Von der xbox 360 zur One S oder gleich zu Scorpio?

Diskutiere Von der xbox 360 zur One S oder gleich zu Scorpio? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Zusammen, vorab, ich bin nicht so der große Spielecräck.. Hab auch nicht so viele Spiele, aber diese spiele ich gerne (Skyrim, Fifa16, Star...
S

shmipivot

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2017
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
12
Hallo Zusammen,
vorab, ich bin nicht so der große Spielecräck..
Hab auch nicht so viele Spiele, aber diese spiele ich gerne (Skyrim, Fifa16, Star Wars The Force Unleashed, Dragon Age)
Ich hätte mir gerne das neue Star Wars Battlefront geholt, aber naja, die Kritiken hielten sich in Grenzen und für die 360 gab es das sowieso nicht und soviel ich weiß, war es eher eine Multiplayer Sache. (ich hoffe aber, dass es ein ansprechendes Spiel zum neuen Star Wars Film gibt)
Ich spiele nun mit dem Gedanken mir die One S zu holen, weiß aber nicht ob ich besser auf die Scorpio warten soll.
Zum einen würde ich gerne meine 360er Spiele weiterspielen können und was ich bisher gelesen habe ist, dass die Scorpio nicht die 360er Spiele bedient.
Wenn ich mir nun die One S hole (oder auch die "normale" One), dann fürchte ich, dass es in 2-3 Jahren keine Spiele mehr für die One gibt. Und ich möchte mir nicht alle 2-3 Jahre eine neue Konsole holen müssen.
Zum anderen möchte ich aber auch nur eine Konsole zuhause stehen haben.
Wenn ich aber auf die Scorpio warte, werde ich wohl oder übel meine 360er behalten "müssen" um meine alten Spiele weiter spielen zu können.

Ich hoffe ich konnte mein "Dilemma" etwas umreissen und jemand hat einen Tipp für mich. Soll ich auf ein gutes Angebot einer One mit Bundle warten oder noch etwas länger auf die Scorpio?
Die eigentliche Frage ist: wie lange wird es noch Spiele für die One geben... (und/oder, wieviel kostet die Scorpio ;) )

Vielen Dank und viele Grüße, Shmi
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Die Scorpio wird auch die Xbox360 Spiele wiedergeben können.

Xbox Scorpio: Abwärtskompatibel zur Xbox 360-Games

Und es wird in absehbarer Zeit keine exklusiven Spiele für die Scorpio geben. Alle Spiele werden auch für die One erscheinen. Außer wahrscheinlich virtual reality Spiele.

Die Spiele werden auf der Scorpio nur besser aussehen und in 4k laufen.

Ich persönlich würde jetzt auf die Scorpio warten, Preis kann ich dir aber nicht sagen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wenn Du nicht warten willst oder kannst wäre vielleicht eine gebrauchte One was für Dich ?
Für kleines Geld ?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Evt gebrauchte oder nach gutem Angebot schauen. Vor kurzem gab es z. B. bei Saturn die One S mir Fifa 17 für 199Euro.
Notfalls kannst du dann Ende des Jahres die One S wieder verkaufen wenn du doch zur Scorpio wechseln möchtest.
 
S

shmipivot

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2017
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
12
Hallo DungeonKeeper78,
habe den Artikel gelesen und wenn das stimmt, kann ich auch noch bis Weihnachten warten und mir die Scorpio dann "schenken". Gruß von einem Seahawks Fan an den anderen.

Hallo Archie Medes,
eine Gebrauchte für kleines Geld ist auch keine schlechte Idee. Wenn ich doch ein neues Spiel finden würde, dass ich unbedingt spielen wollte, wäre das eine gute Option. (Habe auch irgendwo gelesen, dass überlegt wird die One für eine Scorpio in Zahlung zu nehmen. Wären zwei Fliegen mit einer Klappe und so... )

Hallo Iceman8312,
ich verfolge die Angebote, leider kam mir das für 199,- nicht unter, aber wie erwähnt, wenn ich ein besonderes Spiel finde, schaue ich noch mal nach.

Gruß, Shmi
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich würde jetzt auch warten und hoffen, daß das Teil nicht 600 Euro kostet.
 
S

shmipivot

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2017
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
12
Also, ich wäre bereit 399,- mit einem Star Wars Bundle zu bezahlen (also: The Force Unleashed, Battlefront 1-100 äh oder 3 oder so und das super neue Spiel zum super neuen Film... )
Sonst muss ich auf den Nachfolger der Scorpio warten... aber vielleicht gibt es dann ja schon Holodecks... ups falscher Film... :(angel):
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Die Scorpio wird sicherlich nicht ganz günstig sein. Schließlich bietet sie richtig viel Power. Mit der One S machst Du auch nichts falsch, besonders wenn Du nicht viel Geld ausgeben willst. Gibt zur Zeit immer wieder gute Angebote.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.335
Punkte für Reaktionen
17.481
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Also, ich wäre bereit 399,- mit einem Star Wars Bundle zu bezahlen (also: The Force Unleashed, Battlefront 1-100 äh oder 3 oder so und das super neue Spiel zum super neuen Film... )
Sonst muss ich auf den Nachfolger der Scorpio warten... aber vielleicht gibt es dann ja schon Holodecks... ups falscher Film... :(angel):
Ich lese raus das du glücklich bist mit der 360 und du Ruhe haben willst nach dem nächsten Konsolenkauf. Daher rate ich dir... warte die Scorpio ab, wenn sie dir zusagt und sie für dich preiswert ist, kauf sie. Jetzt aber genieße entspannt die nächsten Monate und den Sommer... zu viel grübeln macht Falten [emoji6]
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Kauf eine One S für wenig Geld und stoße sie zur Not ab. Für 399€ wirds ohne spiel evtl. nicht mal eine Scorpio geben.
 
S

shmipivot

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2017
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
12
Vielen Dank für Eure Meinungen und Anregungen.

Ich verfolge mal weiter die Angebote und werde dann evtl zuschlagen.

VG
 
Al Bundy II.

Al Bundy II.

Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
31
Xbox Gamertag
VfBStuttgartFan
Oder du holst dir als "Übergangsgerät" ne günstige gebrauchte One (muss ja nicht mal ne S sein) ;)
 
W

woliver23

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
190
Warum immer warten? Wenn Du jetzt Bock aufs Spielen hast, schlage bei der One S zu. Du kannst die in einem Jahr immer noch verscherbeln und auf die Scorpio umsteigen. Ich persönlich halte nichts davon, immer aufs Neueste zu warten. Da wartet man sich dumm und dämlich und verpasst zwischenzeitlich 'ne gute Zeit.
 
Thema:

Von der xbox 360 zur One S oder gleich zu Scorpio?

Von der xbox 360 zur One S oder gleich zu Scorpio? - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Oben