Der PR-Aufdtritt war sicher keine Glanzleistung, letztendlich muss man aber sagen, dass es nicht die PR "versaut" hat, sondern der Markt. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, diese Gesetzmäßigkeit macht auch bei der XO keine Ausnahme.
Das Ding ist nun mal nen hunderter teurer als die PS4 und der Kinct Kaufzwang ist nicht jedermanns Sache. Lassen wir die Kinect mal bei Seite, gibt es keine technische Überlegenheit am Markt, die den Aufpreis rechtfertigen--> und dann kommt der Markt. Jede Konsole hat Ihr Für und Wider. Über den Cashflow und Gesamtertrag müssen wir uns bei Microsoft wohl auch eher weniger Gedanken machen.
Die Box wird durch Ihre Updates kontinuierlich besser, keine Frage. Das kann jedoch nicht über die noch vorhandenen Schwächen hinwegtäuschen.
Mein derzeit größten Kritikpunkte ist die sich noch nicht markant von der 360 abhebende Graphik und die Dashboard Performance. Wenn man im Game mal auf die Freundesliste zugreift und eine Spielekarte aufruft, kann man erstmal getrost nen Kaffee aufsetzen gehen - und ich meine nicht das instant-Zeug...