Verkauf der Xbox, was passiert mit den Spielen?

Diskutiere Verkauf der Xbox, was passiert mit den Spielen? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen Ich werde meine Xbox verkaufen. Alles Spiele habe ich Online gekauft und runtergeladen. Kann ich die Xbox mit den Spielen...
T

trefex83

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen

Ich werde meine Xbox verkaufen.
Alles Spiele habe ich Online gekauft und runtergeladen. Kann ich die Xbox mit den Spielen verkaufen, resp. ohne meine Account Daten weitergeben zu müssen?

Danke und Entschuldigung für die ev. dumme Frage.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Nein, die Spiele sind Account gebunden.
Accounthandel ist übrigens von MS verboten (nur als Anmerkung, keine Unterstellung, dass du es tun möchtest^^).
Die Spiele sind nur solange auf der Konsole nutzbar, wie dein Account dort angemeldet ist.
Wenn du also deinen Account dort runter löschst, sind die Games nicht mehr spielbar.
 
T

trefex83

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Danke für die rasche und vollständige Antwort. Das hilft mir weite rund ich verkaufe die Konsole ohne die Spiele...
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Einfach auf Werkseinstellungen und alles ist gelöscht.
 
D

dark-fate

Guest
Die Spiele sind nur solange auf der Konsole nutzbar, wie dein Account dort angemeldet ist.
Wenn du also deinen Account dort runter löschst, sind die Games nicht mehr spielbar.
Das ist so nicht wahr. Er muss explizit seine Heimkonsole entfernen. Ansonsten hat jeder auf die Spiele Zugriff, sobald er sich mit irgendeinen Account dort anmeldet und nicht die gekaufte Konsole als seine Heimkonsole setzt.

Einfach auf Werkseinstellungen und alles ist gelöscht.
Nein, die Heimkonsole bleibt serverseitig gespeichert.
 
T

trefex83

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Das ist so nicht wahr. Er muss explizit seine Heimkonsole entfernen. Ansonsten hat jeder auf die Spiele Zugriff, sobald er sich mit irgendeinen Account dort anmeldet und nicht die gekaufte Konsole als seine Heimkonsole setzt.



Nein, die Heimkonsole bleibt serverseitig gespeichert.
Also könnte ich die Konsole dennoch mit den Spielen verkaufen?
 
D

dark-fate

Guest
Was du kannst und was du darfst, sind zwei verschiedene paar Schuhe
 
A

Aya

Guest
Ich würde es ganz klar nicht mit Spielen verkaufen, ich weiß, dass der Preis den du dann bekommst höher wäre aber das wird nur Ärger geben, glaub mir. Mal abgesehen davon, dass es nicht erlaubt ist. Lösche die Spiele einfach und deinen Account auch von der XBox und behalte die Spiele inkl. Account, vielleicht willst in ein paar Jahren ja doch mal wieder XBox spielen und dann warten alle deine Spiele sicher verwahrt auf deinem Account auf dich. :)
 
Thema:

Verkauf der Xbox, was passiert mit den Spielen?

Verkauf der Xbox, was passiert mit den Spielen? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S - Verkaufen mit digitalen Spielen

    Xbox Series S - Verkaufen mit digitalen Spielen: Guten Abend, ich bin der Thomas und ganz neu bei euch im Forum. Mein Sohn benötigt seine Xbox Series S nicht mehr und würde sie gerne verkaufen...
  • Verkaufe Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition

    Verkaufe Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition: Moin, ich habe einen Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition zu verkaufen, unbenutzt und versiegelt im Karton. (Bilder...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Verkauf einer XBOX crystal green

    Verkauf einer XBOX crystal green: Hallo zusammen, ich hoffe das, dass hier der richtige Ort dafür ist! Wenn nicht löscht den Beitrag einfach wieder oder verschiebt ihn bitte...
  • Darf ich mein Xbox Game Pass Ultimate Konto im Forum verkaufen?

    Darf ich mein Xbox Game Pass Ultimate Konto im Forum verkaufen?: Soweit ich weiß, wurde dies ausschließlich von Microsoft genehmigt. Danke im Voraus
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/verkauf-der-xbox-was-passiert-mit-den-spielen.35745/

    ,

    x box one runtergeladene spiele bei verkauf

    ,

    xbox one mit online spielen verkaufen

    Oben