Verkauf´s Text für mein Computer

Diskutiere Verkauf´s Text für mein Computer im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo liebes Community, ich will mein computer verkaufen und möchte gerne ein guten text als Beschreibung haben, und wollte fragen ob ihr mir...
S

Scopiplayer

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
9
Hallo liebes Community,

ich will mein computer verkaufen und möchte gerne ein guten text als Beschreibung haben, und wollte fragen ob ihr mir dabei helfen könnt weil ich weiß das paar von euch sehr gut so was machen können,

der computer ist fast wie neu und hat Garantie, ich hab denn Computer selber zusammen gebaut, ich hab in seid dem 26.02.2013 er läuft wie neu, und wenn die es bei mir abkaufen sollen die wenn die probleme haben nicht an mich sich wenden sondern an der firma wo ich die (einzel) teile gekauft hab, die teile sind alle von der gleiche firma, nur der Arbeitsspeicher von conrad da der von mindfactory leider ein kern kaputt war :) aber Garantie hab ich auch von denn conrad Arbeitsspeicher.


1x 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

1x ASRock Z77 Extreme3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

1x VGA 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Bosst Aktiv PCle 3. 0 x16

1x Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX

1x DVRA LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

1x
8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

1x Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot

das sollte alles sein :$, ich freu mich über jede hilfe und jede verbesserung :)



 
Tugi

Tugi

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
541
Punkte für Reaktionen
203
Xbox Gamertag
Tugi1990
Ich würde die Komponenten so ordnen (Macht viel aus wenn es besser strukturiert ist!)

- Motherboard: ASRock Z77 Extreme3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

- Prozessor: Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX

- Grafik: VGA 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Bosst Aktiv PCle 3. 0 x16

- Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

- Optisches Laufwerk: DVRA LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

- Speicher: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

- Gehäuse: Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot


Formulieren würde ich es so:

"Sehr geehrter interessent,

Ich verkaufe meinen PC, den ich selbst aus hochwertigen, sorgfältig ausgesuchten Komponenten selbst zusammengestellt habe. Der PC hat noch nie (Hardware)Probleme gehabt, lief also immer zuverlässig. Wird ohne Betriebssystem und Netzteil geliefert. Rechnungen zu den verbauten Komponenten liegen ebenfalls bei. Da es sich hier um einen Privatverkauf handelt, schließe ich jegliche Art von Rücknahme und Gewährleistung aus."
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Scopiplayer

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
9
Ich würde die Komponenten so ordnen (Macht viel aus wenn es besser strukturiert ist!)

- Motherboard: ASRock Z77 Extreme3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

- Prozessor: Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX

- Grafik: VGA 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Bosst Aktiv PCle 3. 0 x16

- Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

- Optisches Laufwerk: DVRA LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

- Speicher: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

- Gehäuse: Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot
Danke finde ich auch schon mal besser jetzt brauch ich halt nur ein text usw. aber ich denke es macht wirklich viel aus Danke :eek:!
 
S

Scopiplayer

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
9
habe meinen Beitrag ergänz, schau mal rein :)
Finde ich gut, aber sollte ich Nicht anstatt pc, Gamer pc hinschreiben für die Leute die einen suchen weil ich denke schon das ich meinen so nennen kann ;D, und ups mein fehler Netzteil könnte ich mit liefern aber hat halt kein Garantie mehr müsste nur schauen welche marke das Netzteil hat :(
 
Tugi

Tugi

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
541
Punkte für Reaktionen
203
Xbox Gamertag
Tugi1990
Finde ich gut, aber sollte ich Nicht anstatt pc, Gamer pc hinschreiben für die Leute die einen suchen weil ich denke schon das ich meinen so nennen kann ;D, und ups mein fehler Netzteil könnte ich mit liefern aber hat halt kein Garantie mehr müsste nur schauen welche marke das Netzteil hat :(
Kannst gerne das "Gamer" dazuschreiben, wenn du wüsstest was Leute als "Gamer" Pc verkaufen ^^ richtige Office Schinken. Dann schreibste halt dazu: Würde auf Wunsch ein Netzteil der Marke "xy" beilegen, diese hat aber keine Garantie mehr. Lief aber bisher auch problemlos.
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Bitte folgendes noch beachten. EU Recht ist nicht gleich deutsches Recht. Deshalb:Garantie und Gewährleistung sind ja mal 2 ganz unterschiedliche Sachen. Eine Garantie ist ein freiwilliger Zusatz des Verkäufers. Gewährleistung muss man (zumindestens in Deutschland) immer geben, man kann diese jedoch auf 1 Jahr begrenzen. Viele Verkäufer beziehen sich auf ein EU-Gesetz, welches in Deutschland nicht gilt weil es hier sowas wie einen Verbraucherschutz gibt. Wenn der Artikel nicht so ist wie beschrieben, dann hilft auch jede Ausschließerei nichts und der Artikel muss entweder repariert oder umgetauscht werden. Wenn dies nicht möglich ist folgt die Rückzahlung. So einfach ist das. Also bei Defekten ist man immer noch dran und nicht der Hersteller !!!!
 
