Update Versorgung Xbox one aus 2015

Diskutiere Update Versorgung Xbox one aus 2015 im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen. Ich nutze noch eine one aus 2015. Da es ja mittlerweile mit der X den 2. Nachfolger gibt, frage ich mich, wie lange die UR-ONE...
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Hallo zusammen.

Ich nutze noch eine one aus 2015. Da es ja mittlerweile mit der X den 2. Nachfolger gibt, frage ich mich, wie lange die UR-ONE noch mit Betriebsupdates versorgt wird.

Ich spiele nämlich mal wieder mit dem Gedanken einer Veränderung. Da ich sowohl als TV als auch als Monitor auf dem gezockt wird nur Full Hd Auflösung habe, denke ich darüber nach, zumindest auf eine One S umzusteigen, bis im kommenden Jahr ja wohl der Nachfolger er X raus kommt.

Macht das unter dem Aspekt Sinn, dass die S eine etwas bessere Hardware hat und auch bei Full HD etwas besser auflösen SOLL.

Würde eine S als verbesserte Überbrückungskonsole Sinn machen???
Es liegt nicht an einem Defekt meiner aktuellen Konsole. DA ich bisher keinen direkten Vergleich habe, macht das Upgrade auf die S aus grafischer Sicht in Verbindung mit Full HD Sinn?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Hallo zusammen.

Ich nutze noch eine one aus 2015. Da es ja mittlerweile mit der X den 2. Nachfolger gibt, frage ich mich, wie lange die UR-ONE noch mit Betriebsupdates versorgt wird.

Ich spiele nämlich mal wieder mit dem Gedanken einer Veränderung. Da ich sowohl als TV als auch als Monitor auf dem gezockt wird nur Full Hd Auflösung habe, denke ich darüber nach, zumindest auf eine One S umzusteigen, bis im kommenden Jahr ja wohl der Nachfolger er X raus kommt.

Macht das unter dem Aspekt Sinn, dass die S eine etwas bessere Hardware hat und auch bei Full HD etwas besser auflösen SOLL.

Würde eine S als verbesserte Überbrückungskonsole Sinn machen???
Es liegt nicht an einem Defekt meiner aktuellen Konsole. DA ich bisher keinen direkten Vergleich habe, macht das Upgrade auf die S aus grafischer Sicht in Verbindung mit Full HD Sinn?
die S macht grafisch keinen sinn, da gleiche grafik wie die day one konsole. nur ein upgrade auf die X, würde grafisch etwas ausmachen. oder halt auf die scarlett warten.
systemupdates werden für die day one weiterhin kommen, da brauchst du dir keine gedanken zu machen.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Hallo zusammen.

Ich nutze noch eine one aus 2015. Da es ja mittlerweile mit der X den 2. Nachfolger gibt, frage ich mich, wie lange die UR-ONE noch mit Betriebsupdates versorgt wird.

Ich spiele nämlich mal wieder mit dem Gedanken einer Veränderung. Da ich sowohl als TV als auch als Monitor auf dem gezockt wird nur Full Hd Auflösung habe, denke ich darüber nach, zumindest auf eine One S umzusteigen, bis im kommenden Jahr ja wohl der Nachfolger er X raus kommt.

Macht das unter dem Aspekt Sinn, dass die S eine etwas bessere Hardware hat und auch bei Full HD etwas besser auflösen SOLL.

Würde eine S als verbesserte Überbrückungskonsole Sinn machen???
Es liegt nicht an einem Defekt meiner aktuellen Konsole. DA ich bisher keinen direkten Vergleich habe, macht das Upgrade auf die S aus grafischer Sicht in Verbindung mit Full HD Sinn?
Von der power nehmen sich beide Konsolen fast nichts.

Die one s minimal besser als die normale One. Aber ein Grafik bzw Performance Unterschied wirst du nicht sehen

Die one bekommt genauso lange Updates wie die One s oder die X

Ich denke die wird noch paar Jahre Supportet
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.908
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Und die One S hat halt nen UHD Laufwerk...
 
F

Fischbrezel

Guest
Im Grunde ist das Laufwerk nur wichtig, wenn man UHD Blurays schauen will.
ich hatte selber die das One und jetzt die S. Es gibt im Grunde keinen Unterschied außer optisch.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ein Upgrade auf die One S würde ich dir nicht empfehlen. Die Hardware ist nur minimal besser. Du wirst da keinen Unterschied zur normalen One sehen.

