Vermutlich erste Custom-Wassergekühlte XBoxONE der Welt

Diskutiere Vermutlich erste Custom-Wassergekühlte XBoxONE der Welt im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Custom watercooled XBox One Ich grüße euch. Nach 7 Monaten Bauzeit, weit über 1000€ Baukosten, diversen Umplanungen und vielen verlorenen...

Was haltet ihr von meinem Projekt?

  • Das will ich auch haben!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geile Sache, verfolge ich auf jeden Fall weiter.

    Stimmen: 7 26,9%
  • Uninteressant für mich, aber trotzdem beeindruckend.

    Stimmen: 8 30,8%
  • Dieses "Geldverbrennungs-Projekt" ist mir egal.

    Stimmen: 11 42,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
Nihilius

Nihilius

Threadstarter
Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
8
Custom watercooled XBox One

Ich grüße euch.

Nach 7 Monaten Bauzeit, weit über 1000€ Baukosten, diversen Umplanungen und vielen verlorenen Nerven, hat meine One nun endlich ihren vorläufigen Betrieb aufgenommen. Es beginnt ab sofort ein 300 stündiger Stresstest (Alle Gears of War Teile :D ). Nach erfolgreicher Testphase, kommt "Bauphase 2", in der eine rote LED-Beleuchtung des Innenraums, sowie des Ausgleichsbehälters und eine Umlackierung in Klavierlack erfolgt.

Das ist meine XBoxOne (in "Bauphase 1"):
IMG-20160731-00006.jpgIMG-20160729-00388.jpgIMG-20160729-00389.jpgIMG-20160729-00384.jpgIMG-20160730-00401.jpgIMG-20160725-00348.jpg

Im Inneren verbirgt sich:
- ein "MagiCool 120 G2 Slim Radiator"
- diverse "Bitspower 11/8" - Anschlüsse
- zwei "Lian Li PT-AF" - Luftfiltergitter, magnetisch abnehmbar
- eine "Lian Li Radiator Expansion"
- als Prozessorkühler ein "XSPC RayStorm GPU"
- im Kreislauf eine "Monsoon antibakterielle Silberpatrone G1/4"
- 20 "Enzotech MOS-C10 Mosfet-Kühler"
- die "Arctic Silver 5"
- und zu guter Letzt, eine Kombi aus gläserner "XSPC D5 Photon 170" mit D5-Pumpe und dem "Bitspower D5 Mod Kit"

Hinzu kommen dutzende Kleinteile und Modifikationen an fast allen Bauteilen der One.

Weitere Infos, Bilder und Videos erfolgen je nach größe des Interesses, früher oder später im Laufe der Testphase.
Bisher konnte ich nur 4 weitere Projekte im Web finden, die sich mit dem WaKü-Umbau einer One befassen, aber 2 davon "nur" auf Basis eines AIO-Kühlers und die beiden Anderen haben die One in ein PC-Gehäuse gebaut und lediglich an einen bestehenden Kreislauf mit angeschlossen.

Danke für Euer Interesse :(y):

(Ps: Nicht die Umfage vergessen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Krasser Typ, krasse One! ;)
 
T

TheRock1401

Guest
Nicht falsch verstehen!
Gute Arbeit wirklich.
Jedoch völlig sinnfrei! Für one läuft normalerweise sowieso schon recht kühl und die Kosten für deine Aktion stehen in Keiner Relation zu den Anschaffungskosten einer neuen Konsole!
Daher habe ich für geldverbrennung gevotet.
Trotzdem gute arbeit
 
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
und was soll da jetzt 1000 € gekostet haben?

nettes Projekt, aber Geldverbrennung vom Feinsten.

Kann dir meine Bankdaten geben und du schiebst die KOhle zu mir, ich weiß besseres damit anzufangen.

Die ONE ist doch schon sehr leise, also sehe ich das auch eher als sinnfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Nihilius

Nihilius

Threadstarter
Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
8
Ich wusste von Anfang an, dass ich keinen Mehrwert davon haben werde, aber ich wollte es trotzdem machen, einfach weil ich es kann und der erste (und bisher einzige) sein wollte :(nerd):

Baukosten sind keine Materialkosten. Aber es reicht wohl zu sagen, dass durch diverse Änderungen im Design und Aufbau meiner Konsole, extrem viele Teile nicht im finalen Design enthalten sind, welche es zwischenzeitlich mal waren/sein sollten. Vor über 4 Monaten habe ich aufgehört die Kosten zu addieren, als sie in den vierstelligen Bereich gingen. Aber ich werde sie noch zu einem späteren Zeitpunkt erläutern.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freakyboy86

Guest
Wo ist der Sinn bei einer Konsole die man eh nicht hört? Da hätte ich mir lieber ne 1000 € Edelnutte geholt :D
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Ok, also...das Ding sieht klobig aus, hat für mich keinen Sinn (Wasserkühlung für die One, warum?), erhebliche Kosten. Gut, jeder muss ein Hobby haben, nur würde das für mich absolut nicht in Frage kommen...da Sinnlos :) Ansonsten unter dem Aspekt der Arbeit die du reingesteckt hast...Gut gemacht.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich find's geil! Wenn einer seine One veredelt und das Ergebnis hier reinstellt hat er meinen Repekt! Hast du weitere Modding Ideen? LEDs?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Wassergekühlte ???
Lol hast du da Uran Brennstäbe verbaut ^^?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Sinnfrei oder Sinnvoll !? Naja, ein Bugatti Veron ist auch sinnfrei aber trotzdem gibt es ihn :D
Jedem sein Hobby. Mein Respekt für die Idee und die Arbeit.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Sinnfrei ist das ganze hier sicherlich. Trotzdem finde ich es geil was du da gemacht hast.
Hoffe du hälst uns hier auf dem laufenden bei deinem Projekt 😊
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Optisch find ich es scheisse, technisch top.
Was du da machst ist schließlich dein ding,dein geld und deine zeit.
Die haupsache ist du hattest damit deinen spaß.
Pfeiff auf die leute die meckern wegen geldverschwendung etc. Geld ist zum ausgeben da und ich wette jeder gibt geld auch sinnlos aus.
In diesem sinne weitermachen!
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
bau lieber ne ssd noch ein dann passt es :D
musst es aber per linux machen.

