PS4 Until Dawn - Spielzeit beträgt ca. 9 Stunden + hunderte Enden geplant

Diskutiere Until Dawn - Spielzeit beträgt ca. 9 Stunden + hunderte Enden geplant im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Das Durchspielen des Survival-Horror-Spiels Until Dawn von Supermassive Games dauert etwa 9 Stunden. Das sagten Pete Samuels und Will Byles von...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Das Durchspielen des Survival-Horror-Spiels Until Dawn von Supermassive Games dauert etwa 9 Stunden. Das sagten Pete Samuels und Will Byles von Supermassive auf der gamescom.

Außerdem gibt es tausende Verästelungen im Spiel, die zu mehreren hundert möglichen Enden führen können. Dies wird durch den sog. "Butterfly Effect" möglich, den die Entwickler in das Spielsystem integriert haben.

Der Spieler steuert acht Freunde, die in den Wäldern ums überleben kämpfen. Für jede einzelne Spielfigur werden Entscheidungen getroffen. Dies können kleine Dinge sein, wie z.B. das Aufheben eines Buchs; oder auch Ereignisse mit größerer Auswirkung, wozu der Schuss in den Kopf eines Freundes gehören könnte.

Until Dawn wird so entworfen, dass jeder Charakter sterben oder überleben kann. Wenn jemand stirbt, bleibt er tot. Es gibt keinen Neustart. Gleichzeitig passt das Spiel die Geschichte an den Tod eines Charakters an und verändert sie. Dadurch kann jede Entscheidung des Spielers die Handlung massiv beeinflussen.

Bei einigen dieser Entscheidungen wird das Symbol eines kleinen Schmetterlings auf dem Bildschirm eingeblendet. Es steht für den "Butterfly Effect". Angelehnt an die Chaos-Theorie besagt dieser Effekt im Spiel, dass jede noch so kleine Veränderung später zu drastischen Änderungen führen kann.

Unterm Strich führen diese ganzen durch Entscheidungen hervorgerufenen Verzweigungen in der Handlung zu mehreren hundert verschiedenen Enden.

Quelle
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Soll jetzt auf keinen fall gegen die ps4 gerichtet!!sein aber für meinen geschmack kommt da zur zeit zu viel von dem Horrorgedöns raus.Aber für leute die davon nicht genug bekommen können klingt das doch sehr interesant.
 
Sheldon

Sheldon

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
2.251
Punkte für Reaktionen
549
Xbox Gamertag
She1donCooper85
Freue mich schon drauf immer her damit
 
exo

exo

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
466
Punkte für Reaktionen
255
Xbox Gamertag
exobas
So ein Teeniehorrorschrott ist ja gar nicht meins aber die Idee mit den zig verschiedenen Varianten finde ich ziemlich cool. Wenn sich auch richtig was an der Geschichte ändert anstatt nur andere Personen bis zum Ende überleben kann man es sicher ein paar mal durchzucken bevor es langweilig wird.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Dieses genre trifft auch meinen geschmack überhaupt nicht.Aber das ganze system und die vielen möglichkeiten in dem spiel klingen interresant!
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich finde den Trailer und das Konzept zum Game ganz gut.
Ich mag Games mit einer gewissen düsteren Grundstimmung ganz gern.Nur bei zu krassen Horrorgames bin ich meist raus ;)
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Sieht zwar ziemlich interessant aus, aber ich bin einfach nicht so der Horrorfan.

Wenn beispielsweise Outlast für free kommt, müsste ich erstmal überlegen ob ich es überhaupt spielen soll. Nicht unbedingt weil ich zu ängstlich bin ( abgehärtet mittlerweile), sondern weil das Horrorgenre einfach nur sehr uninteressant ist.
Der stirbt, dann stirbt der... oooooooooooooh der stirbt auch.

Ist das Game Of Thrones oder was ?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich finds interessant.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Soll jetzt auf keinen fall gegen die ps4 gerichtet!!sein aber für meinen geschmack kommt da zur zeit zu viel von dem Horrorgedöns raus.Aber für leute die davon nicht genug bekommen können klingt das doch sehr interesant.
Sony will mit Macht jetzt unbedingt erwachsen werden mit den ganzen Horror Games. Sind so düstere, dunkle Games eigentlich weniger rechenintensiv, da weniger Details? Sicher!
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Sony will mit Macht jetzt unbedingt erwachsen werden mit den ganzen Horror Games. Sind so düstere, dunkle Games eigentlich weniger rechenintensiv, da weniger Details? Sicher!
Pulp Fiction ist ziemlich cool.
 
