USK verweigert Freigabe und strebt beschleunigtes Indizierungsverfahren an!

Diskutiere USK verweigert Freigabe und strebt beschleunigtes Indizierungsverfahren an! im Dying Light Forum im Bereich Ältere Spiele; Es war abzusehen, dass Techlands neuster Zombie Survival-Horror-Streich Dying Light keine USK-Freigabe, gültig für Deutschland, erhalten wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DonManto

DonManto

Threadstarter
Xbox Gamertag
x DonManto x
Es war abzusehen, dass Techlands neuster Zombie Survival-Horror-Streich Dying Light keine USK-Freigabe, gültig für Deutschland, erhalten wird. Und die Vermutungen bewahrheiten sich offenbar, denn wie der österreichische Spiele-Händler gamesonly.at aktuell berichtet, hat die USK die Freigabe verweigert. Ebenfalls wurde abgelehnt einer speziell für Deutschland geschnittenen/zensierten Version von Dying Light die Freigabe zu erteilen. Ganz das Gegenteil scheint dabei auch der Fall zu sein, denn wie es weiter heißt, wird ein sogenanntes beschleunigtes Indizierungsvefahren angestrebt. Dies hat zur Folge, dass der Titel noch vor seinem offiziellen Erscheinen – wie es umgangssprachlich heißt – auf dem Index landen wird. Sollte dies durchgesetzt werden, gilt generell, dass Dying Light in Deutschland nicht öffentlich ausgestellt und/oder beworben werden darf. Wird Dying Light zudem mit dem Vermerk “indiziert, Liste B” kategorisiert, kann zudem ein allgemeines Verkaufs- und Verbreitungsverbot ausgesprochen werden und der Weg bleibt für eine mögliche Beschlagnahmung als Folgeaktion der Indizierung.

Spieler in der Schweiz, Österreich und anderen europäischen Ländern sind von diesen Vorgehen und Maßnahmen nicht betroffen. Dort wird Dying Light auch nach wie vor wie geplant am 30. Januar 2015 für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen. Wie unlängst berichtet, wurde die Ableger für PS3 und XBox 360 gecancelt.

Dying Light - USK verweigert Freigabe und strebt beschleunigtes Indizierungsverfahren an - insidegames

DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Unfassbar sowas. Vielleicht sollten wir mal hingehen, denen die nicht vorhandenen Dinger abschneiden und deren Sex, den die sowieso nicht haben, verbieten

B

BengelKurt

Guest
War doch klar ........Deutschland is gleich Mimimi Land

GamingNerd

GamingNerd

Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Gut, aber wer es haben möchte, bekommt es auch so. Viele von uns haben sicherlich auch "Dead Rising 3" zuhause liegen, das steht ja sogar auf dieser ominösen Liste B. Bringt man sich Dying Light halt aus England mit oder fährt mal eben nach Österreich, in die Schweiz oder Holland rüber.

shadowWalker

shadowWalker

Xbox Gamertag
shadowWalker722
Ernsthaft..................? Da sind wohl die Würfel wieder ungünstig gefallen. Dann halt über us oder ösi store.

GamingNerd

GamingNerd

Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Wieso gibt es überhaupt Leute die mir vorschreiben was ich zocken darf und was nicht...

Darf nicht jeder Mensch Selbst entscheiden ob man sowas spielen will oder nicht
Nein, wir sind klein, dumm und unzurechnungsfähig. Wie sollten wir sonst so eine tiefgreifende Entscheidung selber fällen können? Ich glaube nicht, dass du dir das zutraust und die kostenlose Hilfe von Onkel USK gerne annimmst. Zeig mal ein bisschen Dankbarkeit.

B

BengelKurt

Guest
Wieso gibt es überhaupt Leute die mir vorschreiben was ich zocken darf und was nicht...

Darf nicht jeder Mensch Selbst entscheiden ob man sowas spielen will oder nicht
Nein darfst du nicht......
Immerhin lebst du jn Deutschland und könntest auf grund der gewalt im Game zu nem triebtäter oder Amokläufer werden,du würdest somit einen Polizei Einsatz hervor rufen und somit dem steuer zahler damit auf der tasche liegen und wieder nur das gute 😂Image von Deutschland beschmutzen 😉

Liquid B

Liquid B

Xbox Gamertag
Liquid B
Deutschland: Drittgrößter Waffenexporteur der Welt. Täglich zerfetzte Kinder, Frauen, Männer, durch deutsche Kriegstechnik. Und so ein geflenne und geblubber zum Thema überzogene Gewalt *hust*.. das ist schon peinlich und gar Freiheitsberaubung.. lasst mich doch als erwachsener Mensch selbst entscheiden was ich mir reinziehe oder nicht.. im übrigen werde ich mir das Game nicht kaufen.. aber darum geht es ja nicht..

