Und Sony schießt schon wieder gegen MS und Xbox

Diskutiere Und Sony schießt schon wieder gegen MS und Xbox im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Unglaublich, wie man so wenig Niveau haben kann. Immer wieder diese erbärmlichen Twitter Posts und Videos. Den Laden kann man doch nicht mehr...
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Unglaublich, wie man so wenig Niveau haben kann. Immer wieder diese erbärmlichen Twitter Posts und Videos. Den Laden kann man doch nicht mehr sympathisch finden!

Sony Takes Another Shot At Xbox Policies

Nr.1 Grund für Konsolenkrieg und Fanboygebashe? Sony.

Ja ich weiss, jetzt werden hier gleich wieder welche kommen mit "Du bist dafür Xbox Fanboy bla bla". Es geht hier nicht um die Konsolen oder sonst was, sondern einfach nur um das Verhalten von dieser Firma, oder viel mehr, den Leuten in führenden Positionen dieser Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Business is Business, so ist das nun mal. Was soll man sich drüber aufregen. Aber das ist es doch, was die Firmen wollen. Man soll sich aufregen, denn dann wird es verbreitet und so erreicht man recht günstig einen sehr guten Markt. und es gibt immer Leute, die darauf anspringen. Günstige Werbung. Siehe McDoof und BK. Nix anderes.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ja ich weiss, jetzt werden hier gleich wieder welche kommen mit "Du bist dafür Xbox Fanboy bla bla"...
Cali, natürlich bist du ein XO Fanboy und das ist auch gut so! :cool:

Mit solchen Aktionen schießt sich Sony wieder mal selbst ins Knie, Argumente wie "wir sind besser als andere" werden hoffentlich bald nicht mehr ziehen, aber mir eigentlich egal, jedem die Konsole die er verdient. Da die PS4 ja nicht schlecht ist, sondern auch sehr gut, tun mir die Käufer und Fans schon leid, die werden ja echt für dumm verkauft, welche Käuferzielgruppe WILL Sony eigentlich?. Die eigenen Fans schreiben dazu: "I love my PS4 but man show some class" das sagt eigentlich alles!
 
kaihawaii73

kaihawaii73

Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
29
Ich komme ja ursprünglich aus dem Playstationlager. Ich habe es nie verstanden wieso die Leute sich gegenseitig versuchen ihre Konsolen schlecht zu reden. Jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile. Man entscheidet sich je nach Vorlieben für die eine oder andere. Die Hardcorezocker haben eh beide.
Ich nehme mal an, dass es meistens irgendwelche Teenager sind, die über zu viel Tagesfreizeit verfügen, die anfangen Pixel zu zählen oder Auflösungen vergleichen.
Das allerdings jetzt schon Sony selber bei dem Quatsch mitmacht lässt tief blicken.

KINDERGARTEN!!!!
 
Wolgaster

Wolgaster

Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
Wolgaster
Mein Haus, Mein Auto, Mein Boot, u.s.w.
Ist doch egal was der Nachbar hat.
Zocken macht mir Spaß, nur die Spiele müssen auch richtig funktionieren, egal auf welcher Konsole.
Müll brauch ich nicht und billige PR auch nicht.
Bitte nicht beachten, es wird nur die Angst geschürt doch die falsche Konsole gekaut zu haben.
 
C

Carcharoth

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
19
Nicht die Twitter-Meldungen selbst sind das Problem sondern diejenigen, die sich so wie hier darüber aufregen und es selbst im Netz verbreiten und somit überhaupt erst Öl ins Feuer gießen. Lasst die doch twittern was sie wollen, egal ob Sony oder Microsoft, es gibt auf beiden Seiten Leute die Müll fabrizieren, und solange es Leute gibt die darauf reagieren wird es sich auch nicht ändern.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ja Moment mal. Lest ihr den auch, worum es da geht ?

Vergesst ihr wer uns geholfen hat, den DRM Wahnsinn zu stoppen ?
Ich hab die Details ausm Artikel jetzt nicht alle verstanden aber es geht um den Zeutpunkt wo Indie Spiele auf der Box exklusiv erscheinen müssen oder ?

Da bin ich aber bei Sony, wenn Sie sich da beschweren. Alle Spiele möglichst auf allen Platformen, zeitglich. SO soll es sein.

... Wobei ich habs nochmal gelesen. Ich glaube MS will das die indie Spiele auf jeden Fall zeitgleich bei ihnen erscheinen und es keine ps exklusives gibt. Die indie Entwickler daran hindern ps Exklusives zu machen richtig ?

