UNREAL ist Dreck???

Diskutiere UNREAL ist Dreck??? im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Mein Eindruck: UNREAL ist Dreck! Täusche ich mich da? Inmer, wenn ich im Vorspann UNREAL lese, verdrehe ich die Augen. Und atme erleichtert...
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Mein Eindruck: UNREAL ist Dreck!

Täusche ich mich da?

Inmer, wenn ich im Vorspann UNREAL lese, verdrehe ich die Augen. Und atme erleichtert auf, wenn ich Frostbite lese. Denn gefühlt ist jedes UNREAL-Spiel schlechter als jedes Frostbite-Spiel.

Ist das wirklich so, daß UNREAL einfach "schlecht" ist? Oder ist UNREAL 3 nur schlechter als Frostbite 5 oder sowas?

Solte man einfach um jedes UNREAL-Spiel einen Bogen machen, nur weil Frostbite-Battlefield besser ist als UNREAL-Stranglehold? Sagt mal was zu den aktuellen Versionen...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Unreal ist topp.
Unreal Tournament 1 und 2 auch.
Unreal 3 nicht.

Aber die unreal engine ist topp
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wie schön für Dich!

Aber würde auf der XBox SX ein Die schönsten Bahnstrecken Europas mit UNREAL immer noch schlechter aussehen, als mit jeder anderen Engine?
Käsebrot, ist ein gutes Brot!
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
871
Punkte für Reaktionen
573
Also die Unreal Engine ist schon sehr gut, allerdings hat die Frostbite Engine damals schon bei Battlefield 3 eine mega Leistung abgeliefert, von den Staubreflexionen, bis hin zu der Action unter Beschuss etc.
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Kommt wie immer darauf an was aus einer Engine gemacht wird. Da die Unreal-Engine "free" ist und jeder Hobby-Entwickler damit ein Spiel basteln kann gibt es natürlich auch, sagen wir mal vorsichtig, bescheidene Games.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Mein Eindruck: UNREAL ist Dreck!

Täusche ich mich da?

Inmer, wenn ich im Vorspann UNREAL lese, verdrehe ich die Augen. Und atme erleichtert auf, wenn ich Frostbite lese. Denn gefühlt ist jedes UNREAL-Spiel schlechter als jedes Frostbite-Spiel.

Ist das wirklich so, daß UNREAL einfach "schlecht" ist? Oder ist UNREAL 3 nur schlechter als Frostbite 5 oder sowas?

Solte man einfach um jedes UNREAL-Spiel einen Bogen machen, nur weil Frostbite-Battlefield besser ist als UNREAL-Stranglehold? Sagt mal was zu den aktuellen Versionen...
Sehe das eher anders. Überall wo frostbite zu lesen ist steht auch EA drauf und das ein Garant für billo abzock games 😀😀
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Kommt wie immer darauf an was aus einer Engine gemacht wird. Da die Unreal-Engine "free" ist und jeder Hobby-Entwickler damit ein Spiel basteln kann gibt es natürlich auch, sagen wir mal vorsichtig, bescheidene Games.
Interessant - das hab ich nicht gewußt... UNREAL ist also kostenlos. Naja, dann ist es schon klar, daß sich in diesem Bereich die Billigheimer rumtreiben.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
What???
Die Unreal Engine ist einfach top, ich sage sogar, eine der besten Game Engines auf dem Markt aktuell.
Spiele können extrem gut aussehen dank Unreal Engine und dabei trotzdem sehr gute Performance haben, falls beides nicht gegeben ist, liegt es am Entwickler... Ark lässt grüßen.

Borderlands 1-3, Gears of War, Bio Shock, Mass Effect 2 sind ein paar ältere Beispiele, alle von denen sind optisch gut, natürlich vom Alter her bedingt und sind nicht mit Performance Problemen verknüpft.

Ein paar moderne Beispiele... Gears 5, es siehst absolut phantastisch aus und läuft dabei richtig gut, sei es auf Xbox oder PC.
Das Final Fantasy VII Remake sieht ebenfalls extrem gut aus und ist ebenfalls Unreal Engine.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
UC auf der Xbox Classic !!! Erzählt mir was ihr wollt aber für ein Remake würde ich mich selbst verkaufen. Ja ich weiß da kommen nicht viele Euros raus aber DAS war das beste Spiel bis heute!!!!!!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Unreal Tournament 😍 Best Game ever. Zu der Engine. Die ist doch bestimmt nur für privat kostenlos, oder? Wenn ich das Spiel verkaufen will, muss ich doch zahlen, meint ihr nicht
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Unreal Tournament 😍 Best Game ever. Zu der Engine. Die ist doch bestimmt nur für privat kostenlos, oder? Wenn ich das Spiel verkaufen will, muss ich doch zahlen, meint ihr nicht
Wenn ein Spiel mehr als 1 Mio US $ abwirft muss man 5% der Erlöse als Lizenzgebühren abdrücken. Alles darunter sowie die komplette Entwicklung an sich sind kostenlos.

Die kostenfalle der unreal engine liegt im integrierten Shop. Wer selber keine Grafik Designer hat, der kann im Shop fertige Modelle von Bäumen, Menschen, Tieren, aliens was auch immer kaufen. Da bezahlste dann mal für ein Paket mit 20 verschiedenen Bäumen 50€ 😂

Es gibt aber teilweise auch kostenlose Modelle, texturen usw. Jeder kann dort übrigens selber Dinge erstellen und verkaufen.
 
Thema:

UNREAL ist Dreck???

UNREAL ist Dreck??? - Ähnliche Themen

  • Unreal Engine 5.4

    Unreal Engine 5.4: 2024 wird geil, hoffe die neue XBOX Stemmt das easy. Aber die Entwicklung sollte das ja berücksichtigen.
  • The Witcher 1 bekommt ein Remake mit der Unreal Engine 5

    The Witcher 1 bekommt ein Remake mit der Unreal Engine 5: https://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-Spiel-38484/News/Remake-in-Entwicklung-1406083/
  • Neues Aliens Spiel in Unreal Engine 5 angekündigt

    Neues Aliens Spiel in Unreal Engine 5 angekündigt: https://survios.com/Aliens/ This new Aliens game will feature an original storyline, set between the Alien and Aliens films, where a battle...
  • Die Matrix erwacht: Ein Unreal Engine 5-Erlebnis

    Die Matrix erwacht: Ein Unreal Engine 5-Erlebnis: Unbedingt anschauen - man kann auch selber ein kleines Stück spielen und später in der Stadt herum laufen und dabei selber noch einige Sachen...
  • The Coalition zeigt Unreal Engine 5 Demo "Apha Point"

    The Coalition zeigt Unreal Engine 5 Demo "Apha Point": Das Gears Studio The Coalition hat auf der GDC die kurze Unreal Engine 5 Demo "Alpha Point" präsentiert. Die Demo soll demonstrieren was unter...
  • Ähnliche Themen

    Oben