USB Festplatte wird am PC nicht mehr erkannt, nach Anschluß an XBOX

Diskutiere USB Festplatte wird am PC nicht mehr erkannt, nach Anschluß an XBOX im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo, ich habe keine XBOX und deshalb frage ich hier im Forum mal nach. Ein Bekannter hat seine USB Festplatte, auf der er Video und Musikdateien...
G

goom

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe keine XBOX und deshalb frage ich hier im Forum mal nach.
Ein Bekannter hat seine USB Festplatte, auf der er Video und Musikdateien hatte, an seine XBOX One angeschlossen. Angeblich hat er auf der XBOX nichts gedrückt, sprich formartiert oder sonstwas.
Nun wird die USB Festplatte aber nicht mehr am PC erkannt.
In der Geräteverwaltung kann ich sie zwar sehen, aber um drauf zugreifen zu können müsste ich sie formatieren. Das will ich aber vermeiden.

Ändert die XBOX irgendwas an der Festplatte wenn man sie anschließt ?
Kann ich die Daten irgendwie retten ?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hat sie am PC den einen Laufwerksbuchstaben ?
Ohne kann er sie nun mal nicht ansprechen. Klingt nach Windoofproblem.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Windows hat einen Festplatten Manager, den man so allerdings nicht findet, dort kannst du alle deine Festplatten verwalten und auch Laufwerks Buchstaben verteilen.

Start >> Ausführen und "diskmgmt.msc" eintippen.
 
G

goom

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
In der Datenträgerverwaltung hat sie keinen Buchstaben. Sie wird nur als Datenträger 4 erkannt. Und ist nicht zugeordnet. Ich kann dort aber nur ein "neues einfaches Volumen" erstellen. Allerdings wird die Festplatte doch dann formatiert, oder ?
 
slayer2k3

slayer2k3

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
34
Xbox Gamertag
HulkAmerica
Also wenn der formatiert dann warnt der dich vorher auf vor.
Die Festplatte ist aktuell für die XB1 formatiert worden, ist vollkommen normal.
Es sollte, je nach größe der Festplatte eigentlich möglich sein 2 Partionen zu erstellen, eine für die XB1 und eine für den PC.
Versuch einfach das Volumen zuzuordnen und schau was passiert. Wenn du das Volumen zugeordnet hast kannst du das NEU erstellte Volumen auch formatieren in NTFS /exFat oder was immer du magst.
 
Thema:

USB Festplatte wird am PC nicht mehr erkannt, nach Anschluß an XBOX

USB Festplatte wird am PC nicht mehr erkannt, nach Anschluß an XBOX - Ähnliche Themen

  • Spiel auf USB-Stick installieren, statt auf interner Festplatte - geht nicht

    Spiel auf USB-Stick installieren, statt auf interner Festplatte - geht nicht: Hallo, ich habe hier einige Beiträge gelesen, die aber nicht mit meinem Problem zusammenhängen. Daher habe ich einen neuen Beitrag eröffnet. Ich...
  • Externe 8TB Festplatte USB

    Externe 8TB Festplatte USB: Hallo, welche 8TB Festplatte kann für die XBox One X empfohlen werden. Die Platte dient für Filme zum Abspielen. Danke und Gruß Frank
  • Filme von USB Festplatte macht Probleme

    Filme von USB Festplatte macht Probleme: Hallo und Servus, ich bin seit November ein XBox X Besitzer und stiller Mitleser, meine erste Konsole. Aufgrund eines aktuell mir nicht...
  • Vorsicht beim Kauf einer Xbox One S anzahl USB Plätze

    Vorsicht beim Kauf einer Xbox One S anzahl USB Plätze: Beim Kauf einer Xbox One S sollte man beachten das sie nur 2 USB Anschlüsse hat. Wenn man eine externe Festplatte anschliest ist schon einer...
  • StoreJet 35T3 USB 3.0

    StoreJet 35T3 USB 3.0: Hallo, habe mir diese Festplatte (oben gennant) gekauft sie angeschlossen und sie formatiert. Habe ein paar spiele rüber verschoben und alles hat...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel auf USB-Stick installieren, statt auf interner Festplatte - geht nicht

      Spiel auf USB-Stick installieren, statt auf interner Festplatte - geht nicht: Hallo, ich habe hier einige Beiträge gelesen, die aber nicht mit meinem Problem zusammenhängen. Daher habe ich einen neuen Beitrag eröffnet. Ich...
    • Externe 8TB Festplatte USB

      Externe 8TB Festplatte USB: Hallo, welche 8TB Festplatte kann für die XBox One X empfohlen werden. Die Platte dient für Filme zum Abspielen. Danke und Gruß Frank
    • Filme von USB Festplatte macht Probleme

      Filme von USB Festplatte macht Probleme: Hallo und Servus, ich bin seit November ein XBox X Besitzer und stiller Mitleser, meine erste Konsole. Aufgrund eines aktuell mir nicht...
    • Vorsicht beim Kauf einer Xbox One S anzahl USB Plätze

      Vorsicht beim Kauf einer Xbox One S anzahl USB Plätze: Beim Kauf einer Xbox One S sollte man beachten das sie nur 2 USB Anschlüsse hat. Wenn man eine externe Festplatte anschliest ist schon einer...
    • StoreJet 35T3 USB 3.0

      StoreJet 35T3 USB 3.0: Hallo, habe mir diese Festplatte (oben gennant) gekauft sie angeschlossen und sie formatiert. Habe ein paar spiele rüber verschoben und alles hat...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/usb-festplatte-wird-am-pc-nicht-mehr-erkannt-nach-anschluss-an-xbox.19985/

    ,

    xbox festplatte an pc anschließen

    ,

    xbox one externe festplatte an pc anschließen

    ,
    xbox one externeFestplatte nicht mehr nutzbar am pc
    , usb festplatte von xbox wieder auf normal, xbox festplatte formatieren, xbox festplatte wird am pc nicht erkannt, xbox one festplatte an pc anschließen, xbox Festplattewieder am.pc nutzen, externe festplatte von xbox auf pc formatieren, xbox one media player erkennt festplatte nicht, Externe USB Festplatte xbox wieder am PC nutzen, xbox festplatte für pc formatieren, xbox nach xbox wieder firmatieren, externe festplatte xbox wird am.pc nicht erkannt, xbox one externe festplatte wird nicht vom PC erkannt, Mit PC auf Xbox One Festplatte zugreifen, xbox one externe festplatte zurück formatieren, www.xbox-passion.de, xbox festplatte am pc formatieren, xbox formatierung rückgängig machen, xbox hdd an windows anbinden, externe festplatte nachdem sie an xbox war Gerät nicht bereit, PC FESTPLATTE MIT X BOX ONE NUTZEN, xbox externe festplatte wird nicht erkannt
    Oben