Ein Upgrade auf die One X lohnt sich durchaus auch auf Full HD Geräten. Dank Supersampling sehen die Spiele auch da sichtbar besser aus.

Meinungen der Community der Xbox One X an einem Full HD Gerät kannst du in folgenden Thema lesen:

Ob sich das für dich ein Jahr vor der neuen Gen lohnt? Ich würde es nur machen wenn du das Gefühl hast das die Grafik schon besser sein könnte. Bist du aktuell zufrieden mit der One in Sachen Grafik, würde ich wahrscheinlich auf die neue Gen warten.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.908
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Hab auch immer gedacht, die S wäre von der Grafik besser als die normale One... Gut ich bin damals von der 360 direkt zur S gewechselt, also die normale One hatte ich nie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Danke euch allen für eure Rückmeldungen.
Hm, ich werfe mal ein paar Fragen in den Raum.

Bei neueren Spielen, wie aktuell ghost Recon Breakpoint stelle ich fest, dass das bild nicht immer sauber läuft. sowohl aufm Monitor, als auch aufm TV.
Liegt das allein an den jeweiligen Displays, oder auch dararn, dass meine alte eOne mit den aktuellen Grafiken nicht mehr so gut klar kommt. Die 4k Inhalte habe ich ja nicht.

Darüber hinaus meine ich, dass die Netzwerkverbindung langsamer wird. Habe ne 250er Leitung der Telekom. im Netzwerktest der Konsole kommen aktuell nur 100 und ein bisschen an. Das war mal besser. Downloads, wie eben das 4. Kapitel von Life is strange 2 hat allerdings dann wieder ne Downloadrate von um die 200 mbit.

Ältere, auch Multiplayer basierte Spiele wie bspw Titanfall Teil 1 laufen ohne diese horizontalen Versetzungen wie Breakpoint.

Mein Monitor ist auch "NUR" ein Lenovo L24-i10 in 24 zoll. Also nicht grad das Beste Stück.

Also wenn ich das allerdings richtig verstehe, ist die S in Sachen Spielegrafik keine Weiterentwicklung. Das war bisher der Grund für mich, nicht umzusteigen. die S holt also am selben display nicht merklich mehr aus Spielen wir Breakpoint, Halo, Battlefront 2 und co?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Was du meinst nennt sich Tearing. Die Ur One packt da leider nicht mehr, die S wird kaum besser sein.
Einzig die One X verschafft da Abhilfe.
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Was du meinst nennt sich Tearing. Die Ur One packt da leider nicht mehr, die S wird kaum besser sein.
Einzig die One X verschafft da Abhilfe.
Das dachte ich mir schon fast. Würde dieses Tearing dafür sprechen, dass es bei, sagen wir mal neueren Spielen eher auftritt?
Ich hatte bisher immer meinen TV 48´´ fhd im Verdacht, der nicht gerade ein High End Gerät ist. Dort tritt es häufiger auf als am 24 ´´ monitor.

Kann ich das so verstehen, dass diese horizintalen Verzerrungen bei neueren SPielen (gerade Shooter) aufgrund ihrer Kompleität und Detailtreue von der One nicht mehr flüssig dargestellt werden können???

Die X soll ja auch an einem FHd ordentlich besser sein. Ich habe in den vergagenen Stunden mal das die Online Suche durchforstet.

Ist der Unterschied ernsthaft spürbar??
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wenn das Bild zerreißt, das beschreibt den Vorgang des Tearings, liegt es meist an der CPU.
Kann sein, neuere Spiele beanspruchen die Hardware meist mehr als bei älteren Spielen, muss aber nicht.
Auf der One X gibt es sowas nicht bzw hab ich noch keines gesehen. Der Unterschied zwischen One und One S zur One X ist
wie Tag und Nacht.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Also der Unterschied ist schon gewaltig. Ich sehe es ja fast täglich, meine Freundin zockt auf ner normalen one und ich auf ner X.

