Unreal Engine 5 - News, Videos & Gameplay

Diskutiere Unreal Engine 5 - News, Videos & Gameplay im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Epic Games hat die Unreal Engine 5 vorgestellt. Die dazugehörige Demo lief auf einer Entwicklerversion der Playstation 5. Auch die Xbox Series X...
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
11.848
Punkte für Reaktionen
7.156
Epic Games hat die Unreal Engine 5 vorgestellt. Die dazugehörige Demo lief auf einer Entwicklerversion der Playstation 5. Auch die Xbox Series X wird die Unreal Engine 5 unterstützen.

Unreal Engine Demo

Unreal Engine 5 Feature Highlights
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
9.859
Punkte für Reaktionen
5.927
1440p und 30FPS schmeckt mir da garnicht. Zudem wird diese Engine frühestens Ende 2021 genutzt wurde gesagt.
Mal sehen, ob Epic die Entwickler damit bekommen wird. Gibt ja auch andere Engines.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
3.915
Punkte für Reaktionen
1.954
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
1440p und 30FPS schmeckt mir da garnicht
? Ich verstehe die Aussage nicht. Die Engine würde wie jede andere mit dem laufen was ich am PC einstelle an Fps und Auflösung bzw. was der hergibt. Und woher kommen die Zahlen eigentlich ?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
9.859
Punkte für Reaktionen
5.927
? Ich verstehe die Aussage nicht. Die Engine würde wie jede andere mit dem laufen was ich am PC einstelle an Fps und Auflösung bzw. was der hergibt. Und woher kommen die Zahlen eigentlich ?
DF hat das Video analysiert und kommt auf diese Zahlen.

Wenn die Engine gut skalierbar ist, spricht natürlich nichts dagegen. Allerdings wundert mich das bei MS etwas. Die haben vor wenigen Jahren die Havok Engine gekauft (wird zb von Ubisoft genutzt).
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Moderator
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
7.364
Punkte für Reaktionen
3.468
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Die Unreal Engine ist verdammt genial, gerade die Skalierbarkeit zwischen verschiedener Hardware ist unerreicht.
Auf dem PC lässt sich diese Engine auch extrem gut optimieren, wie z.B. Doom Eternal gezeigt hat.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.118
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
1440p und 30FPS schmeckt mir da garnicht. Zudem wird diese Engine frühestens Ende 2021 genutzt wurde gesagt.
Mal sehen, ob Epic die Entwickler damit bekommen wird. Gibt ja auch andere Engines.
Mir eigentlich auch nicht, aber für so eine Optik würde ich mich damit sogar zufrieden geben.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.016
Punkte für Reaktionen
490
Xbox Gamertag
switchler78
Havok ist eine Physik Engine und keine komplette Game Engine
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
9.996
Punkte für Reaktionen
4.953
DF hat das Video analysiert und kommt auf diese Zahlen.

Wenn die Engine gut skalierbar ist, spricht natürlich nichts dagegen. Allerdings wundert mich das bei MS etwas. Die haben vor wenigen Jahren die Havok Engine gekauft (wird zb von Ubisoft genutzt).
Havok ist doch nur ne Physik Engine, wenn ich mich richtig erinnere.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
3.915
Punkte für Reaktionen
1.954
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ich bin jedenfalls mindblown was da für neue Techniken angekündigt wurden. Insane was heutzutage so aus dem Hut gezaubert wird ^^
 
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
11.848
Punkte für Reaktionen
7.156
Havok ist doch nur ne Physik Engine, wenn ich mich richtig erinnere.
"Es wird oft auch als Physik-Engine bezeichnet, wobei Havok nur Funktionen bereitstellt, welche in die eigentliche Spiel-Engine integriert werden, und somit keine Engine im eigentlichen Sinn darstellt."

So steht es zumindest bei Wikipedia.

Microsoft hat noch die neue Slipspace Engine, welche erstmals im kommenden Halo Infinte eingesetzt wird.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.909
Punkte für Reaktionen
1.516
1440p und 30FPS schmeckt mir da garnicht. Zudem wird diese Engine frühestens Ende 2021 genutzt wurde gesagt.
Mal sehen, ob Epic die Entwickler damit bekommen wird. Gibt ja auch andere Engines.
Sollte irgendwann bei AMD eine Technologie wie DLSS2.0 auftauchen, kann die Auflösung wegen mir sogar 1080p sein. Dann sieht es nämlich genauso gut bzw. sogar besser aus als Natives 4K.