Das ist schon ne harte Vertragsklausel dann. Wenn Sony einem indie Entwickler viek Geld bietet und er es dann nicht so machen kann das Geschäft.

MS hat doch selber ständig "zuerst auf xbox live" content.
 
Zuletzt bearbeitet:
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Ich kenne mich mit den Bedingungen von Microsoft jetzt nicht aus, ich denke aber, dass das ganze ja irgendwo Vorteile (etwa in Form von Geld) für Entwickler geben muss, sonst würde doch keiner so einen Vertrag unterschreiben.
Ist vielleicht nicht der grade Weg, aber trotzdem sollte Sony einfach nicht so großkotzig gegen andere feuern, da sie nun wirklich wirtschaftlich schwach sind und, wenn du es ganz genau nimmst auch abhängig von MS (Windows klingelt da immer in meinen Ohren).
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Das Problem war, dass die meisten die Vorteile nicht erkannt hatten, also so schlecht war das gar nicht, mir sind Downloadspiele inzwischen lieber. Das war damals auch nur reines Bashing gegen MS.
Klar sony wollte natürlich käufer für sich gewinnen.. Die Art und weise finde ich auch nicht so geil wie sie reden.

Na ich gehöre zu denen die da nicjt an Vorteile glauben.
An ein Steam ähnlichen sale glaube ich bei nur einer Platform (xbox) nicht.
PC sehe ich als viele Platformen an weil so unterschiedlich und individuell und jeder Mensch hat fast 1 zu Hause.

Aber wer weiß. .
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Ich finde diesen Konsolen Krieg auch total blöd.
Man sagt doch konkurenz belebt das geschäft, aber es soll doch im gesunden rahmen bleiben.
 
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Vergesst ihr wer uns geholfen hat, den DRM Wahnsinn zu stoppen ?
Sony?! Die hättens doch selber gemacht, wäre die Masse bei MS Ankündigung nicht schon so ausgerastet. Haben schön gegen MS geschossen und am Ende stellt sich raus, sie haben sich das ganze in ihren AGB selber offen gehalten, und können das jederzeit quasi einführen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja Moment mal. Lest ihr den auch, worum es da geht ?

Vergesst ihr wer uns geholfen hat, den DRM Wahnsinn zu stoppen ?
Ich hab die Details ausm Artikel jetzt nicht alle verstanden aber es geht um den Zeutpunkt wo Indie Spiele auf der Box exklusiv erscheinen müssen oder ?

Da bin ich aber bei Sony, wenn Sie sich da beschweren. Alle Spiele möglichst auf allen Platformen, zeitglich. SO soll es sein.

... Wobei ich habs nochmal gelesen. Ich glaube MS will das die indie Spiele auf jeden Fall zeitgleich bei ihnen erscheinen und es keine ps exklusives gibt. Die indie Entwickler daran hindern ps Exklusives zu machen richtig ?

Das ist schon ne harte Vertragsklausel dann. Wenn Sony einem indie Entwickler viek Geld bietet und er es dann nicht so machen kann das Geschäft.

MS hat doch selber ständig "zuerst auf xbox live" content.
Also erstmal, wieso DRM Wahnsinn. DRM hatte auch viele Vorteile. Die meisten haben es nur nicht verstanden, weil Sony so los geschossen hat und Gott und die Welt es geglaubt haben, was die sagen.
Und was die exklusives angeht, ns will Spieler bzw Käufer anlocken und das geht nur über exckusives.
Ach ja, Sony macht das auch.
Nur dann beschwert sich keiner.
Umso mehr Käufer der Xbox desto mehr potentielle Käufer der Spiele.
 
DarkMasterCh1ef

DarkMasterCh1ef

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
167
Xbox Gamertag
D4rkMasterCh1ef
Ich bin auch Xbox fanboy jedoch ist mir alles andere egal. Die Xbox hat mir immer schon mehr gefallen daher mir egal was andere denken. Soll Sony erstmal ihr online system auf die Höhe von m$ setzen den das war schon auf der 360 besser als jetzt auf ps4. Zudem ich sagen muss das ich von DRM auch nichts halte. Zumindest nicht bei disc Medien. Daher gut das sie eingelenkt haben

Gesendet vom Sternenzerstörer
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Was wäre es denn für ein DRM-Wahnsinn geworden? MS hatte es den Publishern freigestellt, selbst zu entscheiden, ob sie die Spiele mit Einschränkungen ausliefern oder nicht. Und jetzt kommt bitte nicht mit dem 24h-Online-Zwang. Wie viele haben ihre Box auf Standby mit Download im Hintergrund?

