Videos über Netzwerk von anderem PC schauen möglich?

Diskutiere Videos über Netzwerk von anderem PC schauen möglich? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe Forengemeinde, ich habe gestern bei Saturn zugeschlagen und habe schon die erste Frage, obwohl die One noch nicht mal da ist :o Ich...
T

Terrabyte

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe gestern bei Saturn zugeschlagen und habe schon die erste Frage, obwohl die One noch nicht mal da ist :eek:

Ich habe bisher Mediaportal mit PC im Wohnzimmer zum Video schauen benutzt.
Dazu steht im Keller ein uralter AMD Sempron mit 14 Terrabyte Filmen, Serien und Musik usw...
Dort ist Windows XP installiert, das Teil läuft 7-24 und ist über GBit LAN im ganzen Haus verfügbar.

Nun möchte ich das mit der One machen.
Brauche ich da ne APP oder geht das einfach mit dem Mediaplayer?
Wie kann ich die Netzlaufwerke in der One mappen?

Danke euch.
 
F

freakyboy86

Guest
Du musst auf dem PC einen DLNA Server laufen haben. Geht zum Beispiel mit Serviio


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
T

Terrabyte

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Okay das ging ja schnell, THX!!!
Welchen soll ich nehmen?
Brauche ich dafür ausgeweitete PC Kentnisse, um diesen Server einzurichten?
MAC oder IP Adressen gedöns eintippen und so???
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Versteh ich das richtig das du die one dann als dein Home Server nutzen willst?

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
 
F

freakyboy86

Guest
Ich würde mich erstmal schlau machen, welcher der beiden überhaupt noch WinXP unterstützt, kommt mir gerade so in den Sinn. Im Prinzip ist das ganz einfach. Nur Server starten und dann unter Freigabe die Ordner hinzufügen, welche man in die Bibliothek aufnehmen möchte. Bei Plex steht nämlich hier das https://support.plex.tv/hc/en-us/ar...n-of-Plex-Media-Server-to-support-Windows-XP-

@Wolle Nein, der möchte mit der One auf die Filme im Keller zugreifen.

@Terrabyte Bedenke, dass die One kein DTS kann!
 
T

Terrabyte

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Nein der Server steht im Keller, die one soll als Videoplayer dienen und Fotos und Musik von dem PC über das Netzwerk abspielen.
 
M4ce1

M4ce1

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
208
Ich hab jetzt vieles durchprobiert und bin mit Plex ganz zufrieden. Wollte auch außerhalb vom Netzwerk Filme streamen (Freundin usw) und plex passt sich da der Bandbreite an
 
T

Terrabyte

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde mich erstmal schlau machen, welcher der beiden überhaupt noch WinXP unterstützt, kommt mir gerade so in den Sinn. Im Prinzip ist das ganz einfach. Nur Server starten und dann unter Freigabe die Ordner hinzufügen, welche man in die Bibliothek aufnehmen möchte. Bei Plex steht nämlich hier das https://support.plex.tv/hc/en-us/ar...n-of-Plex-Media-Server-to-support-Windows-XP-

@Wolle Nein, der möchte mit der One auf die Filme im Keller zugreifen.

@Terrabyte Bedenke, dass die One kein DTS kann!


Oaky danke dir.
Also bei Serviio steht XP als unterstützt dabei.

Ich habe immer mehrere Tonspuren gerendert. Ich habe nie DTS alleine genommen, eher gemieden.
Ich hoffe nur, dass die ONE die Tonspuren alle findet.
Ich habe mit NERO Recode 10 H.264 AVC 720 gemacht und teilweise MKV HD Filme.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Das würde mich in dem Zusammenhang auch interessieren. Ich hatte mal nen Samsung TV, der hat immer nur die erste Tonspur im Container genommen, wenn das die DTS war, dann gab's keinen Ton...

Bin gespannt, ob das die One kann...
 
F

freakyboy86

Guest
Ich glaube die One nimmt auch immer nur die erste. Ansonsten halt mit mkvtoolnix die Reihenfolge ändern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
T

Terrabyte

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaube die One nimmt auch immer nur die erste. Ansonsten halt mit mkvtoolnix die Reihenfolge ändern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nicht dein Ernst???
Das wäre der Todesstoß als Multimedia Station.
Ich habe alles mit 2 Tonspuren, oft auch 3 - wegen DTS.
Gibt es da ne APP zB VLC Player APP oder sowas?
 
F

freakyboy86

Guest
Glaube nicht, dass es VLC gibt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Der VLC Player soll ab Sommer 2016 verfügbar sein.
 
T

Terrabyte

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute, sorry, die One ist da, aber ich finde nirgends den Media Player oder was auch immer?
 
T

Terrabyte

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Okay danke, da steht auch nur der Mediaplayer im Störe.
 
T

Terrabyte

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Okay Leute,
läuft soweit. Nicht die schönste Oberfläche, sagen wir, wie Windows 3.11, aber es läuft und ich kann sogar Tonspuren wechseln. Untertitel nicht, naja...
Musik geht leider nicht, scheint, als kann die XBOX kein MP3, kein WAV und MP4 schon gar nicht.

Also was die Werbung da versprochen hat..... :)
 
Thema:

Videos über Netzwerk von anderem PC schauen möglich?

Videos über Netzwerk von anderem PC schauen möglich? - Ähnliche Themen

  • Welche Software für Backup von Fotos/Videos von Android auf PC?

    Welche Software für Backup von Fotos/Videos von Android auf PC?: Moin, ich hab wenig Ahnung von Backups aber ich möchte die großen Datenmengen (Fotos und Videos) von meinem mittlerweile gut gefüllten Android...
  • Xbox One: Videos verschwinden

    Xbox One: Videos verschwinden: Nach ca. drei Wochen werden meine Videos (captures) gelöscht, ohne daß ich gefragt werde. Sie verschwinden einfach. Dabei habe ich sie extra auf...
  • Welche App für Bilder und Videos?

    Welche App für Bilder und Videos?: Hallo Leute. Kann mir hier jemand die beste App für die Wiedergabe von Bildern und Videos nennen. Also im store ist kaum was mit guten...
  • Videos über das Heimnetzwerk auf die Xbox übertragen

    Videos über das Heimnetzwerk auf die Xbox übertragen: Hallo Freunde ! Gibt es eine Möglichkeit die Xbox One in das Heimnetzwerk einzubinden oder ein Netzlaufwerk zu erstellen, so das ich bequem...
  • PS4 infamous: Second Son - Sucker Punch enttäuscht über veröffentlichte Videos

    PS4 infamous: Second Son - Sucker Punch enttäuscht über veröffentlichte Videos: Auf Facebook veröffentlichte Entwickler Sucker Punch eine Stellungnahme zu den nicht autorisierten und im Vorfeld veröffentlichten...
  • Ähnliche Themen

    Oben