Videos über das Heimnetzwerk auf die Xbox übertragen

Diskutiere Videos über das Heimnetzwerk auf die Xbox übertragen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Freunde ! Gibt es eine Möglichkeit die Xbox One in das Heimnetzwerk einzubinden oder ein Netzlaufwerk zu erstellen, so das ich bequem...
M

Messiahs

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde !

Gibt es eine Möglichkeit die Xbox One in das Heimnetzwerk einzubinden oder ein Netzlaufwerk zu erstellen, so das ich bequem Videos rüber kopieren kann? Bis jetzt benutze ich einen USB Stick, würde das ganze aber gerne über das Netzwerk lösen wenn möglich.
Ps.: Ich möchte nicht die Stream Funktion nutzen, möchte die Filme richtig rüber kopieren.

Danke sehr !
 
R

RobbyRobb

Guest
Auf die Xbox kannst du nichts kopieren das wird auch nie gehen ....
 
M

Messiahs

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Danke für deine Antwort! Gibt es Gründe dafür, ist ja wirklich ein alles Könner! Daher verstehe ich nicht warum man das nicht ermöglichen möchte. Dann bleibt mir Anscheinend nur der Weg über einen eigenen NAS zu gehen :-(

Danke noch ma für deine Antwort !
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
Entweder externe Festplatte anschließen dann dort Film übertragen
und auf der One abspielen
Oder gleich den Film per Stream mit der Box abspielen
 
R

RobbyRobb

Guest
Klar geht das ^^ Allerdings ist der Speicherplatz beschränk auf ca. 10-15 GB und es gibt eine Maximalgröße bei Dateien.
das erklärst du mir jetzt mal bitte seit wann man auf die xbox one über netzwerk etwas auf die Konsole direkt Kopieren kann und vorallem wie ......
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Und natürlich will er nur legales Material übertragen. ;)
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
One Drive?
 
M

Messiahs

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Für den Stream müsste ich ja den Pc mit laufen lassen und das möchte ich eben nicht. Auch bei 4k Material ist die Qualität beim Stream nicht 1:1. Kann man eine USB Festplatte an Pc und Konsole gleichzeitig anschließen mit einen Y Verteiler? Oder gibt es externe Festplatten mit Lan Anschluss, meine damit keinen NAS Gehäuse!

Danke für eure Antworten.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Und natürlich will er nur legales Material übertragen. ;)
Was hat das damit zu tun bzw wieso sprichst du das nun extra an? Willst du Stimmung machen?


Sehe gerade Du bist sogar noch Moderator. Was bist du denn für ein Mod?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Für den Stream müsste ich ja den Pc mit laufen lassen und das möchte ich eben nicht. Auch bei 4k Material ist die Qualität beim Stream nicht 1:1. Kann man eine USB Festplatte an Pc und Konsole gleichzeitig anschließen mit einen Y Verteiler? Oder gibt es externe Festplatten mit Lan Anschluss, meine damit keinen NAS Gehäuse!

Danke für eure Antworten.
Wenn du One Drive nutzt, musst du gar nix mitlaufen lassen. Du legst den Film ins Drive und wartest bis es hochgeladen wurde. Dann kannst du auf der Xbox mit der One Drive App auf deine Filme zugreifen und sie abspielen. PC kann dabei aus sein.

Oder verstehen wir uns miss?
 
R

RobbyRobb

Guest
ich bezweifle mal stark das es sich für seine zwecke lohnt das mit dem upload denn man normal so in Deutschland hat auf OneDrive zu laden mal ganz davon abgesehen das der platz dort vermutlich nicht ausreicht. Neue user bekommen da glaube ich nur 5gb oder sowas ...
 
R

RobbyRobb

Guest
Zudem ist OneDrive nicht lokal...
Wo wir wieder bei dem Thema wären wie wer was auf der Xbox Speichern will.
So weit ich weiß geht das nicht.
 
M

Messiahs

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Das mit dem One Drive ist zwar eine nette Idee, aber nicht wirklich Produktiv für meinen Bedarf. Upload Geschwindigkeit und Speicherplatz macht die Benutzung von One Drive unattraktiv.
 
R

RobbyRobb

Guest
aber um das mal abzukürzen wirklich sinnvoll wenn du nicht ständig ein Laufwerk anschließen willst.
Geht das nur mit einem NAS.
Gibt zwar wohl usb Gehäuse die auch Wlan haben aber ob du da gleichzeitig drauf zugreifen kannst.
Zudem wenn du von 4k Sprichst auch nicht sinnvoll weil der Datendurchsatz einfach nicht so der Bringer ist..
 
