VLC App ständige Benachrichtigungen

Diskutiere VLC App ständige Benachrichtigungen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, bei VLC bekomme ich ständig eine Benachrichtigung, wenn der Controller sich ab- oder wieder einschaltet. Kann ich das irgendwie...
K

klIckX bT

Guest
Hallo zusammen,

bei VLC bekomme ich ständig eine Benachrichtigung, wenn der Controller sich ab- oder wieder einschaltet. Kann ich das irgendwie deaktivieren?

In den VLC Einstellungen habe ich nichts gefunden.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hallo zusammen,

bei VLC bekomme ich ständig eine Benachrichtigung, wenn der Controller sich ab- oder wieder einschaltet. Kann ich das irgendwie deaktivieren?

In den VLC Einstellungen habe ich nichts gefunden.
Geht leider nicht, nutze deswegen mittlerweile ausschließlich den Media Player der Xbox-One.

Kann sämtliche Codecs und Funktioniert grandios.

Falls du nicht willst, dass der Controller ausgeht, dann musst du Spotify oder den Media Player an machen.

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
K

klIckX bT

Guest
Danke für den Tipp. Ist für mich leider kein Thema, da ich mit VLC auf meine NAS zugreife. Dort liegen alle Serien und Filme. Oder geht das auch mit dem Media Player?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Wenn ich mich nicht täusche, dann kann ich durch das Netzwerk auf meinen PC zugreifen.

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
F

freakyboy86

Guest
Du kannst Benachrichtigungen in den Einstellungen von der XBOX deaktivieren
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Oder den Controller per Kabel anschließen !? :rolleyes:
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ähm ja und dann am äußersten rand der Couch sitzen? :D :D
Was genau machst du denn während du den Film guckst mit dem Controller? Nichts scheinbar, sonst würd er nicht ausgehen. Von daher: legs doch aufn Couchtisch, aufs Lowboard oder whatever? :D Fernsteuern kannste es doch eh über die Handy App.
 
F

freakyboy86

Guest
Nochmal: Oder einfach die Benachrichtigungen für VLC deaktivieren...
 
K

klIckX bT

Guest
@Kami: Was meinst du mit Fernsteuern? Geht das über die Handy App?

@Freaky Ja schaue ich bei Gelegenheit mal rein. Habe gestern nicht die Möglichkeit gehabt.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
@Kami: Was meinst du mit Fernsteuern? Geht das über die Handy App?

@Freaky Ja schaue ich bei Gelegenheit mal rein. Habe gestern nicht die Möglichkeit gehabt.
Jaha. Xbox App aufmachen aufm Handy, mit der Xbox verbinden (Muss im gleichen Netzwerk sein) und go.
 
K

klIckX bT

Guest
Wie die App funktioniert weiß ich allerdings war es mir nicht bekannt, dass man damit beispielsweise VLC steuern kann. Danke.
 
F

freakyboy86

Guest
Ich dachte eigentlich auch, dass man damit nur die xbox steuern kann und nicht einzelne Apps. Aber gut zu wissen [emoji1]

Kumba ist ne olle Wurst
 
K

klIckX bT

Guest
Moin zusammen,

habe die Benachrichtigung deaktiviert bekommen. Jetzt aber noch eine andere Frage:
Ständig versucht der VLC sich an der NAS zu authentifizieren. Da mein Passwort recht lang ist nervt das mit der Zeit. Erst nach etlichen Neustarts der APP erkennt der die gespeicherten Daten und verbindet korrekt.

Meine Frage dazu: Die Media APP, die Illmo vorgeschlagen hat benötigt ein Medium oder einen DLNA Server. Kann ich meine NAS irgendwie als DLNA einrichten? Ist das eine Sache seitens der X1 oder muss ich das bei der NAS einrichten? Kenne mich da leider nicht aus.
 
F

freakyboy86

Guest
Das ist Sache der Quelle, also in deinem Fall das NAS. Musst halt schauen, ob dein NAS DLNA kann. Wenn es kein DLNA kann, dann besteht noch die Möglichkei sich selbst einen DLNA Server zu installieren. Am PC habe ich das mit Serviio gemacht. Gibt aber auch einen Serverversion für NAS-Systeme (aber nur QNAP und Synology). Alternative wäre Plex. Ich weiß allerdings nicht mehr warum ich mich damals gegen Plex entschieden habe. Ich glaube da konnte man das Transcodieren noch nicht abschalten oder sowas in der Richtung. Kann sich aber mittlerweile schon geändert haben. Ich sehe gerade, dass es sogar ne Plex App für die One gibt. Da hast du dann sogar eine richtige Mediathekn mit Covern etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VLC App ständige Benachrichtigungen

VLC App ständige Benachrichtigungen - Ähnliche Themen

  • Vlc player hängt immer..

    Vlc player hängt immer..: Hallo, Immer wenn ich meinen Vlc Player nutze und Serien von meiner Festplatte darüber schaue, wird plötzlich das Bild schwarz, die Serie läuft...
  • VLC Player erkennt USB Stick nicht

    VLC Player erkennt USB Stick nicht: Der VLC Player erkennt meinen USB Stick nicht mehr seit heute. Habe ihn schon deinstalliert und wieder installiert, den Stick auch formatiert und...
  • VLC wieder kaputt geupdatet?

    VLC wieder kaputt geupdatet?: Seit heut morgen kann ich keine Daten mehr per SMB von meiner NAS abrufen. Hat das noch jemand? Letztes Update 20.07......sehr verdächtig
  • VLC-App stürzt ab

    VLC-App stürzt ab: Guten Morgen zusammen, gestern wollte VLC starten und einen Film anschauen. Ich hatte noch die Beta-Version installiert. Sobald man einen...
  • VLC Player

    VLC Player: Heute schmiert der VLC Player ab beim Start. Hab nur ich das Problem? Hab schon deinstalliert, softreset, hardreset, anschreien und mit PS4 Kauf...
  • Ähnliche Themen

    • Vlc player hängt immer..

      Vlc player hängt immer..: Hallo, Immer wenn ich meinen Vlc Player nutze und Serien von meiner Festplatte darüber schaue, wird plötzlich das Bild schwarz, die Serie läuft...
    • VLC Player erkennt USB Stick nicht

      VLC Player erkennt USB Stick nicht: Der VLC Player erkennt meinen USB Stick nicht mehr seit heute. Habe ihn schon deinstalliert und wieder installiert, den Stick auch formatiert und...
    • VLC wieder kaputt geupdatet?

      VLC wieder kaputt geupdatet?: Seit heut morgen kann ich keine Daten mehr per SMB von meiner NAS abrufen. Hat das noch jemand? Letztes Update 20.07......sehr verdächtig
    • VLC-App stürzt ab

      VLC-App stürzt ab: Guten Morgen zusammen, gestern wollte VLC starten und einen Film anschauen. Ich hatte noch die Beta-Version installiert. Sobald man einen...
    • VLC Player

      VLC Player: Heute schmiert der VLC Player ab beim Start. Hab nur ich das Problem? Hab schon deinstalliert, softreset, hardreset, anschreien und mit PS4 Kauf...

    Sucheingaben

    vlc app laden Benachrichtigung

    ,

    keine Benachrichtigung vlc android

    Oben