USK abschaffen und für ganz Europa PEGI einführen?

Diskutiere USK abschaffen und für ganz Europa PEGI einführen? im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Gibt's hier eigentlich jemand der Wolfenstein auf xbox One nicht original gespielt hat?
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Gibt's hier eigentlich jemand der Wolfenstein auf xbox One nicht original gespielt hat?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.462
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Jedes Spiel im Regal bei MM/SATURN hat ein USK Siegel. Hab noch nie ein PEGI only im Regal gesehen. Außerdem ich zitiere mal "Im Bereich des Jugendschutzgesetzes erteilen staatliche Vertreter am Ende eines USK-Verfahrens die Alterskennzeichen"... die USK ist staatlich anerkannt.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.462
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Da steht MÜSSEN. Müssen muss man als Hersteller garnix. Wenn es dem Hersteller zu dumm ist kann er auch einfach das PEGI Zeichen einholen und auf die USK kacken. Rein rechtlich braucht man nicht einmal das USK Logo.

Ausserdem legt man nix der Zensur vor sondern einer Einrichtung die prüft ob Jugendliche gefährdet werden können. Das ist absolut und überhaupt keine Zensur
Was willst du denn?

Wo ist der Punkt? Was Zensur jetzt genau bedeutet oder was?

USK zensiert! Ist so. Sie machen eine Inhaltskontrolle.

Ob Firmen rechtlich dazu verpflichtet sind ist egal. Sie haben sich alle freiwillig ergeben... sonst werden nämlich in Deutschland ihre Spiele schlechter verkauft
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.462
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich schlage eine Volksabstimmung vor und dann schaffen wir alles ab... zuerst die USK
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Dann akzeptiere ich deine Meinung und diskutiere da auch nicht weiter :)
Ich habe bereits ein PEGI Spiel im MM gekauft. Aus dem Regal.

Wie gesagt jeder hat das Recht auf eigene Meinung. Deine ist zwar imho aufgrund der Fakten nicht wirklich korrekt aber so ist das. Ich sehe es anders.

Die USK zensiert nicht. BPJM zensiert nicht und schon gar nicht die FSK.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.462
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
...Die USK zensiert nicht. BPJM zensiert nicht und schon gar nicht die FSK.
Der BPjM werfe ich auch Zensur vor... vielleicht bin ich da zu kritisch. Aber was macht denn die BPjM deiner Meinung nach?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Hat die USK allerdings bereits eine Freigabe erteilt dann kann ein Spiel in DE nicht mehr indiziert oder beschlagnahmt werden.
und trotzdem haben die vom bayerischen sozialministrium damals versucht, dead space 2 in deutschland nicht erscheinen zu lassen. dead space 2 musste, trotz usk freigabe, wegen dem sozialministerium ein weiteres mal durch die usk prüfung (zum sechsten mal). was das sozialministerium damals machte, nennt sich appellationsverfahren.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Und warum das Ganze? Wegen hässlichen, alten, untervögelten Weibern, die nichts besseres zu tun haben...
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ohne USK Prüfsiegel, darf ein Spiel gar nicht in den Laden. ;)
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Und warum das Ganze? Wegen hässlichen, alten, untervögelten Weibern, die nichts besseres zu tun haben...
Haha, genau das dachte ich mir auch bei den Dokus und co.
Frustrierte Lesben die es von keinem besorgt bekommen 🤣
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich habe schon ein pegi Spiel in Deutschland gekauft. Bei Amazon uns Gameware.at Import!
Im Media Markt wäre es dann auch importiert!
Und ein indiziertes Game darf nicht oberhalb ladentheke verkauft werden. Egal ob pegi, oder nicht!
Pegi zählt in Deutschland nkcht den Furz!
 