Wenn du dich erstmal an die 4k der X gewöhnt hast magst du gar nicht mehr mit der normalen one zocken :D
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
hm Ich glaube ich überlege mir mal den Wechsel auf die x. Nich grad heute oder morgen.
Das bedeutet, dass die x aufgrund ihrer wesentlich besseren CPU das Tearing nich mehr aufkommen lässt? Ein neuer tv würde gerade nicht angeschafft. Höchstens ein 4K Monitor. Aber wenn ich kein Vermögen zusätzlich ausgeben wollte was könnte Sinn machen?
Sonst würde ich erstmal am Fhd weiterspielen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bestes Beispiel ist Dying Light, falls dir das was sagt, so starkes tearing das ich es nicht spielen konnte/wollte, auf der One X war nix mehr davon zu sehen.
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Bestes Beispiel ist Dying Light, falls dir das was sagt, so starkes tearing das ich es nicht spielen konnte/wollte, auf der One X war nix mehr davon zu sehen.
Sagt mir was, habe ich allerdings nie gespielt.

Oh man, jetzt komme ich in ein Dilemma. Jetzt denke ich doch über ein Upgrade nach. Davor habe ich mich immer gedrückt, da cih dachte in Verbindung mit full HD bringt das nix.
Aktuell scheint der Preis mit 429€ ja recht stabil zu sein....
 
N

noobisch86

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
180
Also ich hab die x ebenfalls an nen gut alten ( 6 Jahre) Samsung fhd TV hängen. Die Vorteile sind mal mehr mal weniger stark Sicht und spürbar. Alles in allen mag ich sie aber nicht mehr her tun. Das Design, die Lautstärke, das dennoch spürbare plus an fps oder die trotzdem bessere Grafik.

Allerdings muss ich auch sagen der eigendlich wow Effekt kam bei mir erst als ich die x an nen uhd mit hdr erlebt hab 🙈

Egal irgend wann wird der verdammte TV doch endlich mal die Hufe hoch machen... Hoffentlich 😂😂😂😂

Egal wie viel Spaß mit der one (x)
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Danke euch allen für eure Rückmeldungen.
Hm, ich werfe mal ein paar Fragen in den Raum.

Bei neueren Spielen, wie aktuell ghost Recon Breakpoint stelle ich fest, dass das bild nicht immer sauber läuft. sowohl aufm Monitor, als auch aufm TV.
Liegt das allein an den jeweiligen Displays, oder auch dararn, dass meine alte eOne mit den aktuellen Grafiken nicht mehr so gut klar kommt. Die 4k Inhalte habe ich ja nicht.

Darüber hinaus meine ich, dass die Netzwerkverbindung langsamer wird. Habe ne 250er Leitung der Telekom. im Netzwerktest der Konsole kommen aktuell nur 100 und ein bisschen an. Das war mal besser. Downloads, wie eben das 4. Kapitel von Life is strange 2 hat allerdings dann wieder ne Downloadrate von um die 200 mbit.

Ältere, auch Multiplayer basierte Spiele wie bspw Titanfall Teil 1 laufen ohne diese horizontalen Versetzungen wie Breakpoint.

Mein Monitor ist auch "NUR" ein Lenovo L24-i10 in 24 zoll. Also nicht grad das Beste Stück.

Also wenn ich das allerdings richtig verstehe, ist die S in Sachen Spielegrafik keine Weiterentwicklung. Das war bisher der Grund für mich, nicht umzusteigen. die S holt also am selben display nicht merklich mehr aus Spielen wir Breakpoint, Halo, Battlefront 2 und co?
1. Die alte Xbox One hat natürlich damit zu kämpfen. Es gibt einige Spiele, die die Konsole ziemlich an ihre Grenzen bringt und so manches mal die 30 fps Grenze unterschreitet. Das ist bei besonders großen Spielen mal der Fall, ähnlich war es ja auch in den letzten Zyklen der 360, dass da Spiele raus kamen, die eigentlich schon eine Nummer zu anstrengend für die Konsole waren. Aber natürlich kommt es auch einfach mal vor dass manche Spiele nicht vernünftig optimiert wurden. Gerade Breakpoint leidet in meinen Augen auch darunter, dass es noch technische Unausgereiftheiten gibt

2. Naja gut zum einen kann das Netz an sich schwankend sein, zum anderen kommt es auch darauf an, ob du die Konsole mit einem Netzwerkkabel verbindest oder per WLAN. Letzteres ist ja noch mal anfälliger für Schwankungen.

