(UPDATE) Oculus Rift - Ist auch auf Xbox One und PS4 kein Thema!

Diskutiere (UPDATE) Oculus Rift - Ist auch auf Xbox One und PS4 kein Thema! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Die Oculuft Rift Virtual-Reality Brille ist seit einier Zeit auf dem Markt, aber in Sachen Konsolen konnte das Potenzial dahinter bislang nicht...
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Die Oculuft Rift Virtual-Reality Brille ist seit einier Zeit auf dem Markt, aber in Sachen Konsolen konnte das Potenzial dahinter bislang nicht genutzt werden. Das wird sich laut den Worten von Erfinder Palmer Luckey auch mit Xbox One und PS4 nicht ändern. Denn auch diese sind leistungstechnisch nicht auf dem Stand das Gerät zu unterstützen.

Man selbst arbeitet regelmäßig an Verbesserungen der eigenen Technik, was genau im Gegensatz zu den Konsolen geschieht. Sind diese einmal auf dem Markt, ändert sich an der Hardware für Jahre nichts mehr.

"Schaut euch die Virtual-Reality-Hardware von heute an. Der Sprung, den wir in den nächsten vier oder fünf Jahren machen werden, wird riesig sein. Und VR ist sehr anspruchsvoll, es benötigt hohe Auflösungen mit mehr als 60 Bildern pro Sekunde in 3D."

Quelle: http://xbox-newz.de/portal/aktuelles/oculus-rift-ist-auch-auf-xbox-one-und-ps4-kein-thema-48528.html

Quelle: techradar
 
Zuletzt bearbeitet:
bulldogflavor

bulldogflavor

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
915
Punkte für Reaktionen
508
Xbox Gamertag
Denniz370
Verstehe ich grade nicht ! Ist kein Thema ist gemeint das es also nicht möglich ist richtig ?! Wars doch vor kurzem auch nich.
Juckt mich aber auch nicht finde das Teil garnicht so geil, muss schon den ganzen Tag auf Arbeit ne Schutzbrille tragen da brauch ich sowas nich noch Zuhause.
 
A

Arka68

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
4
hmm, X1 und PS4 sind nicht stark genug dafür, aber eine Umsetzung für Android bauen :rolleyes:
 
Foxenstein

Foxenstein

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
75
Xbox Gamertag
Foxenstein
Wir beschäftigen uns derzeit an manchen Projekten ebenfalls mit virtueller Realität und dazu gehört weit mehr als ein schneller Prozessor und eine gute Grafikkarte.

Alleine die physikalisch korrekten Werte zu bearbeiten und abzubilden wird enormes Rauschen in jede Konsole bringen. Wird auch in Zukunft so bleiben, es ist halt zur Zeit der Traum, der irgendwann mal wahr wird... die Sache ist halt das mit dem irgendwann.

Oculus Rift ist ohnehin mehr Schein als Sein.
 
Hammerlore

Hammerlore

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
113
Xbox Gamertag
Hammerlore
Schade, aber wenn die es sich erlauben können dutzende Millionen an potentiellen Kunden liegen zu lassen...
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Doch, mich zum Beispiel!!
 
Thema:

(UPDATE) Oculus Rift - Ist auch auf Xbox One und PS4 kein Thema!

(UPDATE) Oculus Rift - Ist auch auf Xbox One und PS4 kein Thema! - Ähnliche Themen

  • Black Screen nach Update Error E100

    Black Screen nach Update Error E100: Hallo zusammen, bei meiner XBOX SERIES X mit Kaufdatum 2021 (Garantie abgelaufen) hat es einen Fehler beim Update gegeben, den bereits bekannten...
  • Firmware Update?

    Firmware Update?: Moin zusammen wie mache ich Firmware Update der VR 2. Gibt's da irgendwo ne Funktion
  • Dead island 2 Savegame nach Update weg

    Dead island 2 Savegame nach Update weg: Tja was soll ich sagen da fängt mir das Spiel langsam an Spass zu machen werd ich gestern aufgefordert 60.4gb Update zu machen. Ich dachte ok da...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Far Cry 5 bekommt ein Current Gen Update

    Far Cry 5 bekommt ein Current Gen Update: Ist noch nicht offiziell, aber dass diese Ankündigung gemacht wurde und der Fakt, dass der FPS Boost für FC5 entfernt wurde, spricht eine...
  • Ähnliche Themen

    • Black Screen nach Update Error E100

      Black Screen nach Update Error E100: Hallo zusammen, bei meiner XBOX SERIES X mit Kaufdatum 2021 (Garantie abgelaufen) hat es einen Fehler beim Update gegeben, den bereits bekannten...
    • Firmware Update?

      Firmware Update?: Moin zusammen wie mache ich Firmware Update der VR 2. Gibt's da irgendwo ne Funktion
    • Dead island 2 Savegame nach Update weg

      Dead island 2 Savegame nach Update weg: Tja was soll ich sagen da fängt mir das Spiel langsam an Spass zu machen werd ich gestern aufgefordert 60.4gb Update zu machen. Ich dachte ok da...
    • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

      Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
    • Far Cry 5 bekommt ein Current Gen Update

      Far Cry 5 bekommt ein Current Gen Update: Ist noch nicht offiziell, aber dass diese Ankündigung gemacht wurde und der Fakt, dass der FPS Boost für FC5 entfernt wurde, spricht eine...

    Sucheingaben

    xbox one vr brille

    Oben