Vermutlich erste Custom-Wassergekühlte XBoxONE der Welt

Diskutiere Vermutlich erste Custom-Wassergekühlte XBoxONE der Welt im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich finds echt nice vorallem weil du der erste bist Müssen nicht immer die anderen Spinner die ersten sein sondern mal einer hier um forum 😀👍...

Was haltet ihr von meinem Projekt?

  • Das will ich auch haben!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geile Sache, verfolge ich auf jeden Fall weiter.

    Stimmen: 7 26,9%
  • Uninteressant für mich, aber trotzdem beeindruckend.

    Stimmen: 8 30,8%
  • Dieses "Geldverbrennungs-Projekt" ist mir egal.

    Stimmen: 11 42,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Ich finds echt nice vorallem weil du der erste bist
Müssen nicht immer die anderen Spinner die ersten sein sondern mal einer hier um forum 😀👍

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Dadurch spart er bei jedem Spielstart knapp 30 Sekunden. Das macht immer bei den zwei Spielen, die er am Tag zockt schon 1 min. bzw. 365 min im Jahr. Also ganze 6 Stunden seiner wertvollen Lebenszeit! [emoji14] Das sollte einem doch schon mal den 5-fachen Anschaffungspreis wert sein, oder? :p
Dem ist die Startzeit doch s.... egal.
Weißte wie sein Dashboard abgeht mit der SSD? ;)
 
Nihilius

Nihilius

Threadstarter
Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
8
Optisch find ich es scheisse, technisch top.
Ich bin halt sehr limitiert durch das Platzangebot im Inneren. Das "zweite Gehäuse" aus Alu im inneren ist bedeutend kleiner als der Außenbereich, aber ich brauche es aus Stabilitätsgründen, schließlich wiegt meine Konsole keine 3,2kg mehr, sondern satte:
IMG-20160730-00404.jpg

bau lieber ne ssd noch ein ....
Das kann ja JEDER! :p

Aber ich verstehe selbst auch nicht wie du auf über 1000€ kommst. ;)
"Weit" über 1000€ ;) Wie schon geschrieben, Baukosten sind keine Materialkosten und ich werde dass später noch weiter ausführen. Aber jeder kleine Mist muss Bestellt werden, dafür fallen Versandkosten an und manch mal kommen 4x0,13€ Crimpkontakte in so einer 6€ Verpackung (und das ist noch harmlos!):IMG-20150930-00917.jpg
Ein großer Teil der Kosten kommt nur vom Versandpreis.

Hut ab das du das hinbekommen hast aber gefallen tut mir das ding überhaupt nicht... Meine Meinung dazu:
wie bereits oben mehrfach erwähnt bringt dir die Kühlung gar nichts und um ehrlich zu sein sieht es auch nicht gut aus (LED's bringen da auch nicht wirklich viel)...
Und das es die erste Custom-Wassergekühlte Xbox ist ist dann ja auch kein Wunder... brauch halt keiner...
Vielleicht nimmst die Kritik zu Herzen und bearbeitest nochmal ein wenig den Look.
Es ist noch "Bauphase 1". Hier wird die technische Umsetzung von mir geprüft, sprich:
- Reicht die Kühlung aller Komponenten aus (schließlich war der Lüfter früher anders positioniert)
- gibt es Empfangsprobleme durch die große D5-Pumpe (extrem überdimensionierte Pumpe für den Einsatzzweck und daher starke Magnetfelder über dem WLan-Modul)
- Alles dicht oder nicht
- sind Hardwareschäden durch den Umbau entstanden
- usw und so fort..........
Aber schreibt mir doch einfach mal alle, was euch gefallen würde, dann kann ich es in meine Überlegungen mit einbeziehen (Farbvorgabe schwarz+rot!)
 
