Verantwortlicher der Hacker-Angriffe auf das Xbox LIVE Netzwerk in Finnland veruteilt

Diskutiere Verantwortlicher der Hacker-Angriffe auf das Xbox LIVE Netzwerk in Finnland veruteilt im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; In den Weihnachtstagen 2014 kam es zu einem regelrechten Hacker-Duell. Während Mitglieder der "Lizard Squad" erfolgreich versuchten, das Xbox LIVE...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
In den Weihnachtstagen 2014 kam es zu einem regelrechten Hacker-Duell. Während Mitglieder der "Lizard Squad" erfolgreich versuchten, das Xbox LIVE Netzwerk mittels DDos-Attacken lahmzulegen, drohte eine andere Vereinigung mit dem Namen "The Finest Squad", die Konkurrenten zu enttarnen, falls diese die Angriffe nicht stoppen sollten.

Letztendlich war es aber der deutsche Kim Schmitz (Dotcom), der die Attacke vorerst zum Erliegen brachte. Der selbsternannte Xbox-Zocker wollte wohl nur ungern zwischen den Feiertagen auf seine Lieblingsbeschäftigung verzichten und spendete Gutscheine für seinen File-Hosting-Dienst "Megaupload" im Gesamtwert von etwa 300.000 US-Dollar.

Doch auch "The Finest Squad" hat ihre Drohungen wahr gemacht und dem FBI Hinweise geliefert, die zur Ergreifung eines Haupttäters geführt hatten. Julius Kivimaki wurde nun von einem finnischen Gericht der Cyber-Kriminalität in 50.000 Fällen, Belästigung, Betrug und Datenmissbrauch überführt und verurteilt. Er erhielt eine Bewährungsstrafe von insgesamt zwei Jahren.

Xbox LIVE News Xbox 360 - XboxFront.de
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
richtig so. immer schön drauf auf die penner.
 
fun7w0

fun7w0

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
134
Xbox Gamertag
fun7w0
sauber! diese Pfeifen meinen auch DDoS ist hacking [emoji23]
 
Der Kanton

Der Kanton

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
Rush InZanity
Hoffentlich bekommt der was er braucht!
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
2 Jahre Bewährung sind meiner Meinung nach zu wenig, diese Typen legen da Systeme lahm die die Firmen viel Geld kosten und für die die Nutzer Geld zahlen.

Ganz abgesehen von der Tatsache, dass sie aus Langeweile Millionen Menschen an den Feiertagen die Möglichkeit nehmen Spaß mit ihren Konsolen zu haben.
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Haha wenn so nen nerd in Knast kommt viel Spaß
Hoffe der darf mal schön ordentlich mit ein paar anderen ''heb die seife auf''spielen!
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
er ist auf bewährung nicht knast....
 
Simba

Simba

Gesperrt
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
svedoppelni
Für so etwas gehört man auch nicht in den Knast
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Kim Schmitz .. Der alte Haudegen
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Der macht weiter! Bei den Strafen!
 
A

Anthony1343

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.037
Punkte für Reaktionen
422
Xbox Gamertag
CajunRevenge439
Ganz ehrlich, das Deutsche Rechtssystem ist mehr als zweifelhaft. Raubkopierer, bzw. Cyberkriminelle bekommen teilweise höhere Strafen als Vergewaltiger oder Mörder!
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ganz ehrlich, das Deutsche Rechtssystem ist mehr als zweifelhaft. Raubkopierer, bzw. Cyberkriminelle bekommen teilweise höhere Strafen als Vergewaltiger oder Mörder!
Öhm, der wurde in Finnland vor Gericht gestellt :D :D

Für so etwas gehört man auch nicht in den Knast
Sehe ich auch so, trotzdem sind 2 Jahre Bewährung zu wenig.
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Einer von vielen... Aber wen juckt das jetzt noch? Ein halbes Jahr später!
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Einer von vielen... Aber wen juckt das jetzt noch? Ein halbes Jahr später!
Sind ja noch einige mehr bekannt, die daran beteiligt waren und ich finde es ganz gut, dass man da was von hört und dass solche Leute gefunden werden und verurteilt werden.
Halbes Jahr später, naja, in Deutschland haste kaum einen Prozess der innerhalb von einem halben Jahr ab Tatzeitpunkg vor Gericht verhandelt wird.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Solche Leute sollten ihr Verfahren dort haben, wo der jeweilige Firmensitz ist. In den USA wäre er nicht mit so einer geringen Strafe davongekommen, was ich ihm gegönnt hätte.
Solche Maßnahmen würden sicher viele Leute abschrecken.
 
Simba

Simba

Gesperrt
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
svedoppelni
In den USA hätte er eine viel zu hohe Strafe bekommen
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Besser als viel zu niedrig. 2 Jahre Bewährung? Ich übersetze das mal: "Dudu, mach das ja nicht wieder... Sonst aber.."
Wird ihn sicher doll interessieren.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nun ja, er ist vorbestraft. Macht er das nochmal, fährt er ein. Also mich würde sowas abschrecken.
 
Simba

Simba

Gesperrt
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
svedoppelni
Immer noch besser als zu viel
 
Thema:

Verantwortlicher der Hacker-Angriffe auf das Xbox LIVE Netzwerk in Finnland veruteilt

Verantwortlicher der Hacker-Angriffe auf das Xbox LIVE Netzwerk in Finnland veruteilt - Ähnliche Themen

  • Kein Zugriff mehr auf e Mail Konto durch Hack

    Kein Zugriff mehr auf e Mail Konto durch Hack: Meine E-Mail Adresse wurde gecheckt und ich habe keinen Zugriff mehr Mein Problem das Passwort für x Box vergessen ja scheisse schon alles...
  • Xbox Live Account nach E-Mail-Hack nicht mehr zugänglich, Microsoft reagiert nicht

    Xbox Live Account nach E-Mail-Hack nicht mehr zugänglich, Microsoft reagiert nicht: Hallo liebe Forencommunity! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich natürlich ein begeisterter (nicht nur) Xbox-Spieler bin, und das schon seit...
  • Call of Duty MW & Warzone: Neue Maßnahmen gegen Cheater angekündigt, Hacker werden u.a. in eigene Lobbies gesteckt

    Call of Duty MW & Warzone: Neue Maßnahmen gegen Cheater angekündigt, Hacker werden u.a. in eigene Lobbies gesteckt: Infinity Ward hat ein simples Bild mit den bevorstehenden Maßnahmen gepostet, natürlich, ohne ins Detail zu gehen, wie die Sicherheitsmaßnahmen...
  • Microsoft Konto übernommen -> Support bisher keine Lösung

    Microsoft Konto übernommen -> Support bisher keine Lösung: Hallo Community, habe mittlerweile echt einen dicken Hals, vielleicht hat jemand von Euch eine Idee? Am Frei., 13.10. wurde mein MS-Konto durch...
  • Beste Hacker-Angriffe

    Beste Hacker-Angriffe: Hi Leute. Bald kommt ja Watch_Dogs 2 auf den Markt. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich freue mich sehr auf den neuen Teil. Um die...
  • Ähnliche Themen

    Oben