Sackface

Sackface

Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
115
Xbox Gamertag
FigureXONE
Ich habe eher ein Problem 60,-€ für 9h auszugeben und das konsolenübergreifend. Sowas muss preislich Richtung Outlast gehen. Keine Ahnung ob Until Dawn ein Fullprice Game wird.
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Laut gigagames "Radio Giga" ist das Spiel eher lächerlich als gut.
 
mryachting

mryachting

Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
77
Xbox Gamertag
Major Yachting
Die vielen verschiedenen Enden erinnern mich an Heavy Rain oder fallout. Sowas mag ich sehr, dennoch sieht das Spiel allein schon vom chracterdesign aus wie ein the Last of us 2.0 und die steife Steuerung in the Last of us fand ich so schrecklich und die Story war jetzt echt nicht so krass (da fand ich alan wake schöner). Das dürfte MS auch mal wieder machen wie in fable 1&2 Vers. Enden einzuführen in ihren zukünftigen games.
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
the last of us 2.0 würd ich aber nicht sagen.

Die Protagonisten sind relativ gut in LOU.
Hier .... das... es ist einfach schlecht. Ich hätte das auch schreiben können.
 
xxxTRACKERxxx

xxxTRACKERxxx

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
294
viel zu viel Aufwand für ein Spiel mit gerade mal 9 Stunden Spielzeit. (hunderte Enden..ja sicher doch..)
Wenn ich mir überlge das es Games gibt die ich schon weit über 200 Stunden gepielt habe und IMMER NOCH zocke (Dont Starve..diablo...Skrim und und und)
kommt mir das da ziemlich lächerlich vor...Sry aber 9 std? das is dochn witz oder? Hiess das vorher CoD oder was ?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Hier wird es von IGN gespielt:

 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Ich freue mich drauf. Her damit. Ist mir 1000 mal lieber als wieder irgend nen Shooter mit Horrorelementen.

Würde mich freuen wenn für die Xbox solche Genres alla Until Dawn, Beyond Two Soulds, Heavy Rain rauskommen würden.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Naja, lieber 9 Stunden toll unterhalten werden als 20 Stunden Langeweile. Mal schauen.
 
Thema:

Until Dawn - Spielzeit beträgt ca. 9 Stunden + hunderte Enden geplant

Until Dawn - Spielzeit beträgt ca. 9 Stunden + hunderte Enden geplant - Ähnliche Themen

  • PS4 Until Dawn 2 Vorschau und Release

    PS4 Until Dawn 2 Vorschau und Release: Wisst ihr ob die Entwickler bereits an einem Until Dawn 2 arbeiten und wann das Spiel ungefähr erscheinen könnte? Den ersten Teil fande ich sehr...
  • Suche "Until Dawn" PS4 biete ...

    Suche "Until Dawn" PS4 biete ...: Hallo, suche das Spiel "Until Dawn" für die PS4. Biete als Tausch: Mad Max (Xbox One) oder The Order - Steelbook (PS4)
  • Until Dawn

    Until Dawn: Verkaufe die Standart-Edition zu Until Dawn für 50€. Bei Interesse bitte melden. Spiel war nur einmal in der PS4. Also neuwertig und ohne...
  • PS4 Until Dawn - EGX 2014

    PS4 Until Dawn - EGX 2014: http://www.youtube.com/watch?v=7StbTGf8Pgw
  • PS4 Until Dawn - 24 Minuten Gameplay

    PS4 Until Dawn - 24 Minuten Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=WCpES5O5pvo
  • Ähnliche Themen

    • PS4 Until Dawn 2 Vorschau und Release

      PS4 Until Dawn 2 Vorschau und Release: Wisst ihr ob die Entwickler bereits an einem Until Dawn 2 arbeiten und wann das Spiel ungefähr erscheinen könnte? Den ersten Teil fande ich sehr...
    • Suche "Until Dawn" PS4 biete ...

      Suche "Until Dawn" PS4 biete ...: Hallo, suche das Spiel "Until Dawn" für die PS4. Biete als Tausch: Mad Max (Xbox One) oder The Order - Steelbook (PS4)
    • Until Dawn

      Until Dawn: Verkaufe die Standart-Edition zu Until Dawn für 50€. Bei Interesse bitte melden. Spiel war nur einmal in der PS4. Also neuwertig und ohne...
    • PS4 Until Dawn - EGX 2014

      PS4 Until Dawn - EGX 2014: http://www.youtube.com/watch?v=7StbTGf8Pgw
    • PS4 Until Dawn - 24 Minuten Gameplay

      PS4 Until Dawn - 24 Minuten Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=WCpES5O5pvo
    Oben