VLC Media Player komm auf die One!

Diskutiere VLC Media Player komm auf die One! im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; "Die VLC-Entwickler haben ihren universellen Videoplayer auf die Basis der Universal Windows Plattform weiterentwickelt. In den nächsten Wochen...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
"Die VLC-Entwickler haben ihren universellen Videoplayer auf die Basis der Universal Windows Plattform weiterentwickelt. In den nächsten Wochen und Monaten wird es einige Veröffentlichungen geben, darunter auch für den Raspberry Pi 3. Es gibt aber auch eine schlechte Nachricht.

Dank Microsofts neuer Universal Windows Plattform (UWP) wird es den Videolan Client (VLC) künftig auch auf der Xbox One und dem Raspberry Pi 3 geben. Wie VLC-Entwickler Thomas Nigro in seinem Blog angibt, werden in den nächsten Wochen zahlreiche neue Versionen erscheinen.

Die Xbox-One-Version ist dabei eine recht neue Entwicklung. Erst seit Februar 2016 wird daran gearbeitet. Es gab zwar auch vorher schon Projekte, basierend auf Windows 8, doch den Entwicklern fehlten vernünftige APIs. Der Quellcode soll in Kürze veröffentlicht werden. Vor dem Ausprobieren warnt Nigro allerdings, denn der Code ist noch lange nicht fertig. Bis zum Sommer wollen die Entwickler den VLC-Player in den App Store bringen......."

Mehr hier:

Universal Windows Plattform: VLC-Player kommt für Xbox One und Raspberry Pi 3 - Golem.de
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Klasse. Ich mag den VLC. Mein standart Progi aufm Rechner :)
 
W

Willi

Gesperrt
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
5
Sollen lieber mal Spotify releasen
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Dabei arbeitet doch Sony BMG seit 2007 mit Deezer zusammen...

Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Und was kann vlc auf xbox so dolles?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
I

idude

Guest
Sehr geil, sehr sehr geil.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Der VLC kann auf dem PC sogut wie alles abspielen. Mal sehen ob es auf der One genauso ist.
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Allerdings müssen die Nutzer einer Xbox One damit leben, dass der VLC Player keine DVDs, BlueRays und keine TV-Inhalte wiedergeben kann. Dies ist der strengen Sicherheitsrichtlinie seitens Microsoft für Universal-Apps geschuldet. Sobald die App veröffentlicht wird, könnt ihr sie unter folgendem Link abrufen.

VLC Player für Xbox One durchläuft die Windows Store-Zertifizierung
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Allerdings müssen die Nutzer einer Xbox One damit leben, dass der VLC Player keine DVDs, BlueRays und keine TV-Inhalte wiedergeben kann. Dies ist der strengen Sicherheitsrichtlinie seitens Microsoft für Universal-Apps geschuldet. Sobald die App veröffentlicht wird, könnt ihr sie unter folgendem Link abrufen.

VLC Player für Xbox One durchläuft die Windows Store-Zertifizierung
Den rudimentären Funktionen beraubt !? So macht die App aber wenig sinn. hm..........
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Den rudimentären Funktionen beraubt !? So macht die App aber wenig sinn. hm..........
Das ist Microsoft.. die lernen es einfach nicht.

Ein VLC Player ohne DVD, TV und Blueray Funktion macht für mich kein Sinn.
Dann ist es für mich kein Player mehr XD
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das ist Microsoft.. die lernen es einfach nicht.

Ein VLC Player ohne DVD, TV und Blueray Funktion macht für mich kein Sinn.
Dann ist es für mich kein Player mehr XD
Jo Dinge halb zuende gedacht oder unnötig verkompliziert. Typisch MS :rolleyes:
 
M4ce1

M4ce1

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
208
Ich verstehe nicht, warum gemeckert wird. Ihr habt doch eine App, die das alles kann. Evtl zahlt ms für sowas extra Kohle? Ich brauch den vlc player zB um vernünftig um mkv abzuspielen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Glaube nicht das MS dafür zahlt. Die haben die App geprüft und diese ihren Vorgaben nach kastriert.Einer allseits beliebtn.Abspielsoftware die Kernfunktionen nehmen, da hättens auch gleich nein sagen können. Aber hauptsache sagen können :
Wir haben die VLC App für Euch. Diletanttisch
 
Thema:

VLC Media Player komm auf die One!

VLC Media Player komm auf die One! - Ähnliche Themen

  • Vlc player hängt immer..

    Vlc player hängt immer..: Hallo, Immer wenn ich meinen Vlc Player nutze und Serien von meiner Festplatte darüber schaue, wird plötzlich das Bild schwarz, die Serie läuft...
  • VLC Player erkennt USB Stick nicht

    VLC Player erkennt USB Stick nicht: Der VLC Player erkennt meinen USB Stick nicht mehr seit heute. Habe ihn schon deinstalliert und wieder installiert, den Stick auch formatiert und...
  • VLC App ständige Benachrichtigungen

    VLC App ständige Benachrichtigungen: Hallo zusammen, bei VLC bekomme ich ständig eine Benachrichtigung, wenn der Controller sich ab- oder wieder einschaltet. Kann ich das irgendwie...
  • VLC wieder kaputt geupdatet?

    VLC wieder kaputt geupdatet?: Seit heut morgen kann ich keine Daten mehr per SMB von meiner NAS abrufen. Hat das noch jemand? Letztes Update 20.07......sehr verdächtig
  • VLC-App stürzt ab

    VLC-App stürzt ab: Guten Morgen zusammen, gestern wollte VLC starten und einen Film anschauen. Ich hatte noch die Beta-Version installiert. Sobald man einen...
  • Ähnliche Themen

    • Vlc player hängt immer..

      Vlc player hängt immer..: Hallo, Immer wenn ich meinen Vlc Player nutze und Serien von meiner Festplatte darüber schaue, wird plötzlich das Bild schwarz, die Serie läuft...
    • VLC Player erkennt USB Stick nicht

      VLC Player erkennt USB Stick nicht: Der VLC Player erkennt meinen USB Stick nicht mehr seit heute. Habe ihn schon deinstalliert und wieder installiert, den Stick auch formatiert und...
    • VLC App ständige Benachrichtigungen

      VLC App ständige Benachrichtigungen: Hallo zusammen, bei VLC bekomme ich ständig eine Benachrichtigung, wenn der Controller sich ab- oder wieder einschaltet. Kann ich das irgendwie...
    • VLC wieder kaputt geupdatet?

      VLC wieder kaputt geupdatet?: Seit heut morgen kann ich keine Daten mehr per SMB von meiner NAS abrufen. Hat das noch jemand? Letztes Update 20.07......sehr verdächtig
    • VLC-App stürzt ab

      VLC-App stürzt ab: Guten Morgen zusammen, gestern wollte VLC starten und einen Film anschauen. Ich hatte noch die Beta-Version installiert. Sobald man einen...
    Oben