Voip Telefon am Router über LAN (RJ45) anschließen

Diskutiere Voip Telefon am Router über LAN (RJ45) anschließen im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo. Ich möchte ein Voip Telefon an meinen Router anschließen. Der hat aber keine Telefonbuchsen sondern nur LAN zur Verfügung. Der Anschluss...
B

Brikton

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Ich möchte ein Voip Telefon an meinen Router anschließen. Der hat aber keine Telefonbuchsen sondern nur LAN zur Verfügung. Der Anschluss ist aber auch ein RJ45 Anschluss. Die Telefonbuchse befindet sich leider in einem anderen Stockwerk. Der Router wurde bisher nur für die Konsole benutzt.

Kann ich einfach über ein normales LAN Kabel ein Telefon anschließen? Ich habe mir noch kein Telefon gekauft und bin da flexibel in der Anschaffung. Aber funktioniert das überhaupt?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Kann dein Router DECT? Dann würde ich es einfach kabellos verbinden.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Kann ich einfach über ein normales LAN Kabel ein Telefon anschließen? Ich habe mir noch kein Telefon gekauft und bin da flexibel in der Anschaffung. Aber funktioniert das überhaupt?
Ja, Du kannst das Telefon auch über das "LAN-Kabel" anschließen.

Das Telefon-Kabel braucht man bei IP-Telefonie nicht mehr. Würde auch gar nicht funktionieren ohne Zusatz-Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
Kamikater ein Voip Telefon hat kein Dect.
Das benötigt eine Datenverbindung.
Eine Fritzbox kann deshalb Dect weil dort der Voip teil verbaut ist.
Wenn sein Router kein Voip kann braucht er ein Voip Telefon und das hat einen Lan Anschluss.
;)
Mal ganz davon abgesehn brauchst du dafür einen Provider der das Unterstützt oder halt etwas Externes.
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Es gibt W-Lan SIP-Telefone das hat dann nichts mehr mit DECT zu tun, aber manche kann man immer noch mit DECT Basisstationen verbinden.

Du solltest dich vorher informieren ob dein Router überhaupt IP Telefonie in irgendeiner Form unterstützt, ob nun SIP oder DECT ist ja eigentlich egal, dann besorgst du dir eben das was kompatibel ist. Sowas sollte ja auch im Vertrag mit drinstehen. Vielleicht ist es bei deinem Router ja möglich aber du musst evtl. den Tarif wechseln. Falls er das unterstützt und du das Vertraglich auch kannst, musst du es wie du schon vermutet hast einfach in nen RJ45 Anschluss einstecken und es sollte klappen.

Aber wirklich lohnen tut sich IP-Telefonie für Privatkunden eigentlich nicht, weil meistens die andere Seite des Gesprächs immer noch Analog verbunden ist, dadurch bleibt die Sprachqualität auch weiterhin auf Analogem Level. :D

Wenn man dauernd mit Firmen telefoniert, würde es sich lohnen.


Gigaset C430A GO IP Telefon 58,95 € Amazon

Da bei dem wird vermutlich die DECT Basistation in ne RJ45 Buchse eingesteckt und dann verbindet sich das Telefon mit der. Oder du kannst es auch direkt mit einer Fritzbox oder einem Telekom Speedport Router verbinden.
 
Thema:

Voip Telefon am Router über LAN (RJ45) anschließen

Voip Telefon am Router über LAN (RJ45) anschließen - Ähnliche Themen

  • FritzBox Telefon

    FritzBox Telefon: Problem: An meiner FritzBox hängt per TAE ein Telefonhörer dran und es kommt häufig zu Störungen (Rauschen, Knattern, Verbindung unterbrochen)...
  • Keine Live Sitzung möglich, Fritzbox Router.

    Keine Live Sitzung möglich, Fritzbox Router.: Hallo Leute, Wir haben schon länger einen neuen Router, und wollte heute wieder, nach längerer Pause anfangen zu spielen.😁 Wie muss noch mal der...
  • Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?

    Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?: hi, ich besitze folgendes Kabelmodem: https://kabel.vodafone.de/static/media/Compal_WLANRouter_CH7466CE.pdf Anbieter ist Vodafone. Hierzu benötige...
  • LTE Router mit Geofilter

    LTE Router mit Geofilter: Hallo Gibt es einen LTE Router mit Sim Karten Slot der Geofencing unterstützt? Google spuckt leider nix aus. Vg
  • Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen

    Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen: Möchte mit meiner Xbox online mit lan zocken, allerdings muss ich dafür den teredo filter deaktivieren. Kann allerdings bei meinem cbn router...
  • Ähnliche Themen

    • FritzBox Telefon

      FritzBox Telefon: Problem: An meiner FritzBox hängt per TAE ein Telefonhörer dran und es kommt häufig zu Störungen (Rauschen, Knattern, Verbindung unterbrochen)...
    • Keine Live Sitzung möglich, Fritzbox Router.

      Keine Live Sitzung möglich, Fritzbox Router.: Hallo Leute, Wir haben schon länger einen neuen Router, und wollte heute wieder, nach längerer Pause anfangen zu spielen.😁 Wie muss noch mal der...
    • Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?

      Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?: hi, ich besitze folgendes Kabelmodem: https://kabel.vodafone.de/static/media/Compal_WLANRouter_CH7466CE.pdf Anbieter ist Vodafone. Hierzu benötige...
    • LTE Router mit Geofilter

      LTE Router mit Geofilter: Hallo Gibt es einen LTE Router mit Sim Karten Slot der Geofencing unterstützt? Google spuckt leider nix aus. Vg
    • Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen

      Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen: Möchte mit meiner Xbox online mit lan zocken, allerdings muss ich dafür den teredo filter deaktivieren. Kann allerdings bei meinem cbn router...

    Sucheingaben

    ip telefon rj45

    ,

    IP telefon per lan anschließen

    ,

    ip telefon netzwerkanschluss

    ,
    telefon über lan anschließen
    , ip telefon mit rj45, Telefon anschliessen an router mit rj45, voip-telefon netzwerkanschluss, voip telefon rj45, voip telefonie xbox, Telefon anschliessen rf45, voip telefon anschließen lan, IP Telefone über LAN anschließen, lan ip telefon, lan ip telefone, lan voip router forum, voip rj45, voip telefon anschließen RJ45 passt nicht, ip telefon mit rj45 anschluss, IP-Telefon mit LAN Anschluß, Telefon anschliessen rf45 wo
    Oben