Unter welchen Voraussetzungen würdet ihr eine VR-Brille kaufen

Diskutiere Unter welchen Voraussetzungen würdet ihr eine VR-Brille kaufen im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; @LittleUnicorn Wie gesagt. Es geht nicht um Verpflichtung. Aber anscheinend ist für viele VR noch keine Alternative. Ich will ja nicht von Flop...
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@LittleUnicorn Wie gesagt. Es geht nicht um Verpflichtung.

Aber anscheinend ist für viele VR noch keine Alternative. Ich will ja nicht von Flop sprechen. Aber durch die Decke geht VR aktuell nicht. Auch auf der E3 war VR nahezu kein Thema.
Haben denke viele keine Lust mit so einer Brille zu zocken.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Er meint bestimmt mit abschotten, das man mit einer vr Brille nicht mitbekommt, was um einen herum passiert. Man schottet sich von seinem direkten Umfeld ab. Man sieht nur das was die Brille einen sehen lässt.

Ich halte vr für gefährlich.
Das Gehirn kann nicht erkennen, was real und was Fiktion ist.
Einerseits kann man Phobien, wie Höhenangst, entwickeln. Anderseits kann man auch welche behandeln.
Aber bei Spielen finde ich es für bedenklich.
Mal sehen wann die ersten Psychosen kommen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@Boarder76 Genau so sehe ich das. Als zwischendurch ist es sicher eine extrem coole Erfahrung. Will nicht ausschließen das ich irgendwann mal eine VR Brille besitze.

Aber als richtiger Ersatz zum zocken wird sich das denke nicht durchsetzten.
Und das komplette abschotten von der realen Umgebung für längere Sessions finde ich eher negativ.
 
Thema:

Unter welchen Voraussetzungen würdet ihr eine VR-Brille kaufen

Unter welchen Voraussetzungen würdet ihr eine VR-Brille kaufen - Ähnliche Themen

  • Xbox Live Gold keine Voraussetzung für EA Access

    Xbox Live Gold keine Voraussetzung für EA Access: Wer Electronic Arts' kommendes Spiele-Leihangebot EA Access nutzen möchte, kann sich die Mitgliedschaft für Xbox Live Gold sparen - das...
  • Fernseher Voraussetzungen

    Fernseher Voraussetzungen: Sehr geehrte Community, bitte entschuldigt wenn ihr die folgende Frage schon 100x beantworten musstest, aber ich bin über die Forensuche nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Live Gold keine Voraussetzung für EA Access

      Xbox Live Gold keine Voraussetzung für EA Access: Wer Electronic Arts' kommendes Spiele-Leihangebot EA Access nutzen möchte, kann sich die Mitgliedschaft für Xbox Live Gold sparen - das...
    • Fernseher Voraussetzungen

      Fernseher Voraussetzungen: Sehr geehrte Community, bitte entschuldigt wenn ihr die folgende Frage schon 100x beantworten musstest, aber ich bin über die Forensuche nicht...
    Oben