3. Wie gesagt, immer eine Frage der Größe und Optimierung des Spiels

4. Der GPU Takt der One S ist etwas höher. Bei dem alten Modell beträgt dieser 853, bei der One S 913 MHz. Dadurch hat sie One 1,31 Teraflops und die One S 1,4 Teraflops. Heißt auf deutsch: Die One S ist etwas leistungsfähiger, aber wirklich nur marginal. Durch diesen "Mini-Boost" soll unter anderem das parallele Rendern von HDR Inhalten sichergestellt werden, was aber nur bei einem HDR fähigen Bildschirm auch was nützt. Bessere Grafik wirst du also nicht sehen, es kann bestenfalls sein, dass du in einigen Spielen eine minimal bessere Framerate hast. Also vlt statt 42 fps, dann 45 fps. Oder dass an einer Stelle wo die alte Box von 30 auf 26 fps fällt, fällt die One S "nur" auf 28 fps oder so. Also das sind dann eher Werte für die Statistik, im Spielgeschehen wirst du wahrscheinlich nicht merken, ob du auf einer One oder One S spielst. Dafür ist halt die One X da, und da ist der Sprung wirklich gewaltig, sofern man einen 4K TV besitzt.

Fazit: Der Umstieg von One auf One S lohnt sich nur, wenn du zuhause ein paar 4K Blurays hast und die anschauen willst, oder wenn du einen neuen Wohnzimmerschrank hast, für den die alte One zu groß ist. Sprich: Mit der jetzigen Version bist du gut bedient. Wenn du wirklich einen Unterschied haben möchtest, dann muss es schon die One X sein. Falls du aber schon auf die Xbox Scarlett schielen solltest, dann musst du dich halt fragen, ob es sich für das eine Jahr dann wirklich lohnt noch eine andere Xbox One Konsole zu kaufen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Sagt mir was, habe ich allerdings nie gespielt.

Oh man, jetzt komme ich in ein Dilemma. Jetzt denke ich doch über ein Upgrade nach. Davor habe ich mich immer gedrückt, da cih dachte in Verbindung mit full HD bringt das nix.
Aktuell scheint der Preis mit 429€ ja recht stabil zu sein....
Warte doch bis zum Black Friday. Da gibt es vielleicht gute Angebote :)
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.908
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Es muss auch halt jeder selber wissen, ich z.B bin mit der One S zufrieden, hab eh keine Ahnung mit den ganzen Zeug FPS usw, hauptsache ich habe spass am zocken, der Rest intresiert mich garnicht :)
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Danke euch Leute. Ich schau mich mal um.
 
Thema:

Update Versorgung Xbox one aus 2015

Update Versorgung Xbox one aus 2015 - Ähnliche Themen

  • Black Screen nach Update Error E100

    Black Screen nach Update Error E100: Hallo zusammen, bei meiner XBOX SERIES X mit Kaufdatum 2021 (Garantie abgelaufen) hat es einen Fehler beim Update gegeben, den bereits bekannten...
  • Firmware Update?

    Firmware Update?: Moin zusammen wie mache ich Firmware Update der VR 2. Gibt's da irgendwo ne Funktion
  • Dead island 2 Savegame nach Update weg

    Dead island 2 Savegame nach Update weg: Tja was soll ich sagen da fängt mir das Spiel langsam an Spass zu machen werd ich gestern aufgefordert 60.4gb Update zu machen. Ich dachte ok da...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Far Cry 5 bekommt ein Current Gen Update

    Far Cry 5 bekommt ein Current Gen Update: Ist noch nicht offiziell, aber dass diese Ankündigung gemacht wurde und der Fakt, dass der FPS Boost für FC5 entfernt wurde, spricht eine...
  • Ähnliche Themen

    • Black Screen nach Update Error E100

      Black Screen nach Update Error E100: Hallo zusammen, bei meiner XBOX SERIES X mit Kaufdatum 2021 (Garantie abgelaufen) hat es einen Fehler beim Update gegeben, den bereits bekannten...
    • Firmware Update?

      Firmware Update?: Moin zusammen wie mache ich Firmware Update der VR 2. Gibt's da irgendwo ne Funktion
    • Dead island 2 Savegame nach Update weg

      Dead island 2 Savegame nach Update weg: Tja was soll ich sagen da fängt mir das Spiel langsam an Spass zu machen werd ich gestern aufgefordert 60.4gb Update zu machen. Ich dachte ok da...
    • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

      Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
    • Far Cry 5 bekommt ein Current Gen Update

      Far Cry 5 bekommt ein Current Gen Update: Ist noch nicht offiziell, aber dass diese Ankündigung gemacht wurde und der Fakt, dass der FPS Boost für FC5 entfernt wurde, spricht eine...

    Sucheingaben

    ghost recon breakpoint xbox one bild zerreißt

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/update-versorgung-xbox-one-aus-2015.36019/

    Oben