R

RobbyRobb

Guest
Ich habe schon ein pegi Spiel in Deutschland gekauft. Bei Amazon uns Gameware.at Import!
Im Media Markt wäre es dann auch importiert!
Und ein indiziertes Game darf nicht oberhalb ladentheke verkauft werden. Egal ob pegi, oder nicht!
Pegi zählt in Deutschland nkcht den Furz!
das ist z.b auch ein grund warum rebuy usw und wie die alle heißen keine pegi spiele ankaufen.
und das du im mediamarkt ein pegi spiel gefunden hast kann schon sein ist dann aber nur in diesen einen lokalen markt so diese werden eigentlich nicht verkauft in DE weil ohne usk siegel eigentlich kein verkauf.
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Da steht MÜSSEN. Müssen muss man als Hersteller garnix. Wenn es dem Hersteller zu dumm ist kann er auch einfach das PEGI Zeichen einholen und auf die USK kacken. Rein rechtlich braucht man nicht einmal das USK Logo.
Im Prinzip hast du Recht, man muss sein Spiel nicht bei der USK einreichen, um es in Deutschland zu verkaufen. Allerdings Spiele Ohne USK-Siegel sind automatisch erst ab 18 erlaubt und dürfen auch nicht offen verkauft werden. Da ist es egal, ob es Zombie-Schnetzler oder Mein Ponyhof 25 ist.

Zum Thema, ich empfinde die USK nicht mehr als Problem, da in letzter Zeit eigentlich so gut wie alles erscheinen konnte. Ich glaube das letzte Spiel, welches keine Freigabe bekommen hatte war Dying Light. Selbst Mortal Kombat X und Dead Rising 4, wenn auch erst in zweiter Runde, sind hier offiziell erschienen. Abschaffen sollte man die USK trotzdem, da sie ein unnötiges Verwaltungsmonster ist. Die PEGI ist ja der Zusammenschluss früherer europäischer Stellen, die Spiele eingestuft haben. Sehe keinen Sinn mehr darin, warum Deutschland eine eigene Stelle bräuchte. Das hätte aber vermutlich zur Folge, dass auch alle anderen europäischen Länder keine Hakenkreuze mehr in ihren Spielen hätte.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Abschaffen sollte man die USK trotzdem, da sie ein unnötiges Verwaltungsmonster ist. Die PEGI ist ja der Zusammenschluss früherer europäischer Stellen, die Spiele eingestuft haben. Sehe keinen Sinn mehr darin, warum Deutschland eine eigene Stelle bräuchte. Das hätte aber vermutlich zur Folge, dass auch alle anderen europäischen Länder keine Hakenkreuze mehr in ihren Spielen hätte.
Und das wäre ja für einige von euch nen richtiger Weltuntergang, stimmts?
 
F

freakyboy86

Guest
USK und FSK sind doch mittlerweile echt locker was die Einstufung angeht. Alleine was für Film die vorher auf dem Index standen nun ein FSK16 Rating bekommen... :)
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Und das wäre ja für einige von euch nen richtiger Weltuntergang, stimmts?
Hmm? Nein, wieso? Mir wäre das wurscht. Das war nur ne Feststellung, weil man dann logischerweise einheitliche Standards anwenden müsste, wenn auch Deutschland auf PEGI wechselt.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hmm? Nein, wieso? Mir wäre das wurscht. Das war nur ne Feststellung, weil man dann logischerweise einheitliche Standards anwenden müsste, wenn auch Deutschland auf PEGI wechselt.
Da hätten gewisse Länder bestimmt was gegen...Österreich z.B...:D
 
Thema:

USK abschaffen und für ganz Europa PEGI einführen?

USK abschaffen und für ganz Europa PEGI einführen? - Ähnliche Themen

  • Dying Light hat scheinbar eine USK Freigabe ab 16 Jahren erhalten

    Dying Light hat scheinbar eine USK Freigabe ab 16 Jahren erhalten: Zumindest kann ein Kollege das Spiel seit gestern in Deutschland im Store finden und kaufen, dazu seht ihr ja die Freigabe
  • USK 18 Verkaufsforum nicht freigeschaltet?

    USK 18 Verkaufsforum nicht freigeschaltet?: Kann mich mal jemand dafür freischalten bitte? :)
  • Hakenkreuze in Videospielen - USK hebt generelles Verbot auf

    Hakenkreuze in Videospielen - USK hebt generelles Verbot auf: Hakenkreuze in Videospielen - USK hebt generelles Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen auf...
  • Österreich Import PEGI / USK 18

    Österreich Import PEGI / USK 18: Hallo Freunde, ein Thema das bestimmt schon diskutiert wurde aber ich die Antwort leider nicht finden konnte. Darum nochmal die Frage : Ich...
  • Verkaufe “Wolfenstein Old Blood“ (Usk)

    Verkaufe “Wolfenstein Old Blood“ (Usk): S. o. für 11€ plus Versand . Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    usk abschaffen

    ,

    usk abschaffen 2017

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/usk-abschaffen-und-fuer-ganz-europa-pegi-einfuehren.31008/

    Oben