Unruhiges Bild lÀsst mich langsam verzweifeln ?

Diskutiere Unruhiges Bild lĂ€sst mich langsam verzweifeln ? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo 😉 Wie nennt man eigentlich das Problem oder eher gesagt unschöne Bild wenn die Kanten bei Spielen wie GTA 5 etc so ekelhaft unruhig aussehen...
CxDennis

CxDennis

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2020
BeitrÀge
18
Punkte fĂŒr Reaktionen
0
Hallo 😉
Wie nennt man eigentlich das Problem oder eher gesagt unschöne Bild wenn die Kanten bei Spielen wie GTA 5 etc so ekelhaft unruhig aussehen ? Dadurch wirkt das Bild echt extrem instabil und damit meine ich keine FPS EinbrĂŒche..

Weil irgendwie ist das bei mir echt extrem auf der Xbox one S .. zuvor hatte ich auch die X aber da war das gleiche ? Egal welche Monitore oder Tvs ich benutzte .. es bleibt das gleiche ? Momentan spiele ich ĂŒber einen Smart Tv von Samsung mit 4K und HDR .. natĂŒrlich ist der Spielemodus an sowie alle anderen Bildverbesserer aus.
Ich denke auch das ich sonst alles gut eingestellt habe.

Aber mich lÀsst das Thema nicht inruhe weil wenn ich Videos von GTA im Internet gucke wo auch auf der xbox gespielt wurde,sieht das bei weitem nicht so arg aus ? Das gleiche ist so Àhnlich bei Fifa.. das gegnerische Tor (Netz) wirkt dann auch sehr zittrig bei bewegung . ..
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
BeitrÀge
2.303
Punkte fĂŒr Reaktionen
1.652
Das Kantengeflimmere habe ich auch auf der X,da GTA kein X Update bekommen hat sieht es natĂŒrlich genauso kacke aus wie auf der S.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
BeitrÀge
8.137
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich vermute auch stark du meinst Kantenflimmern, dass Spiel wirkt unruhig da alles auf Entfernung, ZĂ€une, Stromleitungen widerlich flimmert.
Da kann man (leider) nur den Tipp geben es auf dem PC zu spielen, es hat weder einen X noch einen PS4 Pro Patch, was ich aber absolut frech finde wenn man sich ĂŒberlegt wie viel GTA 5 noch weiterhin gezockt wird.

Einer der GrĂŒnde weshalb ich GTA 5 aufgehört habe auf der X, es war einfach unertrĂ€glich in meinen Augen, fehlende GPU Leistung halt.

Die Videos sind auf YouTube immer komprimiert, die vermitteln nicht ein perfektes Bild, ich merke es auch in meinem Lieblingsspiel World of Tanks, dass Spiel hat einen X Patch, 4K Fernseher steht bereit und dennoch flimmert es etwas, auf YouTube hingegen nichts zu sehen.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
BeitrÀge
7.109
Punkte fĂŒr Reaktionen
4.078
WĂŒrde dennoch den Spielemodus mal ausstellen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
BeitrÀge
17.260
Punkte fĂŒr Reaktionen
13.933
Ich habe gta auf PC und dann auf xbox oneX gespielt.
Xbox ist ein grauen!
Das.liegt aber an den Entwicklern und nich an der OneX
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
BeitrÀge
8.114
Punkte fĂŒr Reaktionen
2.440
Spielt mal battlefied 4 lÀuft in 720p xD

manche alten spiele wurden nie optimiert da kannste nichts machen.
 
CxDennis

CxDennis

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2020
BeitrÀge
18
Punkte fĂŒr Reaktionen
0
Ja BF4 habe ich Jahre gespielt und da war es genauso.
Ich wusste nicht,dass dieses Problem wirklich Kantenflimmern genannt wird.Gehört habe ich davon.

Es ist echt schade das man soviel Geld fĂŒr etwas ausgibt und das dann nichtmal ordnungsgemĂ€ĂŸ lĂ€uft.

Aber das mit dem Kantenflimmern macht ja Sinn.. weil es wirklich nur die Kanten sind die so zerren oder flimmern.
So kann man das Spiel echt kaum spielen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
BeitrÀge
8.114
Punkte fĂŒr Reaktionen
2.440
Es ist kein bug
sondern durch das fehlende anti aliasing bzw zu geringe native Auflösung kommt es zu solchen nervigen flimmern.

aktuelle spiele haben dieses problem sogut wie garnicht(xbox one x)
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
BeitrÀge
3.840
Punkte fĂŒr Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Einer der GrĂŒnde weshalb ich GTA 5 aufgehört habe auf der X, es war einfach unertrĂ€glich in meinen Augen, fehlende GPU Leistung halt.
an der gpu kann es nicht liegen.
assassins creed origins/odyssey und red dead redemption 2 sind open world games und flimmern bei mir nicht.
ganz selten kann man mal eine kleine stelle sehen die flimmert,aber zu 99% sind die flimmerfrei.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
BeitrÀge
21.334
Punkte fĂŒr Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hab zuletzt GTA mal wieder installiert, zum ersten Mal auf der X, mal sehen wie es lÀuft. Soll echt flimmern, ja?
 
