Verkauf... was muss ich beachten?

Diskutiere Verkauf... was muss ich beachten? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich wollte meine Xbox One verkaufen, da ich nun erstmal sehr lange nicht mehr zocken kann (Auslandsaufenthalt) und wollte mich...
DerJoeyJoe

DerJoeyJoe

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
DerJoeyJoe
Hallo zusammen,

ich wollte meine Xbox One verkaufen, da ich nun erstmal sehr lange nicht mehr zocken kann (Auslandsaufenthalt) und wollte mich mal erkundigen, was ich alles beim Verlauf beachten muss?

Bei der Xbox One war CoD Ghost als DLC dabei, außerdem habe ich noch AC 4 Black Flag und FIFA 14 dabei.

Bleibt das DLC erhalten und wenn ja, wie stelle ich da an?
Diverse DLC's für AC 4 ebenso.

Zwei Controller sind dabei, allerdings nicht mehr das original Headset, habe den Adapter umgebaut und mir dazu ein Turtle Beach XP 400 gekauft, was soweit fast unbenutzt ist, also neuwertig soweit.

Die Xbox ist auch selber fast nicht gebaucht.

Also erste frage, was muss ich einstellen und bzw. zurückstellen und was kann ich vielleicht noch dafür verlangen, habe damals 529€ bezahlt, einen neuen Controller die zwei spiele und das Headset im damaligen Wert von 199€ ?


vielen Dank
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Guck doch mal auf ebay wie der aktuelle Preis ist..Ich würde nur die HArdware verkaufen und Retail Games als Disk. Behalt mal besser deinen Account.
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Ich kann dir nur sagen, behalte deine Xbox One sonst wirst du es später eventuell bereuen.
auch wenn du die Konsole jetzt länger nicht nutzen kannst, pack sie lieber wieder in denn Karton ein als sie zu verkaufen. :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Du bekommst nie was du dafür bezahlt hast.
Behalte sie, falls du danach wieder zocken willst.
Gibt's im Ausland kein Internet?
Sonst nimm sie mit.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ja, stimmt. Bekommst 300 und n bischen für die KOnsole selbst denke ich..Zubehör interessiert niemanden groß bei Paketverkäufen..
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Hallo zusammen,

ich wollte meine Xbox One verkaufen, da ich nun erstmal sehr lange nicht mehr zocken kann (Auslandsaufenthalt) und wollte mich mal erkundigen, was ich alles beim Verlauf beachten muss?

Bei der Xbox One war CoD Ghost als DLC dabei, außerdem habe ich noch AC 4 Black Flag und FIFA 14 dabei.

Bleibt das DLC erhalten und wenn ja, wie stelle ich da an?
Diverse DLC's für AC 4 ebenso.

Zwei Controller sind dabei, allerdings nicht mehr das original Headset, habe den Adapter umgebaut und mir dazu ein Turtle Beach XP 400 gekauft, was soweit fast unbenutzt ist, also neuwertig soweit.

Die Xbox ist auch selber fast nicht gebaucht.

Also erste frage, was muss ich einstellen und bzw. zurückstellen und was kann ich vielleicht noch dafür verlangen, habe damals 529€ bezahlt, einen neuen Controller die zwei spiele und das Headset im damaligen Wert von 199€ ?


vielen Dank
Kommt drauf an, verkaufst du die One mit deinem Account, oder ohne? Mit Account bleibt alles erhalten für den Käufer, achte nur deine Daten zu ändern (Mailadresse, Passwort, Bankdaten, ect). Ohne Account, einfach alles löschen...Werkszustand, fertig.

