
Tassilo
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Das Durchspielen des Survival-Horror-Spiels Until Dawn von Supermassive Games dauert etwa 9 Stunden. Das sagten Pete Samuels und Will Byles von Supermassive auf der gamescom.
Außerdem gibt es tausende Verästelungen im Spiel, die zu mehreren hundert möglichen Enden führen können. Dies wird durch den sog. "Butterfly Effect" möglich, den die Entwickler in das Spielsystem integriert haben.
Der Spieler steuert acht Freunde, die in den Wäldern ums überleben kämpfen. Für jede einzelne Spielfigur werden Entscheidungen getroffen. Dies können kleine Dinge sein, wie z.B. das Aufheben eines Buchs; oder auch Ereignisse mit größerer Auswirkung, wozu der Schuss in den Kopf eines Freundes gehören könnte.
Until Dawn wird so entworfen, dass jeder Charakter sterben oder überleben kann. Wenn jemand stirbt, bleibt er tot. Es gibt keinen Neustart. Gleichzeitig passt das Spiel die Geschichte an den Tod eines Charakters an und verändert sie. Dadurch kann jede Entscheidung des Spielers die Handlung massiv beeinflussen.
Bei einigen dieser Entscheidungen wird das Symbol eines kleinen Schmetterlings auf dem Bildschirm eingeblendet. Es steht für den "Butterfly Effect". Angelehnt an die Chaos-Theorie besagt dieser Effekt im Spiel, dass jede noch so kleine Veränderung später zu drastischen Änderungen führen kann.
Unterm Strich führen diese ganzen durch Entscheidungen hervorgerufenen Verzweigungen in der Handlung zu mehreren hundert verschiedenen Enden.
Quelle
Außerdem gibt es tausende Verästelungen im Spiel, die zu mehreren hundert möglichen Enden führen können. Dies wird durch den sog. "Butterfly Effect" möglich, den die Entwickler in das Spielsystem integriert haben.
Der Spieler steuert acht Freunde, die in den Wäldern ums überleben kämpfen. Für jede einzelne Spielfigur werden Entscheidungen getroffen. Dies können kleine Dinge sein, wie z.B. das Aufheben eines Buchs; oder auch Ereignisse mit größerer Auswirkung, wozu der Schuss in den Kopf eines Freundes gehören könnte.
Until Dawn wird so entworfen, dass jeder Charakter sterben oder überleben kann. Wenn jemand stirbt, bleibt er tot. Es gibt keinen Neustart. Gleichzeitig passt das Spiel die Geschichte an den Tod eines Charakters an und verändert sie. Dadurch kann jede Entscheidung des Spielers die Handlung massiv beeinflussen.
Bei einigen dieser Entscheidungen wird das Symbol eines kleinen Schmetterlings auf dem Bildschirm eingeblendet. Es steht für den "Butterfly Effect". Angelehnt an die Chaos-Theorie besagt dieser Effekt im Spiel, dass jede noch so kleine Veränderung später zu drastischen Änderungen führen kann.
Unterm Strich führen diese ganzen durch Entscheidungen hervorgerufenen Verzweigungen in der Handlung zu mehreren hundert verschiedenen Enden.
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