Nihilius

Nihilius

Threadstarter
Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
8
In der Modding Szene wird für normale Menschen sehr sehr viel "sinnfreier" Kram gemacht. Ich persönlich bin beeindruckt, weil das hier nach wirklich viel Arbeit aussieht. Die Wasserkühlungen auf die Xbox One Platine anzupassen ist schon echt nicht einfach, musste also sehr viel Custom angepasst werden. Hast du dafür ne eigene Fräse im Keller, oder wie hast du die Materialien bearbeitet?
Die bessere Frage wäre, was ich nicht verwendet habe :D
Es sind Diamant- und Carbonverstärkte Trennscheiben, Fräsen von Hartmetall bis Titan um durch das Aluminium zu kommen (was mal echt nicht lustig ist!), Werkzeug aller Art von Skalpell bis Crimpzange und Bohrmaschiene mit Stufenbohrer und diverse Messgeräte zum prüfen der elektischen Leitungen, sowie Lötstation zum umlöten der Platine und meiner Adapterkabel (nur um einen KLEINEN Auszug zu nennen). Hier mal ein Paar Bilder:
IMG-20150911-00873.jpgIMG-20150911-00874.jpgIMG-20150919-00904.jpgIMG-20150921-00909.jpgIMG-20151011-00964.jpgIMG-20160506-00221.jpgIMG-20160722-00340.jpgIMG-N.jpg

Danke für deinen Zuspruch! Du scheinst mit der Materie vertraut zu sein. Hast du auch schon mal mit dem Umbau-Gedanken einer One gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Nein, ich hab mal als ich jünger war "ein bisschen" meinen PC gemoddet, aber selber relativ wenig handwerkliches Geschick an den Tag gelegt.

Aluminium schmiert ziemlich beim Zerspanen, da muss man wirklich mitm richtigen Schneidwerkzeug ran.^^

Und mein Wissen woran ich erkennen kann, dass das viel Custom ist hab ich von nem anderen Kollegen aus nem anderen Forum, denn da hab ich gesehen wie er regelmäßig customdesignete Kupferleiter für WaKüs gefertigt und vertickt hat. Echt genial was der alles hinbekommen hat!

Hatte ne eigene CNC Fräse im Keller. :D
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Nein ist in der Box verbaut. Ansonsten hätte er kein Linux benötigt.
 
Thema:

Vermutlich erste Custom-Wassergekühlte XBoxONE der Welt

Vermutlich erste Custom-Wassergekühlte XBoxONE der Welt - Ähnliche Themen

  • Bild flackert (vermutlich der 9263836. thread dazu)

    Bild flackert (vermutlich der 9263836. thread dazu): Servus Leute, Habe seit neustem auch ein nerviges Flackern bzw das der Bildschirm komplett schwarz wird und sich auch nicht mehr ändert. habe...
  • Hellblade: Senua's Sacrifice erscheint vermutlich auf der Xbox One

    Hellblade: Senua's Sacrifice erscheint vermutlich auf der Xbox One: Hellblade: Senua's Sacrifice erscheint vermutlich auf der Xbox One. Das deuten zumindest neue Einstufungen auf verschiedenen Rating Boards an. Auf...
  • "Eine gute Woche, um Halo Fan zu sein!" Tweet lässt Ankündigung vermuten?

    "Eine gute Woche, um Halo Fan zu sein!" Tweet lässt Ankündigung vermuten?: Auf Twitter hat Frank O'Connor, Franchise Development Director bei 343 industries, folgendes geschrieben: "Will be a good week to be a Halo fan...
  • News - Neue Gen kommt diesesmal vermutlich schneller

    News - Neue Gen kommt diesesmal vermutlich schneller: Viele haben ja behauptet das es keine Nachfolger der PS4 und Xbox One geben wird. Das es die letzten Gen der Konsolen gewesen sei. Doch falsch...
  • Artikel: The Crew - Vorstellung vermutlich auf der E3

    Artikel: The Crew - Vorstellung vermutlich auf der E3: Ubisoft Reflections soll derzeit mit dem französischen Studio Ivory Tower an dem Rennspiel The Crew arbeiten, welches sich sehr stark an das Spiel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wassergekühlte ps4

    ,

    XSPC raystorm xbox

    Oben