Update auch für die "Alte Welt"....!?

Diskutiere Update auch für die "Alte Welt"....!? im Minecraft Forum Forum im Bereich Arcade & Sonstige; Moin! Wer weiß denn Genaueres darüber, inwieweit die vielen, neuen Features auch auf alten Welten laufen? Bei der Spielmechanik (Zauberei) ist...
J

Justarius

Threadstarter
Moin!

Wer weiß denn Genaueres darüber, inwieweit die vielen, neuen Features auch auf alten Welten laufen?
Bei der Spielmechanik (Zauberei) ist das ja klar, aber was ist mit Biomen, Blöcken, etc.?
Werden diese auch auf alten Welten generiert, wenn ein Kartenabschnitt zuvor nie geladen wurde?:rolleyes:

Der J.

Zuletzt bearbeitet:
J

Justarius

Threadstarter
Gute Nachricht für alle bestehenden Welten:
Es muss nichtmal ein kompletter Kartenabschnitt sein.
Es reicht auch aus, wenn Bereiche eines Kartenabschnittes von keinem anderen Spieler zuvor betreten wurde (also generiert wurde).
Ich konnte gestern massenweise Landmassen mit den neuen Blöcken, Pflanzen, etc. finden und das obwohl andere Teile dieser Kartenabschnitte schonmal geladen/ aufgedeckt wurden...

Sogar einen Unterwassertempel... die Wächter sind btw knackige Gegner...

Der J.

Jeeens

Jeeens

Gesperrt
Schade das ich gerade so wenig zeit habe[emoji15]

B

Bnerg

Ist es bei euch auch so, dass in einer alten Welt neue Bereiche oft mit einem geraden Schnitt enden? Sieht so aus, als hätte man ein Stück aus einer anderen Welt rausgeschnitten und dort eingesetzt, allerdings 10 Blöcke zu hoch.

Und wie funktioniert das mit den Blumen? Können die neuen Blumen auch in den alten Gebieten wachsen bzw. durch Düngen erzeugt werden? Hab es einige Male versucht und es kamen nur Löwenzahn und Rose. Dann hab ich's in neuen Bereichen probiert, aber es kamen auch dort nur die beiden alten Blumen.

J

Justarius

Threadstarter
Moin!

Das mit der Karte kann ich bestätigen: das haben wir auch an einer Stelle.
Auch wenns nicht so schön aussieht ist es mir so liebe, als wenn ich auf neue Biome/ Blöcke verzichten müsste...;)

Zu den Blumen:
Wenn du in alten Gebieten mit Knochenmehl die Wiese düngst, wachsen auch nur alte Blumen. Du kannst aber die neuen Blumen in neuen Gebieten farmen und dann händisch in alten Gebieten anpflanzen (genauso wie neue Baumsorten)....

Der J.

Thema:

Update auch für die "Alte Welt"....!?

Sucheingaben

minecraft xbox update alte welt

,

minecraft alte welt nach update xbox one

,

xbox minecraft update wo sind die alten welten

,
minecraft xbox welt updaten
, alte welt mitnehmen zum neuen minecraft update funktioniert nicht, minecraft gibt es neue Tiere auch auf der alten karte xbox

Update auch für die "Alte Welt"....!? - Ähnliche Themen

• XONE Updates brauchen Ewig!

XONE Updates brauchen Ewig!: Hey Leute, hab da ein großes Problem auf meiner Konsole. Vorab möchte ich euch sagen das ich Preview Member bin und ständig irgendwelche Updates...
  • Kommt das Update 2.3 auch auf die Konsolen mit Qual VI - X

Kommt das Update 2.3 auch auf die Konsolen mit Qual VI - X: Wie der Titel bereits sagt kommt ja auf dem PC bald das Update mit der neuen Map und Handwerkszeug und Qual 6 - 10 Weiß jemand ob dies alles...
  • Juli Update: Nun können auch endlich die Österreicher Kinect nutzen

Juli Update: Nun können auch endlich die Österreicher Kinect nutzen: Auch im Juli beschert uns Microsoft mit einem Update für die Xbox One. Nach dem großen Update im Juni, wird uns diesmal aber nur ein kleines...
  • Xbox braucht länger zum hochfahren seit Update...???

Xbox braucht länger zum hochfahren seit Update...???: Hallo, komischerweise hat meine Xbox am Samstag ein Update gezogen, wobei ich gar net wusste dass ein neues erscheinen sollte... Hab jetzt so den...
  • Beta Update April, wer hat auch keine Benachrichtigungen?

Beta Update April, wer hat auch keine Benachrichtigungen?: Hi Leute, ich habe heute das BETA-Update bekommen, jedoch gehen bei mir die Benachrichtigungen nicht, wenn ein Freund online kommt ( soll ja so...