Virtual Reality für Smartphones

Diskutiere Virtual Reality für Smartphones im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; Mal eine Einsteigerfrage zu VR auf Windows Phone. Ich habe nun das hier gefunden...
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Mal eine Einsteigerfrage zu VR auf Windows Phone.

Ich habe nun das hier gefunden:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=Virtual+Reality+Brille+lumia&rh=n%3A562066%2Ck%3AVirtual+Reality+Brille+lumia

https://www.google.com/intl/de_ALL/get/cardboard/get-cardboard/

Kann ich da echt mein Smartphone einspannen und dann einen ersten Blick auf dem "VR Erlebnis" wagen, oder taugt das Zeug Garnichts? Ist es nur ein 3D-Ding wie 3D Filme? Wenn ja, brauch ich es eher nicht, da das bei mir nicht funktioniert.

Da die Preise recht human sind, habe ich mir gedacht, dass dies eine günstige Lösung sein kann. Zumal mein Smartphone mit 1440x1280 (pro Auge) eine höhere Auflösung als PSVR oder Oculus Rift hat.

Zwar gibt es einige VR-Apps/Spiele für Windows Phone, aber sie scheinen von Windows 10 nicht mehr unterstützt zu werden.
VR-Erlebnisse mit dem Lumia | Lumia Smartphone Blog

Alle Apps dort finde ich im Store, aber ich kann sie nicht laden, weil mein Gerät diese noch nicht unterstützt. Da muss sicher gepatched werden... durch die aktuelle Umstellung von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile wird es mit genau den mit der Erkennung des Handys Probleme geben. Denn entweder wird der Gyroskop oder die min 300MB RAM nicht vom der App im Store erkannt, denke ich.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Will das Thema mal rauskramen, da ich in Smartphone VR schon einen sinnigen Markt sehe. Zwar nicht für Spiele, aber für Educational-, Viewing- und Experiences-Apps.

Ich habe aktuell auf meinen Smartphone noch Cardboard als Software, kann aber bald auf Daydream umsatteln. Habt ihr Daydream und könnt ihr schon mal passende Apps empfehlen?

Aktuell überzeugt mich noch extrem im Cardboard-Modus die App "VR Mars". Hier passt einfach alles.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
bist denn noch mit dem Windows phone unterwegs oder bereits mit ner anderen marke... hatte ne zeit lang auch mal Interesse da auf dem wp aber nicht viel zu finden gab hab ichs nach kurzer suche wieder sein gelassen mich darüber zu informieren
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
bist denn noch mit dem Windows phone unterwegs oder bereits mit ner anderen marke... hatte ne zeit lang auch mal Interesse da auf dem wp aber nicht viel zu finden gab hab ichs nach kurzer suche wieder sein gelassen mich darüber zu informieren
Bin seit Herbst 2016 von WP weg.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
alles klar dann hat es sich für mich erledigt :) bleib meinem lumia noch etwas treu :)

will nich offtopic gehen aber was hast denn jetzt für eins? hatte vorher immer iphones... meine frau android... wobei ich mich damit immer noch nicht wirklich anfreunden kann... ein Google Pixel macht mich aber schon irgendwie an XD
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
hab jetzt seit ein paar monaten ein Samsung S8 und zufälligerweise bei Aldi ne Cardboard VR Brille gewonnen XD... nachdem ich das jetzt gestern mal etwas ausgiebiger getestet hatte ist mein interesse jetzt schon etwas größer XD

wollte mir eigentlich erst ne Gear VR Brille holen, habe jetzt aber auch über Googles Daydream gelesen... hat das denn jetzt mittlerweile schonmal jemand getestet?
 
Thema:

Virtual Reality für Smartphones

Virtual Reality für Smartphones - Ähnliche Themen

  • Die Zeit für Virtual Reality ist laut Phil Spencer noch nicht reif

    Die Zeit für Virtual Reality ist laut Phil Spencer noch nicht reif: Xbox One: Die Zeit für Virtual Reality ist laut Phil Spencer noch nicht reif - 4Players.de Zitat 4players: Für Microsoft ist die Virtual Reality...
  • Virtual Reality Brille zum selbst basteln...

    Virtual Reality Brille zum selbst basteln...: Es ist doch ganz einfach :cool: Google Cardboard ? Virtual Reality Brille zum Selberbasteln | KlonBlog
  • Virtual Gaming e.V suchen Community spieler

    Virtual Gaming e.V suchen Community spieler: Hallo Gamer, wer möchte Community Gamer bei ViGa werden? Kurz zu uns … Virtual Gaming e.V. wurde Anfang 2010 gegründet und haben uns 2012 als...
  • Mario Kart Virtual Console

    Mario Kart Virtual Console: Hallöle, hab mir grad Mario Kart in Erinnerung an meinen SNES gekauft und wollte zu zweit spielen. Im Shop steht: Unterstützt Wii Fernbedienung...
  • PS4 Sony Project Morpheus - Virtual reality Headset hands-on

    PS4 Sony Project Morpheus - Virtual reality Headset hands-on: https://www.youtube.com/watch?v=uraLFXh5cHE
  • Ähnliche Themen

    Oben