Tugi

Tugi

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
541
Punkte für Reaktionen
203
Xbox Gamertag
Tugi1990
Bitte folgendes noch beachten. EU Recht ist nicht gleich deutsches Recht. Deshalb:Garantie und Gewährleistung sind ja mal 2 ganz unterschiedliche Sachen. Eine Garantie ist ein freiwilliger Zusatz des Verkäufers. Gewährleistung muss man (zumindestens in Deutschland) immer geben, man kann diese jedoch auf 1 Jahr begrenzen. Viele Verkäufer beziehen sich auf ein EU-Gesetz, welches in Deutschland nicht gilt weil es hier sowas wie einen Verbraucherschutz gibt. Wenn der Artikel nicht so ist wie beschrieben, dann hilft auch jede Ausschließerei nichts und der Artikel muss entweder repariert oder umgetauscht werden. Wenn dies nicht möglich ist folgt die Rückzahlung. So einfach ist das. Also bei Defekten ist man immer noch dran und nicht der Hersteller !!!!
muss der käufer aber erst beweisen das es kaputt war und nicht manipuliert ist.
 
S

Scopiplayer

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
9
Danke, ich kucke noch bissel was ich ändern kann oder was ich noch dazu screhiben könnte, wenn ihr noch eine idde habt oder so pls sagen.

HAHAHHA ich mag es wenn Leute sich mit die Rechte aus kennen und diskutieren:eek:
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
muss der käufer aber erst beweisen das es kaputt war und nicht manipuliert ist.
Da hat der Verkäufer leider das Problem. Wenn beim ersten anschließen etwas nicht funktioniert, ist es so. Ich würde mir mit etwas Beweisen vorsichtig sein oder kannst du Transportschäden ausschließen oder den Nachweis bringen, dass du ein funktionierendes System versendet hast. Als Privatmann sehr schwer
 
Tugi

Tugi

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
541
Punkte für Reaktionen
203
Xbox Gamertag
Tugi1990
Beweisvideo drehen bevor man es abstöpselt und verpackt. und der empfänger soll ein beweisvideo machen von auspacken und anstöpseln. Klingt umständlich, aber ne andere Lösung wüsste ich nicht. Aber selbst das könnte man manipulieren. (vorher auspacken und was abklemmen oder so)
 
S

Scopiplayer

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
9
was sollte ich als titel nehmen für mein pc?, nur Gamer pc oder noch was?
 
Tugi

Tugi

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
541
Punkte für Reaktionen
203
Xbox Gamertag
Tugi1990
Kurz und Knackig.
 
S

Scopiplayer

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
9
so kannst du jetzt vlt denn text nochmal perfekt ändern also mit alle beispiele usw :), mein netzteil heißt [h=1]Silverstone SST-ST60F-ES Strider Essential Series - 600 Watt[/h]
 
S

Scopiplayer

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
9
ich habe es noch einmal bischen bearbeitet, ich wollte noch hin schreiebn das nur das netzteil kein garantie hat und, das win7 drauf ist aber nur als testversion, passt das dann so oder soll ich da noch was ändern?


Sehr geehrter Interessent


Ich verkaufe meinen Gamer PC, den ich selbst aus hochwertigen, sorgfältig ausgesuchten Komponenten selbst zusammengestellt habe. Der Gamer PC hat noch nie (Hardware)Probleme gehabt, lief also immer zuverlässig. Wird ohne Betriebssystem geliefert. Rechnungen zu den verbauten Komponenten liegen ebenfalls bei außer die von den Netzteil. Da es sich hier um einen Privatverkauf handelt, schließe ich jegliche Art von Rücknahme und Gewährleistung aus.
 
Thema:

Verkauf´s Text für mein Computer

Verkauf´s Text für mein Computer - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • series s + mw 3 für 79 €

    series s + mw 3 für 79 €: https://www.cyberport.de/markenshops/microsoft/pdp/7d07-1dv/microsoft-xbox-series-s-512gb-inkl-call-of-duty-mw3-standard-edition-code.html
  • XBox360 S Fährt nicht hoch, TV kein Signal

    XBox360 S Fährt nicht hoch, TV kein Signal: Moin, hab nach langer Zeit mal wieder meine xbox360 raus geholt um die für meinen Kinder mal aufzubauen. Hab sie dann bei mir im Büro an einen...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

      [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
    • series s + mw 3 für 79 €

      series s + mw 3 für 79 €: https://www.cyberport.de/markenshops/microsoft/pdp/7d07-1dv/microsoft-xbox-series-s-512gb-inkl-call-of-duty-mw3-standard-edition-code.html
    • XBox360 S Fährt nicht hoch, TV kein Signal

      XBox360 S Fährt nicht hoch, TV kein Signal: Moin, hab nach langer Zeit mal wieder meine xbox360 raus geholt um die für meinen Kinder mal aufzubauen. Hab sie dann bei mir im Büro an einen...
    • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

      Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
    Oben