Verstärker für an den Schreibtisch

Diskutiere Verstärker für an den Schreibtisch im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Servus Leute... Hat denn irgend wer eine Idee für einen Verstärker um den Sound der Xbox an den Schreibtisch zu bekommen? Ich habe noch ein...
Meenzer

Meenzer

Threadstarter
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Servus Leute...

Hat denn irgend wer eine Idee für einen Verstärker um den Sound der Xbox an den Schreibtisch zu bekommen?

Ich habe noch ein gutes altes passives 2.1 Lautsprecher Set das ich betreiben würde aber es mangelt am Verstärker mit optischen Eingang.

Meenzer

Meenzer

Threadstarter
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Und sorry aber kann ein Admin mein Thema verschieben? Bin ja völlig falsch gelandet damit. [emoji44]

rosine

rosine

Gesperrt
Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Verstärker. Ich bin nach Musik verrückt. Jeden Tag entdecke ich coole Lieder auf Youtube.

sapri

sapri

Xbox Gamertag
s4pr11
Mmh, was man da empfehlen könnte, hängt von einigen Faktoren ab: Platz, Budget, Funktionen etc.

Ich habe bei mir am PC/Konsolen-Schreibtisch einen Yamaha AVR, und zwar das (damalige) Einstiegsmodell den RX-V 381.
Daran betreibe ich 2 Teufel Ultima 20 MkII als 2.0 System und das macht schon ordentlich was her. (auch ohne Sub)

Vorteile für mich:
- Konsolen können per HDMI (Bild und Ton) an den AVR, von da nur ein Kabel zum Monitor (4x HDMI in, 1 HDMI out)
- 4K Passthrough und Dolby
- Aufrüstbar auf 2.1 bis zu 5.1
- PC ist per Cinch-Kabel auch gleich dran
- Bluetooth-Wiedergabe vom Handy oder Tablet möglich

Aktuell bekommt man den Nachfolger RX-V 383 für ca. 250 €, es gibt aber auch in der Preisklasse Einsteiger AVR von Sony oder Pioneer oder oder....

Es hätte auch auch ein reiner Stereo-Verstärker getan bei mir, aber da habe ich eben nicht die Anschluss-Vielfalt wie bei einem AVR :)

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Musik ist auch meine Leihdenschaft. Deshalb benutze ich immer Verstärker um meine Lieblingsmusik zu hören. Meine Musiksammlung ist zurzeit noch größer geworden, weil ich einen tollen Converter link gelöscht entdeckt habe. So kann ich alles von Youtube speichern.
Musik ist deine Leidenschaft und du lädst die Musik von Youtube runter...wow.
Ich bin gerad sprachlos. :D

Sorry Kami, musste Deinen Beitrag editieren :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Verstärker für an den Schreibtisch

Verstärker für an den Schreibtisch - Ähnliche Themen

• Tugendverstärker farmen und alle zum resonieren nutzen?

Tugendverstärker farmen und alle zum resonieren nutzen?: Hallo. An Kernkristallen habe ich einige, aber ich habe kaum Tugendverstärker. Je mehr ich von den Tugendverstärkern ins resonieren stecke umso...
  • Subwoofer über Rec-Out (Verstärker) brummt

Subwoofer über Rec-Out (Verstärker) brummt: Hi. Ich bin dabei einen Teufel Subwoofer an ein sehr alten Verstärker anzuschließen. Dort steht nichts von Sub aber Rec-Out steht dort. Wenn ich...
  • Musik von Laptop auf Verstärker übertragen

Musik von Laptop auf Verstärker übertragen: Hallo zusammen, ich habe das Problem, das in meinem Laptop eine wahnsinnig schlechte Soundkarte eingebaut ist, wenn ich also meine Musik vom...
  • DOOM - Dämonen, Power Waffen & Verstärker

DOOM - Dämonen, Power Waffen & Verstärker: Seit mehr als zwei Jahrzehnten schießt und schnetzelt sich der DOOM-Marine unermüdlich durch Höllenbrut-Horden. Doch wenn DOOM am 13. Mai für...
  • Xbox One bekommt externen Grafikverstärker (1080p kein problem mehr für Xbox)

Xbox One bekommt externen Grafikverstärker (1080p kein problem mehr für Xbox): Endlich ist es soweit, Phil Spencer Head of Xbox hat einen externen Grafikverstärker für die Xbox one angekündigt. Codename ist Projekt Sorocaba...