Upgrade der Hardware laut AMD möglich

Diskutiere Upgrade der Hardware laut AMD möglich im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Also dann hätten Day One editionbesitzer und Käufer der ersten Jahre erheblich das nachsehen, wenn in 2-3 jähren aktuellere und somit...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also dann hätten Day One editionbesitzer und Käufer der ersten Jahre erheblich das nachsehen, wenn in 2-3 jähren aktuellere und somit laustungstärkere Prozessoren verbaut würden.
 

Anhänge

E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Kommt eh nicht!
Die Spiele werden dann eh nur auf der schelchteren hardware entwickelt sonst müsste mans ich eine neue xbox kaufen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Warum nicht möglich? Dann schaffen die neuen Konsolen 50 fps anstatt bei der alten 30fps. Bitte keine Diskussion anfangen, ob man den Unterschied merkt.
 

Anhänge

ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Möglich ist alles aber ich erinner micht nicht das sowas jemals bei den Konsolen gemacht wurde, also gemacht wurde es schon meist der Ram erhöht aber nur um die Systemstabilität zu verbessern. Wäre ziemlich unfair für die Erstkäufer die dann um ein besseres Spielerlebnis zu haben weitere 500€ ausgeben sollen, deswegen kann ich mir sowas nicht vorstellen .
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Das Wäre schön wird aber nicht kommen.
Ich bin mir aber ziemlich sicher das in 2-3 Jahren eine Xbox One mit HDMI 2.0 kommt.
Wobei wir wieder bei der FPS debatte wäre weil dann die alten Konsolen in 4k nur 30FPS liefern die neuen hingegen 60FPS. Da das aber nur bei 4k (oder in 3D) der Fall wäre könnte man das wohl verschmerzen.
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Reicht es nicht wenn der TV 2.0 kann? Wieso legt man dann ein 4K Kabel bei wo man auch mit einem Normalen HDMI Kabel 4K in 30FPS wiedergeben kann?
 

Anhänge

NextGenGamerDE

NextGenGamerDE

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
541
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
ForeverOFC
Sollte ich wirklich in 2-3 Jahren mit meiner Xbox One schon die nächste kaufen muss weil sie Leistungsstärker ist und die Spiele dann auf meiner alten Box scheiße aussehen hätte Microsoft bei mir verkackt.... Ich hoffe das das nicht wahr ist..
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Reicht es nicht wenn der TV 2.0 kann? Wieso legt man dann ein 4K Kabel bei wo man auch mit einem Normalen HDMI Kabel 4K in 30FPS wiedergeben kann?
Das problem ist, dass die Xbox One nur einen HDMI 1.4 Ausgang hat. Es kann sein, dass man das noch nachträglich mit einem Software Update machen kann, aber das kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Nein ein "Normales" HDMI kabel kann kein 4k. Zumindest wenn ich mal davon ausgehe das du mit "Normal" HDMI 1.0 meinst.

Das Kabel das dabei ist wäre Übrigens auch HDMI 2.0 Fähig, da sich an den Kontakten nichts geändert hat.
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Er war von jeher schon so, das jedes Xbox360 oder PS3 Spiel auch auf allen jemals ausgelieferten Baureihen der Konsolen laufen musste. Im Laufe der Jahre kommen halt dann nur die üblichen Verbesserungen und Verschlimmbesserungen. In ein paar Jahren wird dann warscheinlich die Strukturbreite der Chips wieder verringert, was dann wieder Slim Modelle nebst weggestrichenen Anschlüssen möglich macht. Die Chips mit verringerter Strukturbreite könnte man dann zwar wegen der niedrigeren Verlustleistung höher takten, aber da eh jedes One Spiel auch auf der allerersten Konsole laufen muss, hätte man von dem hochtakten nichts. Temperaturreduzierung und damit kleinere Gehäuse macht mehr Sinn.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Das es laufen muss ist natürlich klar aber es kann durchaus sein das es Unterschiede gibt. Falls tatsächlich in 2-3 Jahren ein Hardware Update mit mehr leistung kommt würden die spiele halt auf den alten Konsolen mit niedriger Auflösung, FPS, Kantenglättung... laufen. Allerdings würde das für die entwickler auch heißen das sie 2 Versionen entwickeln müssten daher denke ich, dass die Xbox One Hardware in den nächsten Jahren so bleibt.