M

Messiahs

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Naja mit richtigen USB 3.1 oder USB 3.0 reicht der Datendurchsatz völlig aus. Wenn ich einen NAS kaufen würde, benötige ich die Xbox dazu nicht mehr um Inhalte abspielen zu können oder auf andere Geräte zu Streamen. Meine Idee war, das ich meine FritzBox als "NAS" benutze, leider hat die FritzBox nur einen lächerlichen USB 2.0 Anschluss der nicht zu gebrauchen ist für große Daten. Daher war die Überlegung einer Festplatte mit Netzwerkanschluss, aber hier finde ich ausschließlich nur NAS Platten und Gehäuse.
Auch einen Adapter von USB auf Netzwerk war eine Überlegung. Aber die Größeren Festplatten haben ja so einen Speziellen USB 3.0 Anschluss. Kleineren Festplatten haben wieder einen anderen Anschluss und benötigen diesen auch für die Stomversorgung.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Wär Kodi keine Möglichkeit? XBMC gibts nicht mehr oder? :D
 
M

Messiahs

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
https://kodi.tv/
Aber wie soll mir das Helfen?
Frage mich noch immer ob das mit den Adaptern und der FritzBox doch klappen könnte...?
 
R

RobbyRobb

Guest
Fritzbox für deinen Zweck als NAS unbrauchbar
und kodi kann auch nur auf ein netzwerk laufwerk zugreifen ...
Das bringt dir also nichts.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Alter Schwede how to make it complicated :D

Bleib halt beim USB-Stick und gut ist. Die Xbox bietet das nicht, weil du nicht aufs Filesystem kommst. Punkt aus Micky Maus. :D
 
Thema:

Videos über das Heimnetzwerk auf die Xbox übertragen

Videos über das Heimnetzwerk auf die Xbox übertragen - Ähnliche Themen

  • Welche Software für Backup von Fotos/Videos von Android auf PC?

    Welche Software für Backup von Fotos/Videos von Android auf PC?: Moin, ich hab wenig Ahnung von Backups aber ich möchte die großen Datenmengen (Fotos und Videos) von meinem mittlerweile gut gefüllten Android...
  • Xbox One: Videos verschwinden

    Xbox One: Videos verschwinden: Nach ca. drei Wochen werden meine Videos (captures) gelöscht, ohne daß ich gefragt werde. Sie verschwinden einfach. Dabei habe ich sie extra auf...
  • Welche App für Bilder und Videos?

    Welche App für Bilder und Videos?: Hallo Leute. Kann mir hier jemand die beste App für die Wiedergabe von Bildern und Videos nennen. Also im store ist kaum was mit guten...
  • Videos über Netzwerk von anderem PC schauen möglich?

    Videos über Netzwerk von anderem PC schauen möglich?: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe gestern bei Saturn zugeschlagen und habe schon die erste Frage, obwohl die One noch nicht mal da ist :o Ich...
  • PS4 infamous: Second Son - Sucker Punch enttäuscht über veröffentlichte Videos

    PS4 infamous: Second Son - Sucker Punch enttäuscht über veröffentlichte Videos: Auf Facebook veröffentlichte Entwickler Sucker Punch eine Stellungnahme zu den nicht autorisierten und im Vorfeld veröffentlichten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/videos-ueber-das-heimnetzwerk-auf-die-xbox-uebertragen.34995/

    ,

    filme auf xbox one kopieren

    ,

    bilder von usb auf xbox one x kopieren

    ,
    xbox series x netzwerk filme streamen
    , xbox series x heimnetzwerk filme, xbox series x heimnetzwerk filme streamen, Xbox series fotos videos auf usb kopieren, daten per netzwerk auf xbox kopieren, videos auf die xbox series x kopieren?, wie kann ich von meiner xbox auf meinen pc zugreifen, festplatte xbox heimnetz, xbox zugriff auf nas, xbox one netzwerk Laufwerk, xbox series x filme aus netzwerk kopieren, xbox daten auf neue xbox heimnetzwerk, xbox one video Netzwerk Laufwerk, Xbox one im heimnetz, xbox one netzlaufwerk einrichten, xbox one s auf nas zugreifen
    Oben