USB Adapter für meinen AV Receiver

Diskutiere USB Adapter für meinen AV Receiver im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Moin, spezielle Frage: Heimkino im Wohnzimmer, nutze dazu als AV Receiver den "yamaha rx-v 540 rds". Dieser liefert gute Arbeit. Noch immer ! Zu...
Spide_R

Spide_R

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
22
Moin,

spezielle Frage:

Heimkino im Wohnzimmer, nutze dazu als AV Receiver den "yamaha rx-v 540 rds".
Dieser liefert gute Arbeit. Noch immer !
Zu damaliger Zeit gab es noch kein USB Anschluss inklusive an den Geräten.

Gibt es eine Möglichkeit, mit einer Art USB Adapter, einen USB Anschluss zu kreieren?
Ich nutze am PC, um Musik zu hören usw. meine kabellosen Kopfhörer.
Dazu stecke ich einen USB Stick an den PC und dieser verbindet sich dann drahtlos mit den Kopfhörern.

Ich würde gerne im Wohnzimmer in Zukunft Filme (Spät abends) über die Kopfhörer hören. Leider fehlt da der USB Anschluss am Receiver der Soundanlage.

Chancen zur Problembereinigung vorhanden?

* Außer einen neuen AV Receiver zu kaufen, der USB Anschlüssen besitzt? *
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Der USB Adapter für deinen PC ist ja wahrscheinlich nix anderes als ein Bluetooth stick. Also bräuchtest du ein Bluetooth Upgrade an deinem receiver, aber ob es sowas gibt? Kein Plan. ...

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
 
Spide_R

Spide_R

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
22
vergessen zu erwähnen, ich nutze zum Musik hören, diese Wireless Kopfhörer...der angesprochene USB Stick gehört also dazu...deswegen wäre es so wichtig, an meinem "alten aber tollen" AV Receiver eine Art USB Anschluss zu kreieren, um Filme, TV, BluRay statt über das Heimkino, über die Wireless Kopfhörer zu nutzen, um meine Nachbarn spät abends nicht zu stören....

der virtuelle 7.1-Kanal-Raumklang ist wirklich klasse - besonders beim Spielen, aber auch bei Filmen, Serien klasse Sound...

https://www.amazon.de/PlayStation-Wireless-Stereo-Headset-schwarz/dp/B00I8S4E1C

* wäre toll, wenn das irgendwie ginge, dann könnte ich die Kopfhörer im Wohnzimmer am großen TV statt am kleinen am PC nutzen, um was zu gucken....
 
Thema:

USB Adapter für meinen AV Receiver

USB Adapter für meinen AV Receiver - Ähnliche Themen

  • USB Stick an XBox One

    USB Stick an XBox One: Hallo Community, ich habe ein Problem mit einem USB Stick. Der Stick ist USB 3.0 und hat 982 GB, er ist als exFat formatiert. Die Box erkennt ihn...
  • USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.

    USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Neffe hat sich eine Xbox Series s als Zocker-PC Ersatz zugelegt. Er hatte bereits ein USB...
  • Erfahrungen mit Nahfeldmonitore über USB bei Videospiele

    Erfahrungen mit Nahfeldmonitore über USB bei Videospiele: Hi, ich sehe öfter in Videos die Nutzung von Nahfeldmonitore, in Kombination mit einem Audio Interface. Das ist etwas kostspieliger als simple...
  • XBOX One S USB Headset an Controller anschließen?

    XBOX One S USB Headset an Controller anschließen?: Heyy, ich habe mir ein neues Headset zugelegt, was einen USB Anschluss hat. Jetzt funktioniert es aber nicht, wenn ich diesen Anschluss in die...
  • USB Headset mit Adapter

    USB Headset mit Adapter: Hi, in paar Tagen kommt endlich meine Xbox One S. Hab mir auch gleich das HyperX Cloud 2 als Headset bestellt. Normal kann ich diese ja mit...
  • Ähnliche Themen

    • USB Stick an XBox One

      USB Stick an XBox One: Hallo Community, ich habe ein Problem mit einem USB Stick. Der Stick ist USB 3.0 und hat 982 GB, er ist als exFat formatiert. Die Box erkennt ihn...
    • USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.

      USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Neffe hat sich eine Xbox Series s als Zocker-PC Ersatz zugelegt. Er hatte bereits ein USB...
    • Erfahrungen mit Nahfeldmonitore über USB bei Videospiele

      Erfahrungen mit Nahfeldmonitore über USB bei Videospiele: Hi, ich sehe öfter in Videos die Nutzung von Nahfeldmonitore, in Kombination mit einem Audio Interface. Das ist etwas kostspieliger als simple...
    • XBOX One S USB Headset an Controller anschließen?

      XBOX One S USB Headset an Controller anschließen?: Heyy, ich habe mir ein neues Headset zugelegt, was einen USB Anschluss hat. Jetzt funktioniert es aber nicht, wenn ich diesen Anschluss in die...
    • USB Headset mit Adapter

      USB Headset mit Adapter: Hi, in paar Tagen kommt endlich meine Xbox One S. Hab mir auch gleich das HyperX Cloud 2 als Headset bestellt. Normal kann ich diese ja mit...
    Oben