D

dark-fate

Guest
Ja, GTA5 sieht schlimm aus auf der X bzw. deutlich schlechter als alte Spiele mit 4K Update.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
BeitrÀge
21.334
Punkte fĂŒr Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ja, GTA5 sieht schlimm aus auf der X bzw. deutlich schlechter als alte Spiele mit 4K Update.
Ha ha, ok. Da muss ich dann mal rein heute Abend. Jetzt bin ich gespannt wie "schlimm" aussieht. Ich mach dann auch mal Screenshots fĂŒr euch
 
D

dark-fate

Guest
Ist halt genau wie zum Beispiel ein Watch Dogs 2. Man sieht es halt einfach, dass das nur FullHD ist.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
BeitrÀge
12.019
Punkte fĂŒr Reaktionen
7.258
Sehr schwach von Rockstar kein One X Update zu bringen. Sonst wĂŒrde es zumindest dort besser aussehen.
 
D

dark-fate

Guest
Sehr schwach von Rockstar kein One X Update zu bringen. Sonst wĂŒrde es zumindest dort besser aussehen.
Ich versteh es auch nicht. Das Spiel wird immer noch sehr viel gespielt und es gibt ja fĂŒr den PC die 4K Assets etc. Sollte doch eigentlich nicht so das Problem sein das auf die Konsole zu porten.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
BeitrÀge
8.137
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
an der gpu kann es nicht liegen.
assassins creed origins/odyssey und red dead redemption 2 sind open world games und flimmern bei mir nicht.
ganz selten kann man mal eine kleine stelle sehen die flimmert,aber zu 99% sind die flimmerfrei.
Öhmmm....
Doch, es liegt daran.
Das Spiel kam fĂŒr die Base One und Base PS4, um Kantenflimmern entgegen zu wirken benötigt man eine hohe Auflösung und/oder gutes Anti Aliasing, beides Dinge die viel GPU Leistung fordern, und was hat die Base One nicht?
Genau, genĂŒgend GPU Power.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
BeitrÀge
19.311
Punkte fĂŒr Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Öhmmm....
Doch, es liegt daran.
Das Spiel kam fĂŒr die Base One und Base PS4, um Kantenflimmern entgegen zu wirken benötigt man eine hohe Auflösung und/oder gutes Anti Aliasing, beides Dinge die viel GPU Leistung fordern, und was hat die Base One nicht?
Genau, genĂŒgend GPU Power.
wahrscheinlich hat er nicht mehr an die base konsolen gedacht. geht mir dank der x manchmal genau so.:D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
BeitrÀge
17.260
Punkte fĂŒr Reaktionen
13.933
Hab mich schon gewundert 25gb
 
CxDennis

CxDennis

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2020
BeitrÀge
18
Punkte fĂŒr Reaktionen
0
Von diesem ganzen geflimmere kriegt man ja spĂ€ter Augenschmerzen đŸ€š

Ich glaube Gta ist auch so schlimm weil es auf 4 K skaliert wird.

Wenn man das in Kombination mit den ekelhaften Servern im Online Modus spielt,möchte man die Konsole gerne aus dem Fenster schmeißen.Hab den Schrott jetzt deinstalliert 😜
 
Thema:

Unruhiges Bild lÀsst mich langsam verzweifeln ?

Unruhiges Bild lĂ€sst mich langsam verzweifeln ? - Ähnliche Themen

  • Starfield - Bilder Thread

    Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
  • Xbox Series X Bild dunkelt sich stĂ€ndig ab!

    Xbox Series X Bild dunkelt sich stÀndig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
  • Kein Bild

    Kein Bild: Hallo, ich habe eine Xbox Series X und einen LG Nano 869PA Fernseher. Habe das ganza fast 2 Jahre. Seit heute folgendes Problem: Im LG MenĂŒ-...
  • Bild abgeschnitten

    Bild abgeschnitten: Hallo liebe Community, ich habe seit dem Kauf der Series X das Problem, dass an den RĂ€ndern das Bild abgeschnitten ist. Bei Spielen bei denen man...
  • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

    Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
  • Ähnliche Themen

    • Starfield - Bilder Thread

      Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
    • Xbox Series X Bild dunkelt sich stĂ€ndig ab!

      Xbox Series X Bild dunkelt sich stÀndig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
    • Kein Bild

      Kein Bild: Hallo, ich habe eine Xbox Series X und einen LG Nano 869PA Fernseher. Habe das ganza fast 2 Jahre. Seit heute folgendes Problem: Im LG MenĂŒ-...
    • Bild abgeschnitten

      Bild abgeschnitten: Hallo liebe Community, ich habe seit dem Kauf der Series X das Problem, dass an den RĂ€ndern das Bild abgeschnitten ist. Bei Spielen bei denen man...
    • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

      Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...

    Sucheingaben

    gta 5 ps4 pro lÀuft unruhig

    ,

    xbox one x gta 5 kein antialiasing forum

    ,

    fernseher 4k xbox linien flimmern

    ,
    lg c1 lösung fĂŒr kantenflimmern
    , https://www.xbox-passion.de/threads/unruhiges-bild-laesst-mich-langsam-verzweifeln.36340/
    Oben