Ungewöhnliches Problem mit 4K-Auflösung

Diskutiere Ungewöhnliches Problem mit 4K-Auflösung im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Zusammen, vor zwei Wochen habe ich ungefähr zur selben Zeit einen neuen Fernseher (Samsung MU7009, 55 Zoll) und eine X-Box One S gekauft...
K

kam.dom

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

vor zwei Wochen habe ich ungefähr zur selben Zeit einen neuen Fernseher (Samsung MU7009, 55 Zoll) und eine X-Box One S gekauft. Alles natürlich mit dem Gedanke 4K-Qualität beim Streamen, aber auch bei UHD-Blue Rays genießen zu können.

Alleine die X Box anzuschließen war kein Problem. Es fing erst dann lustig zu werden als ich versucht habe auf 4K umzustellen. So wie ich das verstanden habe, muss man erstmal dem Fernseher alleine sagen, er soll beim den bestimmten HDMI-Anschluss UHD-Inhalte erwarten. Das ging auch relativ einfach. Danach bin ich schnell in die Einstellung der Konsole gewechselt und wollte dort die Auflösung auf 4K umstellen. Das war auch möglich, allerdings kam danach eine Meldung vom Fernseher, dass an dem HDMI-Anschluss kein Gerät mehr angeschlossen sei.

Treibt man das spielt umgekehrt: beim HDMI-Anschluss wird die Option UHD ausgeschaltet und bei der X-Box 4K eingeschaltet (das ist auch möglich, obwohl ich nicht verstehe wieso), wird zwar die X-Box erkannt, aber es gibt alle paar Sekunden ein schwarzes Bild.

Hat jemand schon sowas gesehen und kann mir irgendwie weiterhelfen?

Danke im Voraus für alle Antworten!
Kamil
 
S

Selim

Dabei seit
27.08.2017
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
24
Soweit ich das kenne, muss das HDMI Kabel auch 4k fähig sein. Soweit das in Ordnung ist, würde ich Mal andere HDMI Eingänge am Fernseher nutzen und den Fernseher auch parallel updaten.
 
S

Selim

Dabei seit
27.08.2017
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
24
Das mitgelieferte Kabel der S ist 4K fähig
Dann würde ich auf den Fernsehers tippen. Er sollte die anderen Anschlüsse nutzen und sollte es dennoch nicht funktionieren, so empfehle ich ihm, die one s an einem anderen Fernseher zu testen um Defekte an der Konsole und am Kabel auszuschließen
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.468
Punkte für Reaktionen
17.540
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Seltsame Threads
 
S

Selim

Dabei seit
27.08.2017
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
24
Hallo Zusammen,

vor zwei Wochen habe ich ungefähr zur selben Zeit einen neuen Fernseher (Samsung MU7009, 55 Zoll) und eine X-Box One S gekauft. Alles natürlich mit dem Gedanke 4K-Qualität beim Streamen, aber auch bei UHD-Blue Rays genießen zu können.

Alleine die X Box anzuschließen war kein Problem. Es fing erst dann lustig zu werden als ich versucht habe auf 4K umzustellen. So wie ich das verstanden habe, muss man erstmal dem Fernseher alleine sagen, er soll beim den bestimmten HDMI-Anschluss UHD-Inhalte erwarten. Das ging auch relativ einfach. Danach bin ich schnell in die Einstellung der Konsole gewechselt und wollte dort die Auflösung auf 4K umstellen. Das war auch möglich, allerdings kam danach eine Meldung vom Fernseher, dass an dem HDMI-Anschluss kein Gerät mehr angeschlossen sei.

Treibt man das spielt umgekehrt: beim HDMI-Anschluss wird die Option UHD ausgeschaltet und bei der X-Box 4K eingeschaltet (das ist auch möglich, obwohl ich nicht verstehe wieso), wird zwar die X-Box erkannt, aber es gibt alle paar Sekunden ein schwarzes Bild.

Hat jemand schon sowas gesehen und kann mir irgendwie weiterhelfen?

Danke im Voraus für alle Antworten!
Kamil
Würde das zum Markt bringen falls alles nicht klappt, also den Fernseher. Du bist noch in der Gewährleistung. Das wird tadellos ausgetauscht
 
Thema:

Ungewöhnliches Problem mit 4K-Auflösung

Ungewöhnliches Problem mit 4K-Auflösung - Ähnliche Themen

  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs

    Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs: Moin! Ich habe mir als neuen Office/Surf/Video PC nen HP Pro Mini 400 G9 mit I5 12500T, 16 GB RAM und ner 512 GB M.2 SSD geholt. Win 11 Pro. So...
  • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

    Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • Üngewöhnliches Problem bei einer Xbox One - Lösung gesucht.

    Üngewöhnliches Problem bei einer Xbox One - Lösung gesucht.: Guten Abend. Wie im Titel erwähnt habe ich ein äußerst ungewöhnliches Problem mit meiner Xbox One. Nachdem ich meine Konsole wie gewohnt über den...
  • Ähnliche Themen

    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs

      Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs: Moin! Ich habe mir als neuen Office/Surf/Video PC nen HP Pro Mini 400 G9 mit I5 12500T, 16 GB RAM und ner 512 GB M.2 SSD geholt. Win 11 Pro. So...
    • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

      Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
    • Xbox Cloud gaming Problem

      Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
    • Üngewöhnliches Problem bei einer Xbox One - Lösung gesucht.

      Üngewöhnliches Problem bei einer Xbox One - Lösung gesucht.: Guten Abend. Wie im Titel erwähnt habe ich ein äußerst ungewöhnliches Problem mit meiner Xbox One. Nachdem ich meine Konsole wie gewohnt über den...

    Sucheingaben

    samsung mu7009 xbox one x

    Oben