ich habe bei der 360 noch gemoddet aber ich mache sowas nur noch wenn es auch sinnvoll ist.
bei der 360 war es der lüfter der anfangs sehr sehr laut war
bei der one ausschlieslich die festplatte.

aber nen gravierenden vorteil hat man eh nie.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Also ich finde es auch Klasse. Ich bastel auch gerne.
Aber ich verstehe selbst auch nicht wie du auf über 1000€ kommst. ;)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
In der Modding Szene wird für normale Menschen sehr sehr viel "sinnfreier" Kram gemacht. Ich persönlich bin beeindruckt, weil das hier nach wirklich viel Arbeit aussieht. Die Wasserkühlungen auf die Xbox One Platine anzupassen ist schon echt nicht einfach, musste also sehr viel Custom angepasst werden. Hast du dafür ne eigene Fräse im Keller, oder wie hast du die Materialien bearbeitet?

Leistung holt er natürlich keine raus, aber es ist einfach mal was anderes, und wer sowas einfach gerne macht, solls doch einfach machen. Es ist nunmal nen Hobby.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
bau lieber ne ssd noch ein dann passt es :D
musst es aber per linux machen.

ich habe bei der 360 noch gemoddet aber ich mache sowas nur noch wenn es auch sinnvoll ist.
bei der 360 war es der lüfter der anfangs sehr sehr laut war
bei der one ausschlieslich die festplatte.

aber nen gravierenden vorteil hat man eh nie.
Du und deine SSD [emoji85][emoji85][emoji85]

Zur One, sehr gute Arbeit die du dort geleistet hast. Bin auf das Endergebnis gespannt mit LEDs.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
F

freakyboy86

Guest
Du und deine SSD [emoji85][emoji85][emoji85]

Zur One, sehr gute Arbeit die du dort geleistet hast. Bin auf das Endergebnis gespannt mit LEDs.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Dadurch spart er bei jedem Spielstart knapp 30 Sekunden. Das macht immer bei den zwei Spielen, die er am Tag zockt schon 1 min. bzw. 365 min im Jahr. Also ganze 6 Stunden seiner wertvollen Lebenszeit! :p Das sollte einem doch schon mal den 5-fachen Anschaffungspreis wert sein, oder? :p
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Hut ab das du das hinbekommen hast aber gefallen tut mir das ding überhaupt nicht...

Meine Meinung dazu:

wie bereits oben mehrfach erwähnt bringt dir die Kühlung gar nichts und um ehrlich zu sein sieht es auch nicht gut aus (LED's bringen da auch nicht wirklich viel)...

Und das es die erste Custom-Wassergekühlte Xbox ist ist dann ja auch kein Wunder... brauch halt keiner...

Will dein Projekt aber nicht runter ziehen und find es echt nice das du es technisch umgesetzt hast... von daher gibt's von mir ein "Uninteressant für mich aber trotzdem beeindruckend"

Vielleicht nimmst die Kritik zu Herzen und bearbeitest nochmal ein wenig den Look.
 
Thema:

Vermutlich erste Custom-Wassergekühlte XBoxONE der Welt

Vermutlich erste Custom-Wassergekühlte XBoxONE der Welt - Ähnliche Themen

  • Bild flackert (vermutlich der 9263836. thread dazu)

    Bild flackert (vermutlich der 9263836. thread dazu): Servus Leute, Habe seit neustem auch ein nerviges Flackern bzw das der Bildschirm komplett schwarz wird und sich auch nicht mehr ändert. habe...
  • Hellblade: Senua's Sacrifice erscheint vermutlich auf der Xbox One

    Hellblade: Senua's Sacrifice erscheint vermutlich auf der Xbox One: Hellblade: Senua's Sacrifice erscheint vermutlich auf der Xbox One. Das deuten zumindest neue Einstufungen auf verschiedenen Rating Boards an. Auf...
  • "Eine gute Woche, um Halo Fan zu sein!" Tweet lässt Ankündigung vermuten?

    "Eine gute Woche, um Halo Fan zu sein!" Tweet lässt Ankündigung vermuten?: Auf Twitter hat Frank O'Connor, Franchise Development Director bei 343 industries, folgendes geschrieben: "Will be a good week to be a Halo fan...
  • News - Neue Gen kommt diesesmal vermutlich schneller

    News - Neue Gen kommt diesesmal vermutlich schneller: Viele haben ja behauptet das es keine Nachfolger der PS4 und Xbox One geben wird. Das es die letzten Gen der Konsolen gewesen sei. Doch falsch...
  • Artikel: The Crew - Vorstellung vermutlich auf der E3

    Artikel: The Crew - Vorstellung vermutlich auf der E3: Ubisoft Reflections soll derzeit mit dem französischen Studio Ivory Tower an dem Rennspiel The Crew arbeiten, welches sich sehr stark an das Spiel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wassergekühlte ps4

    ,

    XSPC raystorm xbox

    Oben