aber Lags können immer mal auftreten. 4.)Was bekommt man mehr oder weniger geboten? Bitte definieren. 5.)Mit dem neuen Update ist jede USB Tastatur theoretisch anschließbar. 6.)Keine Ahnung. Aber, ob das wichtig ist. Man hat alles von Jung bis Alt. Nur als Anregung. Mit Google hätte man sich das meiste deiner fragen selbst beantworten können.
 
piikey79

piikey79

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
104
Xbox Gamertag
piikey1979
Naja bezweifle etwas das es am psn liegt das du dauernd fliegst bin sehr oft online ohne Probleme

Teilweise mit ps4 und ps3 gleichzeitig und da gibt es keine Probleme bei mir

Ich hab jetzt die one und muss sagen allein der pad ist die sache wert mit dem pad von ps4 komm ich gar nicht klar bis jetzt
bei der one fühlte es sich direkt gut
Deine Freundesliste wird sich auch bei der one mit der zeit füllen
Oder einfach hier fragen hier findet man auch viele aktive leute

Also wer mich adden mag piikey1979
 
B

balu

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Da Frage 7 hier ignoriert wurde:
Jein.
Es kann dich jeder hinzufügen, er ist dann aber lediglich dein Follower, ähnlich wie bei Twitter. Du siehst und hörst dann nichts von ihm.
Nur wenn du ihn dann auch hinzufügst, dann ist er nicht nur dein Follower, sondern dein Freund. Und dann siehst du auch wenn er zB online ist :eek:
Ok Danke :)

3. Laggs gibts denke ich auf jeder Plattform. Wie stark die auf der Playstation vorkommen kann ich nicht sagen, da hab ich keinen vergleich


Naja bei fifa wars schon ab und zu schon so das es auch 5 sek. waren wo ich dann irgendwo auf dem platz rum gelaufen bin. (Pro Club)



Und wie sieht es mit Freeze aus? Das is bei FIFA z.b. auf der PS3 ziemlich oft. Und der Bluray Player war auch alle 3 Jahre kaputt...
 
B

balu

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Hi Balu, erst einmal herzlich willkommen in diesem Forum. also zu 1 .) Ist sehr stabil im Gegensatz zu PSN. Ich habe beides seit Jahren und kann sagen, dass live definitiv stabiler läuft. ( bis auf Gestern partiell) 2.)Die Community ist groß genug. Sowohl in DE als auch Weltweit. Es werden alle gängigen Spiele gespielt und Clans findest du Massenweise. 3.) Lags ist immer so ne Sache. Normalerweise habe ich keine Probleme, aber Lags haben manigfaltige Probleme. Von der eigenen Verbindung (Kabel oder W-Lan) bis zum unsauberen Netcode kann alles vorhanden sein. Aber ich persönlich habe da keine Probleme, aber Lags können immer mal auftreten. 4.)Was bekommt man mehr oder weniger geboten? Bitte definieren. 5.)Mit dem neuen Update ist jede USB Tastatur theoretisch anschließbar. 6.)Keine Ahnung. Aber, ob das wichtig ist. Man hat alles von Jung bis Alt. Nur als Anregung. Mit Google hätte man sich das meiste deiner fragen selbst beantworten können.
Das mit google is so ne sache und ein forum dient dazu fragen zu beantworten :)

Ich meine damit, was man geboten bekommt, kinnect,skype,youtube ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

balu

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Naja bezweifle etwas das es am psn liegt das du dauernd fliegst bin sehr oft online ohne Probleme

Teilweise mit ps4 und ps3 gleichzeitig und da gibt es keine Probleme bei mir

Ich hab jetzt die one und muss sagen allein der pad ist die sache wert mit dem pad von ps4 komm ich gar nicht klar bis jetzt
bei der one fühlte es sich direkt gut
Deine Freundesliste wird sich auch bei der one mit der zeit füllen
Oder einfach hier fragen hier findet man auch viele aktive leute

