USK abschaffen und für ganz Europa PEGI einführen?

Diskutiere USK abschaffen und für ganz Europa PEGI einführen? im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Ich hab mir Dying Light mal im Ausland bestellt. Wurde vom Zoll weg gefischt und kam nie bei mir an. Deswegen hasse ich die USK auch, es wird...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Ich hab mir Dying Light mal im Ausland bestellt. Wurde vom Zoll weg gefischt und kam nie bei mir an. Deswegen hasse ich die USK auch, es wird alles so unnötig kompliziert gemacht. Ich will doch einfach selbst entscheiden, in DEUTSCHLAND in irgendeinem Saturn/Media Markt oder sonstwo ein Dying Light erwerben zu dürfen. Wer das nicht nachvollziehen kann, sollte nach Nordkorea oder in die Türkei ziehen, da habt ihr gleichgesinnte
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Na ja, wurde hier ja glaube ich schon erwähnt, aber die USK indiziert keine Spiele, das macht die BPjM.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Na ja, wurde hier ja glaube ich schon erwähnt, aber die USK indiziert keine Spiele, das macht die BPjM.
Hätte die USK das Spiel aber ab 18 eingestuft, wäre es erschienen. So ganz unschuldig sind die also nicht :)

Ich finde wenn ein Spiel für die Jugend zu gefährlich ist, sollte es wenigstens "ab18" eingestuft werden, da ab diesem Alter die Geschäftsfähigkeit eigentlich nicht mehr beschränkt werden darf. Wenn es dann noch Elemente gibt, die laut Strafgesetzbuch in Deutschland verboten sind, sollte die BPjM zusätzlich einschreiten.

Wie wir schon erfahren haben, dürfen Hakenkreuze nur nicht öffentlich zur Schau gestellt werden. Inwiefern das der Fall ist, wenn jemand zu Hause das Spiel mit Hakenkreuzen spielt vermag ich nicht wirklich zu entscheiden. Mein erster Gedanke ist allerdings, dass das nicht der Fall ist, solange diese Symbole nicht für jederman auf der Verpackung sichtbar sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Hätte die USK das Spiel aber ab 18 eingestuft, wäre es erschienen. So ganz unschuldig sind die also nicht :)

Ich finde wenn ein Spiel für die Jugend zu gefährlich ist, sollte es wenigstens "ab18" eingestuft werden, da ab diesem Alter die Geschäftsfähigkeit eigentlich nicht mehr beschränkt werden darf. Wenn es dann noch Elemente gibt, die laut Strafgesetzbuch in Deutschland verboten sind, sollte die BPjM zusätzlich einschreiten.

Wie wir schon erfahren haben, dürfen Hakenkreuze nur nicht öffentlich zur Schau gestellt werden. Inwiefern das der Fall ist, wenn jemand zu Hause das Spiel mit Hakenkreuzen spielt vermag ich nicht wirklich zu entscheiden. Mein erster Gedanke ist allerdings, dass das nicht der Fall ist, solange diese Symbole nicht für jederman auf der Verpackung sichtbar sind..
Darf man die Spiele dann aus Deutschland heraus nicht streamen? Wie will man das umsetzen...blablabla. :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Darf man die Spiele dann aus Deutschland heraus nicht streamen? Wie will man das umsetzen...blablabla. :D
Dann wird zur Not eine Änderung durch die Entwickler gefordert. Hakenkreuze sind ja nun sehr speziell, im Gegensatz zum Köpfen von Zombies. Aber scheinbar hat die USK das ja mittlerweile verstanden.
 
Thema:

USK abschaffen und für ganz Europa PEGI einführen?

USK abschaffen und für ganz Europa PEGI einführen? - Ähnliche Themen

  • Dying Light hat scheinbar eine USK Freigabe ab 16 Jahren erhalten

    Dying Light hat scheinbar eine USK Freigabe ab 16 Jahren erhalten: Zumindest kann ein Kollege das Spiel seit gestern in Deutschland im Store finden und kaufen, dazu seht ihr ja die Freigabe
  • USK 18 Verkaufsforum nicht freigeschaltet?

    USK 18 Verkaufsforum nicht freigeschaltet?: Kann mich mal jemand dafür freischalten bitte? :)
  • Hakenkreuze in Videospielen - USK hebt generelles Verbot auf

    Hakenkreuze in Videospielen - USK hebt generelles Verbot auf: Hakenkreuze in Videospielen - USK hebt generelles Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen auf...
  • Österreich Import PEGI / USK 18

    Österreich Import PEGI / USK 18: Hallo Freunde, ein Thema das bestimmt schon diskutiert wurde aber ich die Antwort leider nicht finden konnte. Darum nochmal die Frage : Ich...
  • Verkaufe “Wolfenstein Old Blood“ (Usk)

    Verkaufe “Wolfenstein Old Blood“ (Usk): S. o. für 11€ plus Versand . Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    usk abschaffen

    ,

    usk abschaffen 2017

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/usk-abschaffen-und-fuer-ganz-europa-pegi-einfuehren.31008/

    Oben