Verbindung zu XBOX Live bricht immer ab!

Diskutiere Verbindung zu XBOX Live bricht immer ab! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Community, gleich mein erster Beitrag im Forum und ich bräuchte gleich mal eure Hilfe. Folgendes Problem habe ich mit meiner XBOX One S...
S

Slicko

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,
gleich mein erster Beitrag im Forum und ich bräuchte gleich mal eure Hilfe. Folgendes Problem habe ich mit meiner XBOX One S:

Und zwar ist es so das nach ca. 30 Minuten die Konsole sich immer von XBL trennt und sich nach knappen 10 Sekunden wieder automatisch verbindet. Komisch ist daran aber das meine Verbindung zum Internet in dieser kurzen Zeit nicht unterbricht sondern ich nur von XBOX Live disconnected werde.

Spiele über DLAN und auf der XBOX 360 gab es jahrelang keine Probleme und die gibt es jetzt auch nicht, dort kann ich problemlos stundenlang zocken ohne das die Verbindung unterbrochen wird.

Was ich bereits versucht habe:
- In den Einstellungen der One den Verbindungstest gemacht, laut der Box funktioniert alles einwandfrei
- LAN Kabel gewechselt
- Steckdose gewechselt wo ich das DLAN einstecke
- Die XBOX One ohne DLAN angeschlossen, also direkt LAN Kabel von meinem Modem an die One angeschlossen
- Hard Reset
- die XBL Support Seite besucht


Hat leider alles nicht geholfen und das ganze liegt auch nicht am Spiel. Das ganze tritt in Doom, Forza Horizon 2, auf YouTube und auch im Dashboard auf mit diesen nervigen Disconnects.
Anzumerken ist auch das ich keinen WLAN Router zu Hause habe sondern nur das Modem, dort kann ich soweit ich weiß auch keine Ports öffnen. Mein NAT Typ ist konstant "offen".

Evtl. ein anderes DLAN probieren oder ist der LAN Anschluss der Box defekt?

Ich hoffe es kann irgendjemand helfen ob ich vielleicht bei den Netzwerkeinstellungen irgendwas ändern muss (habe da nicht so viel Ahnung davon) oder ob sonst jemand die Lösung dieses Problems kennt. Habe leider nur Ärger mit der Konsole seit ich sie letzten Dezember gekauft habe.

Vielen Dank schonmal im vorraus für jede Antwort.

Gruß
 
Thema:

Verbindung zu XBOX Live bricht immer ab!

Verbindung zu XBOX Live bricht immer ab! - Ähnliche Themen

  • keine Verbindung zu XBOX Live auf 360

    keine Verbindung zu XBOX Live auf 360: Hallo, ich habe auf meiner 360 die Verbindung zu Xbox Live verloren und kann diese nicht wiederherstellen. Ich habe dann den Cache geleert und...
  • Xbox-Live Verbindung bricht andauernd ab

    Xbox-Live Verbindung bricht andauernd ab: Ich habe mir am 9.März 2022 eine Xbox Series X zugelegt. Seit fast einer Woche bricht andauernd die Xbox-Live Verbindung ab. Die Verbindung ist...
  • Xbox Live Verbindung bricht ständig ab.

    Xbox Live Verbindung bricht ständig ab.: Ich habe nun seit einigen Wochen das Problem, dass das Onlinespielen auf meiner Xbox One S nicht flüssig läuft, bzw. gar nicht funktioniert. Ich...
  • Keine Verbindung zu Xbox Live

    Keine Verbindung zu Xbox Live: Hallo erstmal, hoffe ich störe nicht. :) Ich habe das Problem dass ich auf meiner Series X die 360 abwärtskompatiblen Spiele zwar spielen kann...
  • XBOX Live verbinden im hotel

    XBOX Live verbinden im hotel: Hi Leute Bin gerade in meinem Hotelzimmer angekommen und habe meine Xbox dabei. Ich habe an der Rezeption die login Daten für das WLAN bekommen...
  • Ähnliche Themen

    • keine Verbindung zu XBOX Live auf 360

      keine Verbindung zu XBOX Live auf 360: Hallo, ich habe auf meiner 360 die Verbindung zu Xbox Live verloren und kann diese nicht wiederherstellen. Ich habe dann den Cache geleert und...
    • Xbox-Live Verbindung bricht andauernd ab

      Xbox-Live Verbindung bricht andauernd ab: Ich habe mir am 9.März 2022 eine Xbox Series X zugelegt. Seit fast einer Woche bricht andauernd die Xbox-Live Verbindung ab. Die Verbindung ist...
    • Xbox Live Verbindung bricht ständig ab.

      Xbox Live Verbindung bricht ständig ab.: Ich habe nun seit einigen Wochen das Problem, dass das Onlinespielen auf meiner Xbox One S nicht flüssig läuft, bzw. gar nicht funktioniert. Ich...
    • Keine Verbindung zu Xbox Live

      Keine Verbindung zu Xbox Live: Hallo erstmal, hoffe ich störe nicht. :) Ich habe das Problem dass ich auf meiner Series X die 360 abwärtskompatiblen Spiele zwar spielen kann...
    • XBOX Live verbinden im hotel

      XBOX Live verbinden im hotel: Hi Leute Bin gerade in meinem Hotelzimmer angekommen und habe meine Xbox dabei. Ich habe an der Rezeption die login Daten für das WLAN bekommen...

    Sucheingaben

    xbox live verbindung bricht ab

    ,

    xbox live verbindung bricht immer ab 2 konsolen

    ,

    xbox live Verbindung verloren

    ,
    xbox 360 xbox live verbindung getrennt
    , xbox one s trennt sich von xbox live, xbox live verbindung bricht dauernd ab, https://www.xbox-passion.de/threads/verbindung-zu-xbox-live-bricht-immer-ab.31000/
    Oben