Was du verlangen kannst, schwere Frage (mit Account oder ohne), im Paket mit Games, Controller und Headset bekommste immer weniger als wenn du es zb. einzeln verkaufst. Versuch die One so zu verkaufen (mit einem Controller), und die anderen Sachen alle seperat. Du bekommst ja jetzt eine neue One für 399€, also kannst du für deine One ca. 300-350€ verlangen (wobei ich denke das selbst 350€ schon etwas viel wäre), Headset ist immer so eine Sache, ich persönlich würd nie ein Headset gebraucht kaufen, aus hygienischen Gründen. Musst halt mal schauen was Ebay so derzeit an Preise für die One ausgibt, eventuell auch Privat verkaufen.
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Behalten seits die one ohne kinect sind die Preise im keller
 
K

Knispi

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
GER Knispi
Wie viele hier auf einmal den knochen verkaufen ist ja hammer....warum nur?
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Wie viele hier auf einmal den knochen verkaufen ist ja hammer....warum nur?
Ist doch völlig normal. Hat jeder seine eigenen Gründe für. Aber nicht vergessen, jeder verkaufte "Knochen" findet einen neuen Besitzer. Hab meine PS4 auch gebraucht gekauft. Einen Monat alt mit 4 Spielen für 330,-€.
 
DonsGanjaDiva

DonsGanjaDiva

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
81
Xbox Gamertag
DonsGanjaDiva
Der Auslandsaufenhalt ist doch sicher nicht Spontan entschieden worden würd mir auch lieber überlegen ob ich sie nicht doch lieber behalte , wenn du ca. 700 euro für das ganze packet bezahlt hast ,den das wirst du nicht ansatzweise wieder reinholn
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Also ich kann dir nur sagen was mir so ein Packet persönlcin wert wäre (ohne Acc und nur mit games auf disk).

Ich würd halt nicht mehr als €300 hergeben da man die 2 Games bereits günstig bekommt und in Österreich bekommst oft noch Original Verschlossene Xbox One um die €350 (mit Kinect)

Aber wie gesagt, das ist meine meinug, ich würde nie so Günstig verkaufen außer es "muss" sein
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
lt Gamespot gibt es bei Gamestop nun 32 dollar in cash für kinect. ;)
 
Thema:

Verkauf... was muss ich beachten?

Verkauf... was muss ich beachten? - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Xbox Series S - Verkaufen mit digitalen Spielen

    Xbox Series S - Verkaufen mit digitalen Spielen: Guten Abend, ich bin der Thomas und ganz neu bei euch im Forum. Mein Sohn benötigt seine Xbox Series S nicht mehr und würde sie gerne verkaufen...
  • Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code)

    Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code): Da ich das sowieso nicht spielen werde demnächst (Starfield und noch mit dutzenden anderen Spielen beschäftigt), will ich das abgeben. Ich denke...
  • Verkaufe Gran Turismo 7 (PS5)

    Verkaufe Gran Turismo 7 (PS5): Hab meine Spielzeit damit bekommen und es liegt nur noch rum, gibt nicht mehr viel für mich zu machen. Ergo geb ich es an jemanden ab, der es...
  • Verkaufe Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition

    Verkaufe Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition: Moin, ich habe einen Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition zu verkaufen, unbenutzt und versiegelt im Karton. (Bilder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one verkaufen was beachten

    ,

    xbox verkaufen was beachten

    ,

    xbox one verkaufen daten löschen

    ,
    xbox 360 verkaufen was beachten
    , xbox one verkaufen beachten, Xbox one verkaufen zurücksetzen, xbox one für verkauf vorbereiten, was muss man beachten bevor xbox one verkaufen, https://www.xbox-passion.de/threads/verkauf-was-muss-ich-beachten.11015/, xbox one zurücksetzen für verkauf, xbox one zum verkauf vorbereiten, xbox one s s mit account verkaufen was beachten , xbox one verkaufen alles löschen, xbox one s verkaufen was beachten, xbox one verkaufen auf was achten, xbox one x verkaufen was ist zu beachten, xbox one verkaufen, xbox one verkaufe was tun, konsole verkaufen was beachten, xbox one verkaufen hinweise, xbox one vor verkauf zurücksetzen, xbox one alle daten löschen, xbox one bei verkauf zurücksetzen, was muss achten beim x box verkauf, xbox one verkauf fertig machen
    Oben