So.. das musst mal gesagt werden.. "KITT hol mich hier ab" ;)

DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dann sollen die das Geld nehmen, das für diese kleinen Mädchen drauf geht und direkt in die Polizei stecken. Oder die bauen noch ein paar Flüchtlingslager, wo manche verbrecher hinkommen und nicht verurteilt werden, weil sie ja Flüchtlinge sind.

GamingNerd

GamingNerd

Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Weiß auch gar nicht wozu man diese USK überhaupt braucht. So ein Bürokratie-Monster. Wieso nicht einfach Pegi übernehmen? Würde nichts kosten.

Dino

Dino

Was ja viel lustiger ist, bei unseren PEGI Nachbarn gibt es so einen Terz wegen angeblicher Killerspiele nicht und trotz der USK haben wir hier in Deutschland in der Vergangenheit mehr Schoolshootings als unser Nachbarn gehabt.

Wir sind halt nunmal ein Volk dem anerzogen wurde sich über alles und jeden zu empören.......

DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dann sollen die eine Rubrik ab 25 Jahren einführen oder so, aber nichts generell verbieten. Solange sie nur die Werbung für solche Spiele verbieten ist ja ok.

RememberReach

RememberReach

Xbox Gamertag
andiosterfeld
Ich versteh die USK einfach nicht, alles ist ok aber sobald Zombies auftauchen drehen die total am Rad.

DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das liegt daran, dass Zombies noch zu sehr nach Menschen aussehen. Und wie wir ja alle wissen, kann man das als Mensch nicht unterscheiden und will deshalb sofort mit einer Axt auf die Straße gehen.:(nerd):

astonmarkus

astonmarkus

Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Das ist eine der Sachen warum ich froh bin Ösi zu sein :D

K

Kubikfranz

Xbox Gamertag
Kubikfranz
Bevormundung ist das, mehr nicht. Ich könnt schon wieder kotzen.
Aber gut, wird es halt aus Österreich bestellt...

Holvgar

Holvgar

Xbox Gamertag
Holvgar
wenn man sich mal reinzieht welche harmlosen sachen heutzutage im tv geschnitten werden (selbst bei komödien) dann sollte einen hier in deutschland nix mehr wundern.
aber so traurig es klingt,wir können froh sein nicht in australien zu leben.die armen schweine sind noch schlimmer dran als wir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

USK verweigert Freigabe und strebt beschleunigtes Indizierungsverfahren an!

Sucheingaben

dying light indizierung

,

dying light indiziert

,

hat dying light eine USK Freigabe in Holland

,
dying light in holland kaufen
, Dying Light xbox one in Holland kaufen , usk peinlich, usk peinliche freigaben

USK verweigert Freigabe und strebt beschleunigtes Indizierungsverfahren an! - Ähnliche Themen

• Star Wars Jedi: Fallen Order: Spiel soll ohne Ladebildschirme auskommen

Star Wars Jedi: Fallen Order: Spiel soll ohne Ladebildschirme auskommen: Star Wars Jedi: Fallen Order soll im Spiel komplett ohne Ladebildschirme auskommen. Das bedeutet, das unter anderem der Wechsel von...
  • Hakenkreuze in Videospielen - USK hebt generelles Verbot auf

Hakenkreuze in Videospielen - USK hebt generelles Verbot auf: Hakenkreuze in Videospielen - USK hebt generelles Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen auf...
  • Österreich Import PEGI / USK 18

Österreich Import PEGI / USK 18: Hallo Freunde, ein Thema das bestimmt schon diskutiert wurde aber ich die Antwort leider nicht finden konnte. Darum nochmal die Frage : Ich...
  • Wolfenstein new order pegi vs usk

Wolfenstein new order pegi vs usk: Hey, vll kann mir hier jmd helfen. Gekauft habe ich die usk-version von o. G, geliefert bekommen die pegi. Ich suche natürlich die legale...
  • USK abschaffen und für ganz Europa PEGI einführen?

USK abschaffen und für ganz Europa PEGI einführen?: Ich bin kein Freund der USK. Das heißt nicht, dass Jugendschutz nicht wichtig ist, aber unsere USK findet selten den Unterschied zwischen...