Microsoft hat selbst gesagt das die Cloud dafür sorgt, dass das System aktuell bleibt.
Davon bin ich auch fest überzeugt.
 
NextGenGamerDE

NextGenGamerDE

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
541
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
ForeverOFC
Sollen sie doch einfach vor Release bessere Hardware einbauen und nichts "halbfertiges" verkaufen wie das bei so manchen EA Spielen der fall ist ;) :D
 

Anhänge

SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wie soll das den mit den bereits verkauften konsolen funktionieren ?? dann müßte man sich ja später neue xone oder ps4 kaufen . nur wer tut so etwas ?? gut ich bin so einer der das macht , aber es ist doch nicht jeder so " dumm " wie ich .:D
 
I

iShiZo

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
Hab Kein Niveau
Also Spiele wie CoD: ghosts und BF4 laufen bei mir auf meinem 4k Bravia mit 60FPS oder meint ihr dass noch 4K Unterstützende Spiele kommen werden die dann nur mit 30FPS lauf aufgrund der höheren Auflösung?

@SamFlynn: ich bin aber auch so hatte auch bei der 360 JEDE Version ausser die MW3 Edition von 2007 bis heute
 
tomsheen87

tomsheen87

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
section SubZero
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ich könnte mir vorstellen das es eine one geben wird, mit höherem Festplattenspeicher, so um die 2tb.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Auf der besseren konsole könnten mehr details oder höher Auflösung gefahren werden. Das ist sogar ganz einfach zu realisieren. Das spiel erkennt welche konsole es ist und fährt dementsprechend das passende setup.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Also Spiele wie CoD: ghosts und BF4 laufen bei mir auf meinem 4k Bravia mit 60FPS oder meint ihr dass noch 4K Unterstützende Spiele kommen werden die dann nur mit 30FPS lauf aufgrund der höheren Auflösung?

@SamFlynn: ich bin aber auch so hatte auch bei der 360 JEDE Version ausser die MW3 Edition von 2007 bis heute
habe mir sogar die xbox 360 im xone design gekauft .man bin ich irre
 
P

Pandaboi

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
57
Wird nicht kommen. Erst mit der nächsten Konsolen Generation und das dürfte zwischen 5-6 Jahre dauern.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Wird nicht kommen. Erst mit der nächsten Konsolen Generation und das dürfte zwischen 5-6 Jahre dauern.
glaube kaum das wir nach dieser generation noch ne richtige konsole zuhause haben werden . wohl eher so ne art wie valves streambox.
 
Thema:

Upgrade der Hardware laut AMD möglich

Upgrade der Hardware laut AMD möglich - Ähnliche Themen

  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Kann man den Game Pass Ultimate ein zweites mal mit Gold Upgraden?

    Kann man den Game Pass Ultimate ein zweites mal mit Gold Upgraden?: Hey zusammen wollte Mal fragen ob man mit dem 1 Euro Trick vom GPU mit einem Konto geht was schon Mal ultimate hatte vor Monaten Sagen wir grob 6...
  • PS5 PS+ Extra / Premium Upgrade

    PS5 PS+ Extra / Premium Upgrade: Nicht nur der GP hat einen Trick auch im Sony Umfeld gibt es einen Trick. 1. Kauf dir soviel PS Plus Karten wie du willst. PS Plus Karten...
  • Mit Xbox Gold auf Xbox Game Pass Ultimate upgraden

    Mit Xbox Gold auf Xbox Game Pass Ultimate upgraden: Hallo an alle :) Ihr seid sicher die Experten dabei und könntet mir helfen, das wäre super. Ich habe erstmalig das Gamepass-Monat für einen Euro...
  • Next Gen-Upgrade Dead by Daylight

    Next Gen-Upgrade Dead by Daylight: Hallo, habe vor ein paar Monaten Dead by Daylight für die Xbox One als CD gekauft. Nun habe ich mir eine Xbox Series X gekauft und wollte das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one hardware upgrade

    ,

    xbox one prozessor tauschen

    ,

    xbox one prozessor tausch

    ,
    xbox one cpu höhertakten
    , xpox sile vun jehker, xbox 2007 upgrade Hardware , xbox prozessor tauschen
    Oben