Unreal Engine 5

Diskutiere Unreal Engine 5 im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ne. Vielleicht irgendwann mal. :)
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
 
C

crustfate

Dabei seit
24.02.2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Wie dumm die Sony Kunden sind. Lassen sich immer noch von der SSD blenden, obwohl man ihnen Gegenbeweise liefert, dass sie eben doch nicht so wichtig ist wie Sony sagt :D
9apps
cartoon hd
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
709
Punkte für Reaktionen
332
Wie dumm die Sony Kunden sind. Lassen sich immer noch von der SSD blenden, obwohl man ihnen Gegenbeweise liefert, dass sie eben doch nicht so wichtig ist wie Sony sagt :D
Ich bin Sony Kunde und die SSD ist überhaupt kein blender, oder wie erklärst du dir, dass ich in Horizon Forbidden West vom Menü mit einem Klick und ner Sekunde in einer riesen Openworld stehe? Es gibt noch etliche andere Beispiele.
Auch sind alle Spiele auf der PS5 kleiner als auf meinem PC, PS4 und Xbox. Geht halt nur mit einer sehr schnellen SSD und dem dementsprechenden komprimierungsverfahren von Texturen via Oodle^^

Was ist denn der Gegenbeweis?
 
D

dark-fate

Guest
Naja, Sony hat gesagt, dass die Demo von der UE5 nur auf der PS läuft, weil die SSD so schnell sei. Und das ist halt einfach kompletter Blödsinn. Ich denke es geht ihm da dum...
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
709
Punkte für Reaktionen
332
Naja, Sony hat gesagt, dass die Demo von der UE5 nur auf der PS läuft, weil die SSD so schnell sei. Und das ist halt einfach kompletter Blödsinn. Ich denke es geht ihm da dum...
Ach du meinst das.
An die Aussage kann ich mich noch erinnern, die kam aber vom Kopf der Engine Entwicklung bei Epic(Penward oder so), dass sie die UE5 extra für schnelle SSDs wie in der PS5 oder halt jetzt PC umprogrammieren. Ich weiß halt nicht ob für die Aussage Geldscheine wedelten. Wenn ich allerdings an die Spiele denke(egal welche engine), die für diese SSDs programmiert wurden, kann ich mir es schon vorstellen. Wäre ja auch komisch wenn eine top moderne Engine keinen Gebrauch davon machen würde.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Guck doch forspoken an das game läuft ja mit m2 ssd etwas zügiger.

hdd eine Katastrophe
Sata ssd deutlich schneller braucht aber einige sekunden
m2 ssd low budget schon extrem schnell
M2 ssd premium modelle kaum ein mehrwert.

Die frage ist nur wie sich pci exp 5.0 ssd mit ~10gb/s machen aber die gibt es noch netmal auf dem markt weil die erst jetzt die wochen/monate kommen.....
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
709
Punkte für Reaktionen
332
Also aus meiner nüchternen Fanboy-Sicht kann ich nur behaupten, dass ich schonmal froh über jede SSD bin, inwiefern die UnrealEngine5
von einer noch schnelleren profitiert kann ich nicht sagen^^ ich kann mich noch an ein Testvideo zur Matrix UE5 Demo erinnern. Allerdings kann ich nicht mehr sagen wer "gewonnen" hat. Aber es war glaub ich ein Test zwischen XSS, XSX und PS5 und zwei der Versionen hatte Nachladeruckler als sie schnell im Spectator Mode durch die Stadt flogen. Der Sieger könnte die Series S wegen den kleineren Texturen oder die PS5 wegen der SSD gewesen sein.
Das Video finde ich halt auch nicht mehr.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
709
Punkte für Reaktionen
332
Neues DigitalFoundry Video das die UE5.2 Engine testet

 
Thema:

Unreal Engine 5

Unreal Engine 5 - Ähnliche Themen

  • Unreal Engine 5.4

    Unreal Engine 5.4: 2024 wird geil, hoffe die neue XBOX Stemmt das easy. Aber die Entwicklung sollte das ja berücksichtigen.
  • The Witcher 1 bekommt ein Remake mit der Unreal Engine 5

    The Witcher 1 bekommt ein Remake mit der Unreal Engine 5: https://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-Spiel-38484/News/Remake-in-Entwicklung-1406083/
  • Neues Aliens Spiel in Unreal Engine 5 angekündigt

    Neues Aliens Spiel in Unreal Engine 5 angekündigt: https://survios.com/Aliens/ This new Aliens game will feature an original storyline, set between the Alien and Aliens films, where a battle...
  • Die Matrix erwacht: Ein Unreal Engine 5-Erlebnis

    Die Matrix erwacht: Ein Unreal Engine 5-Erlebnis: Unbedingt anschauen - man kann auch selber ein kleines Stück spielen und später in der Stadt herum laufen und dabei selber noch einige Sachen...
  • The Coalition zeigt Unreal Engine 5 Demo "Apha Point"

    The Coalition zeigt Unreal Engine 5 Demo "Apha Point": Das Gears Studio The Coalition hat auf der GDC die kurze Unreal Engine 5 Demo "Alpha Point" präsentiert. Die Demo soll demonstrieren was unter...
  • Ähnliche Themen

    Oben