Viel Spaß mit dem Video. Das ist die Zukunft, scheiss auf native Auflösungen!

 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
3.915
Punkte für Reaktionen
1.954
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ja DLSS 2.0 ist auch ein sehr geiles Stück Technik...
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.909
Punkte für Reaktionen
1.516
Ja DLSS 2.0 ist auch ein sehr geiles Stück Technik...
Absolut,

stell dir vor die neuen Konsolen müssten mit ihrer Power nur eine Auflösung von 1080p rendern, man könnte stand jetzt also alles, wirklich alles in die Optik udn FPS stecken und das Spiel würde dennoch gestochen scharf sein wie natives 4k. Das muss einfach der Weg für die Zukunft sein.


Auch hätte ich aktuell kein Problem damit wenn bei den neuen Konsolen keine native Auflösung verwendet wird, ein gut skaliertes 1800p oder niedriger ist bei einer normalen Couch Entfernung so oder so nicht mehr sichtbar.
 
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
11.848
Punkte für Reaktionen
7.156
DLSS 2.0 macht eine 1080p Auflösung so scharf wie eine 4k Auflösung?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.909
Punkte für Reaktionen
1.516
DLSS 2.0 macht eine 1080p Auflösung so scharf wie eine 4k Auflösung?
Jop, bei manchen dingen zb. Haare bekommt es DLSS2.0 sogar hin noch weniger Fragmente darzustellen als das Native 4k. Kurz gesagt, DLSS2.0 kann besser aussehen als 4k nativ. Kann.

Bein manchen dingen hat es noch schwächen, aber DLSS wird ja fleißig weiter optimiert.

Einfach mal das DF Video anschauen.

Edit: 13:46 - Links DLSS2.0 1080p vs 4k nativ, der Gewinner ist ganz klar DLSS2.0, es sieht einfach viel besser aus als nativ.

Deswegen sollte man Upscaling in naher Zukunft nicht verurteilen, es ist nur ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
3.915
Punkte für Reaktionen
1.954
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Optik ist eines der andere wichtige Punkt dabei ist der enorme Performancegewinn.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.909
Punkte für Reaktionen
1.516
Optik ist eines der andere wichtige Punkt dabei ist der enorme Performancegewinn.
Ja klar, es muss ja quasi nur ein 1080p Bild berechnet werden, darüber lachen doch Grafikkarten wie 2080TI bzw. die kommenden Konsolen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
7.729
Punkte für Reaktionen
2.310
Also 1440p nativ und der rest mit direct ml bzw dlss 2.0 hochrendern
spart immens viel leistung

haben die was gesagt ob unreal engine dahingehend irgendwas supported oderso?

kann das video jetzt eh net angucken
 
Thema:

Unreal Engine 5 - News, Videos & Gameplay

Unreal Engine 5 - News, Videos & Gameplay - Ähnliche Themen

  • The Witcher 1 bekommt ein Remake mit der Unreal Engine 5

    The Witcher 1 bekommt ein Remake mit der Unreal Engine 5: https://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-Spiel-38484/News/Remake-in-Entwicklung-1406083/
  • Neues Aliens Spiel in Unreal Engine 5 angekündigt

    Neues Aliens Spiel in Unreal Engine 5 angekündigt: https://survios.com/Aliens/ This new Aliens game will feature an original storyline, set between the Alien and Aliens films, where a battle...
  • Die Matrix erwacht: Ein Unreal Engine 5-Erlebnis

    Die Matrix erwacht: Ein Unreal Engine 5-Erlebnis: Unbedingt anschauen - man kann auch selber ein kleines Stück spielen und später in der Stadt herum laufen und dabei selber noch einige Sachen...
  • The Coalition zeigt Unreal Engine 5 Demo "Apha Point"

    The Coalition zeigt Unreal Engine 5 Demo "Apha Point": Das Gears Studio The Coalition hat auf der GDC die kurze Unreal Engine 5 Demo "Alpha Point" präsentiert. Die Demo soll demonstrieren was unter...
  • Senua's Saga: Hellblade 2 wird die neue Unreal Engine 5 nutzen

    Senua's Saga: Hellblade 2 wird die neue Unreal Engine 5 nutzen: In einem neuen Blog Beitrag wurde bestätigt, das Senua's Saga: Hellblade 2 die neue Unreal Engine 5 nutzen wird. Der vorgestellte erste Trailer...
  • Ähnliche Themen

    Oben