Also wer mich adden mag piikey1979
Also bei mir liegt es an PSN denn mein Internet funktioniert einwandfrei und hab auch kabel in der Playsi.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Lese dich mal im Forum durch. Dort findest du auch berichte wie zufrieden wir user sind.
tipp, nicht google Nutzen, nutze einfach unsere Suchfunktion! ;)
 
D

Das Oh

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
22
Moin,

bei welchem Inet anbieter bist du und was hast du für ne leitung ?
Xbox live ist wirklich stabil und in den 7 Jahren die ich das jetzt nutze ist da vielleicht ne handvoll ausfälle im gedächniss geblieben und die waren recht schnell auch schnell wieder geschichte. Vorteil für die Xbox ist da auch das du ein 12 monate prepaid für ungefähr 34 € bekommst - und bei der PS4 bleibt es immer so um die 48 €
Sonst ist Xbox Live jetzt auch nicht viel anderes als das was du von der PS kennst.
Auf der Xbox One ist Live momentan eine "light" version von der Xbox 360 (ähnlich bei der PS4).

Zur Community: Da bin ich wohl eher nicht so der Ansprechpartner weil ich nur gelegentlich Online zocke - aber das was ich erleben durfte, war ok und umgänglich. Nervige Kids hat man überall also auch auf der One

Das gebotene der One: Kinnect läuft traumhaft und Gesichtserkennung und Sprachsteuerung sind coole features. Aber ersetzt zumindest bei mir nicht den Controller ;)
Sonstige Features: Xbox Music finde ich cool und man bekommt ein Jahres Abo ebenfalls um die 30 Euro bei Ebay (statt 99 € für 12 Monate) den ersten Monat kannst du kostenlos testen. Blu Ray läuft gut, vermisse aber ein wenig 3D unterstützung. Gerüchte sagen ja es soll kommen (ich hoffe es). TV: Kann man über die Box schauen, ob das so sinnig ist momentan muss jeder für sich entscheiden. Das hochgelobte und in der Werbung von MS angepriessene TV Guide geht in D noch nicht und auch kann zumindest ich nicht mit sprache den Kanal wechseln. Skype: Göttlich allerdings muss du dafür Xbox Live haben. HAb bessere Bilder nichtmal über den Computer. Youtube App: Sehr gut gemachte App und macht laune. Internet: Läuft überraschend schnell und wenn es kein Flsh ist kannst du alles damit machen.

so hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Also bei mir liegt es an PSN denn mein Internet funktioniert einwandfrei und hab auch kabel in der Playsi.
Also wenn da steht,sie wurden vom PSN abgemeldet,dann könnte es am PSN liegen.Fliegst du aber aus einer Lobby,dann liegt es entweder an deiner Leitung oder an der des Host.Vom PSN abgemeldet werden passiert mir vielleicht ein bis zwei mal im Jahr.Und wenn das passiert,dann fliegt die komplette Freundesliste.Deshalb denke ich,das es bei dir auch weniger am PSN liegt.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Nein, von PS3 auf die One wechseln, Vorsicht! Der Sprung ist nicht ganz ungefährlich :cool: Klar warum nicht? Würde mich allerdings immer an meinen Zockerfreunden und den kommenden Exklusivspielen orientieren und dann entscheiden ... für mich aktuell die One meilenweit vorn wegen: Forza, Ryse, DR3 und Max. Zu Forza gibt es seit Herbst 2013 nichts vergleichbares auf der PS3! Ist halt so.
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Zu Forza gibt es seit Herbst 2013 nichts vergleichbares auf der PS3! Ist halt so.
Komisch nur,das GT6 dauernd mit Forza verglichen wird.Obwohl GT6 von der Hardware Seite echt im Nachteil ist,da alte Generation.
 