Es ist sicher nicht alles Gold, was glänzt. Aber wenn man sich die Sache mal genauer betrachtet, wollte Sony bei der eigenen Konsole die gleichen Features rausbringen wie MS. Erst als der Shitstorm auf MS hereinbrach zeigte man sich als "Saubermann", der natürlich die Kamera mit Sprachsteuerung nur optional anbietet, plötzlich auch 8 GB RAM einbaute und die Gebrauchtspiele ohne Einschränkungen tauschen lässt...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Seine AGB's ändert und Kunden verarscht.
Nicht daraus lernt und so weiter macht.
Ein angeschossener Löwe ist viel gefährlicher.
Sony ist sowas von angewichst!

Ich kann es nicht verstehen . Konkurrenz belebt das Geschäft, aber einen Krieg zu eröffnen ist einfach schlimm. Herr putsony!!
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielTSN

DanielTSN

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
115
Xbox Gamertag
DanielTSN
Ich bin auch der festen Überzeugung das Sony MS bei der DRM-Sache ins offene Messer laufen lassen hat! Auch den Stress mit dem "Online-Zwang" werd ich nie ganz verstehen. Die Dinger sind doch nach dem Einschalten eh am Netz!
Ich war selbst ne Zeit am Überlegen ob ich mir nicht noch eine PS zur One hole, denke aber mittlerweile dass Sony anscheinend die Luft ausgeht!
Gut verstehen kann man diese Vorgehensweise wenn man sich mal den Aktienkurs zu Sony ansieht. Daran sieht man wie sehr Sony auf diese Produktsparte angewiesen ist.
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Ich bin auch der festen Überzeugung das Sony MS bei der DRM-Sache ins offene Messer laufen lassen hat! Auch den Stress mit dem "Online-Zwang" werd ich nie ganz verstehen. Die Dinger sind doch nach dem Einschalten eh am Netz!
Ich war selbst ne Zeit am Überlegen ob ich mir nicht noch eine PS zur One hole, denke aber mittlerweile dass Sony anscheinend die Luft ausgeht!
Gut verstehen kann man diese Vorgehensweise wenn man sich mal den Aktienkurs zu Sony ansieht. Daran sieht man wie sehr Sony auf diese Produktsparte angewiesen ist.
Eine One ohne Onlineanbindung ist wie ein Smartphone ohne Internet --> fast unbrauchbar.
Hab deswegen auch nicht verstanden, was das Gerede sollte. Mich würden mal Statistiken zur Livenutzung der One interessieren. Wie viele Konsolen sind wohl nie oder selten online?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich finde auch das Sony langsam mal drüber nachdenken sollte das irgendwann auch mal schluss ist. Selbst die Sony Leute merken langsam das das niveau von Sony immer weiter sinkt (Man siehe Kommentar in dem Artikel)

Finde den neuen Fernseh-Spot den ich gestern das erste mal gesehen habe genauso dreißt.

"Get a PS4, the best console in the world"

Hoffe wirklich das Microsoft nicht nur so ne dumme VR Brille auf der E3 raushaut sondern das die überraschung wirklich was in sachen Leistung raus bringt das die Box die Lücke zur PS4 komplett schließen kann. Dann bin ich auf den nächsten Tweet von Sony gespannt, denn dann haben sie 0 Argumente wieso die PS4 noch besser sein sollte.
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Sony muss schon traditionelle Firmensitze veräussern. Die versuchen sich nun auf Biegen und Brechen am Leben zu erhalten. Die chinesische und südkoreanische Konkurrenz macht mächtig Druck. Sony braucht Geld und davon ziemlich viel.
Scheint mir also ein verzweifelter Kampf gegen den Untergang zu sein.
 
Thema:

Und Sony schießt schon wieder gegen MS und Xbox

Und Sony schießt schon wieder gegen MS und Xbox - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Sony Inzone H9 Kompatible?

    Sony Inzone H9 Kompatible?: ch würde mir gerne das Sony InzoneH9 Kaufen und es mal Probieren, da ich grade in der Testphase bin um für mich das passende Headset zu finden...
  • Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software

    Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software: Bloodborne 2 höre ich da? 👀...
  • Sony hebt den Preis der PS5 an

    Sony hebt den Preis der PS5 an: Aufgrund der Inflation, des Chipmangels und der Nachfrage...
  • PS5 DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony

    PS5 DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony: Sony hat den Dualsense Edge Controller angekündigt. Es handelt sich dabei um einen verbesserten Controller ähnlich dem Xbox Elite Controller von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kann mit xbox one controller nicht schießen

    ,

    direktx12

    ,

    hass auf xbox one

    ,
    microsoft monopol xbox
    Oben