wrongman

wrongman

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
wrongman101
Bin nach fast 20 Jahren gewechselt-und bereue keine Sekunde!!!:eek:
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Komisch nur,das GT6 dauernd mit Forza verglichen wird.Obwohl GT6 von der Hardware Seite echt im Nachteil ist,da alte Generation.
Versteh ich auch nicht, liegt wahrscheinlich daran das man für den Vergleich mit Forza ein passendes Spiel auf der PS gesucht und nur mit GT6 was in der LastGEN Ecke gefunden hat :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
anderl1969

anderl1969

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
119
Xbox Gamertag
Wumbabaa
Komisch nur,das GT6 dauernd mit Forza verglichen wird.Obwohl GT6 von der Hardware Seite echt im Nachteil ist,da alte Generation.
Weil Spielspass und Gameplay nicht von der Hardware abhängig sind. Und diesbezüglich mag Forza 5 nicht perfekt sein, aber bei GT ist hier Hopfen und Malz verloren.

Dass die Community bei Xbox Live "besser" sei, wie immer wieder behauptet wird, halte ich für so pauschal wie falsch. Natürlich kannst mit den Leuten hier bei Forza in privaten Lobbies eine Menge Spass haben. Aber wenn du in eine öffentliche Lobby gehst, sieht das leider ganz anders aus. Und im PSN ist das auch nicht anders.

Ich würde meine Entscheidung für eine Konsole von 2 Faktoren abhängig machen:
1) Welche Exklusiv-Titel sprechen mich mehr an
2) Gibt es in meinem direkten Freundeskreis eine Präferenz.
 
D

dor1lla

Dabei seit
06.12.2013
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
183
Xbox Gamertag
XxDORILLAxX
Bin nach 16 Jahren psn auf xbox gewechselt und bin begeistert!!!!
Wahnsinns Community hier und mich haben die host Abbrüche aus ps so angekotzt!!!
Da ist bei ms nicht zu vergleichen, immer wieder gerne!
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Komisch nur,das GT6 dauernd mit Forza verglichen wird.Obwohl GT6 von der Hardware Seite echt im Nachteil ist,da alte Generation.
es geht dabei ja nicht um grafik . spielerisch ist forza schon von anfang an besser gewesen als die gt serie. das muß ich als alter gt liebhaber einfach zugeben.
 
Thema:

von PS3 auf XBOX One?

von PS3 auf XBOX One? - Ähnliche Themen

  • PS5 Sony reicht Patent zur Abwärtskompatibilität der PS5 zu PS1, PS2 & PS3

    PS5 Sony reicht Patent zur Abwärtskompatibilität der PS5 zu PS1, PS2 & PS3: Sony hat wohl ein Patent eingereicht das dies bestätigen soll. Lässt etwas spielraum für Spekulation aber sieht schon sehr danach aus...
  • PS4 PS3 Controller Alternative?

    PS4 PS3 Controller Alternative?: Meine PS3 Controller waren jetzt über 6 Monate unbenutzt und nun sind die Sticks klebrig, habe durch Googlen erfahren, dass das bei ganz vielen so...
  • XBOX Series X GTA5 Mod Menu oder Charakterübertragung von PS3 oder PC

    XBOX Series X GTA5 Mod Menu oder Charakterübertragung von PS3 oder PC: Hi @ all, Besitze ein XBOX Series X und möchte gerne ein mod menü verwenden hab auf youtube eingigess gefunden nur leider funktionieren die alle...
  • [PS3] Verkaufe diverse Spiel - Killzone u.a.

    [PS3] Verkaufe diverse Spiel - Killzone u.a.: Hey Leute, da ich nun meine PS3 verkauft habe, möchte ich auch gern die letzten Games dafür verkaufen. Sind ja viele Multikonsoleros hier :-)...
  • BO3: Ehem. "Pro"-PS3-Esportler sucht Team

    BO3: Ehem. "Pro"-PS3-Esportler sucht Team: Moinsen, Joa wie schon im Titel steht, suche ich ein aktives Black Ops 3 Team. Mein Name ist Marko, bin 27 und komme aus Berlin. Ich habe früher...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sie wurden vom psn abgemeldet

    Oben