Umstrukturierung der FORZA Forenliga.

Diskutiere Umstrukturierung der FORZA Forenliga. im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Sehr geehrte Teilnehmer der FORZA 5 Forenliga. Nach 2 erfolgreichen Rennen ist die Leitung (Arni2win , cleanedition) der Meinung das etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arni2win

Arni2win

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Sehr geehrte Teilnehmer der FORZA 5 Forenliga.

Nach 2 erfolgreichen Rennen ist die Leitung (Arni2win , cleanedition) der Meinung das etwas Struktur in der Liga nötig ist.

Wir haben uns deshalb einige Änderungen ausgedacht, die bereits beim nächsten Rennen in Kraft treten.

Folgendes hat sich geändert:



  • Es wird eine 1. und eine 2. Liga geben.
  • In der ersten Liga fahren lt. aktuellem Standing die ersten 15 Fahrer der aktuellen Gesamtwertung. Host und Leitung übernimmt Arni2win
  • In der zweiten Liga fahren alle ab dem 17. Platz der Gesamtwertung. Sollte Liga 2 am Renntag nicht gefüllt sein können Neulinge sich gerne beteiligen.Host und Leitung übernimmt cleanedition.
  • Punktevergabe: 16 - 1 je Liga. Keine gesamte Auswertung mehr. Jede Liga getrennt.
  • Extrapunkt: keine
  • nach 5 Rennen werden die ersten 4 der 2. Liga in die 1. Liga aufsteigen
  • nach 5 Rennen werden die letzten 4 der 1. Liga in die 2. Liga absteigen (diese beiden Punkte gelten nicht für die Organisatoren)
  • Schadenmodell: 1. Liga = Simulation, 2. Liga = Kosmetisch
  • Boxenstop: 1 Pflicht (Schadenstop ersetzt den Pflichtstop). Der Stop muss bis 2 Runden vor Ende gemacht werden.
  • Es sind nur Autos gestattet, die lt. Werkseinstellungen einen Leistungsindex von 601 - 700 haben (wird nach dem Rennen kontrolliert)
  • Jeder Teilnehmer hat ein Streichergebniss. Dieses MUSS genommen werden. Nicht jeder kann am Renntag. Sollte jemand an allen 5 Rennen teilgenommen haben wird das schlechteste Ergebniss gestrichen.
  • Alle 5 Strecken inkl. Termine werden im Vorfeld bekannt gegeben. So kann sich jeder im voraus dafür vorbereiten.
  • Sollte es nach 5 Rennen zu Punktgleichheit kommen, entscheidet die kürzere gesamt gefahrene Zeit aller 5 Rennen addiert.



Bitte bedenkt dabei, das es auch für uns noch immer Neuland ist eine Liga zu organisieren.

Aber dank eurer regen Teilnahme und Mithilfe in der Liga sind wir optimistisch das wir ein tolles Rennerlebniss auf die Beine stellen können.

Es grüßt

Die Rennleitung

P.S: Dieser Thread dient zur Diskussion der Regeln.
 
Arni2win

Arni2win

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Platzhalter.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich würde gerne beide Ligen das gleiche schadensmodell haben, da schnell der Abstieg vorprogrammiert ist, nur wegen umglücklichen verbremmsen anderer.
alse wenn, beide gleich.
ansonsten finde ich gut.
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
gefällt mir

"Es sind nur Autos gestattet, die lt. Werkseinstellungen einen Leistungsindex von 601 - 700 haben (wird nach dem Rennen kontrolliert)"

den Punkt find ich sehr gut, sorgt für größere Leistungsdichte. Das bringt mehr Spaß und Spannung, und es wird hoffentlich nicht so schnell langweilig, weil 1 oder 2 in nem Hyperkäfer das gesamte Feld bei Halbzeit überrunden ;)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Noch besser wäre es würden nur originale Autos erlaubt und kein Tuning und Einstellung. Aber das geht erst in der höheren Klasse, glaube die GT-Autos. DTM-Autos wären auch cool.
 
HuanBoxer

HuanBoxer

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
191
Also kein käfer mehr wie ich das jetzt verstehe ? :(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
MontyPike

MontyPike

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
zuulONE
Haha... auf- und abstieg. Looser in die 2te Klasse. :D
Hättet ruhig bei erste und zweite Liga belassen sollen ohne Bewertung der Ligen.
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Ich seh das wie boarder ! Soweit alles supi - wurde mir aber auch besser gefallen wenn beide liegen gleiches Schadensmodell haben. Danke an euch, das ihr euch solch mühe gebt! Das muss man auch mal erwähnen. Respekt.
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
Noch besser wäre es würden nur originale Autos erlaubt und kein Tuning und Einstellung. Aber das geht erst in der höheren Klasse, glaube die GT-Autos. DTM-Autos wären auch cool.
Japanische GT-Serie oder DTM wäre klasse, aber gibts ja leider beides nicht in Forza.
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Also kein käfer mehr wie ich das jetzt verstehe ? :(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Never ever Käfer :D
Sorry Kumpel aber ich hab es in zwei Rennen erlebt und bin mehr als froh darüber, auch wenn ich in der zweiten Liga bin

Gesendet von meinem Samsung Gaylaxy S4
 
HuanBoxer

HuanBoxer

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
191
Manno :( :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
HuanBoxer

HuanBoxer

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
191
Joa denk auch :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
@Arni2win kannst du die Platztabelle einbauen, das jeder nochmal nachschauen kann welcher Platz man ist...

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Nie mehr erste Liga, nie mehr, nie mehr nie mehr ... ha, ha, in der zweiten geht's eh immer viel härter zur Sache :)

Freu mich auf die Rennen, top Organisation! Weiter so Jungs!

;);););)

200 - JUBILÄUMSPOST - 200
 
BauerCharlie

BauerCharlie

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
638
Punkte für Reaktionen
307
Xbox Gamertag
BauerCharlie
Also kein käfer mehr wie ich das jetzt verstehe ? :(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
:( ist richtig...mit dem Gas ich auch am liebsten durch alle Rennen :) hab auch schon die 25% Stufe mit ihm voll gemacht und mir mein VW Abzeichen verdient ;)
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Verstehe ich das richtig, die Autos ohne Tuning müssen mind. 601 LP haben.....
Und danach darf man max. auf 700 tunen???

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die Autos dürfen, ob getuned oder nicht, 601 bis Max 700 Punkte haben.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich würde mal sagen sie müssen von Haus aus schon in der A-Klasse sein.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja, korrigiere. Vom Werk aus schon 601-700. Damit sollen monsterkafer verhindert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umstrukturierung der FORZA Forenliga.

Umstrukturierung der FORZA Forenliga. - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

    Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
  • Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr

    Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin letzte Woche von "Xbox One" auf die "X" umgestiegen. Jetzt habe ich folgendes Problem, auf der "One" habe ich Forza 7...
  • Forza Motorsport Screenshots

    Forza Motorsport Screenshots:
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

      Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
    • Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr

      Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin letzte Woche von "Xbox One" auf die "X" umgestiegen. Jetzt habe ich folgendes Problem, auf der "One" habe ich Forza 7...
    • Forza Motorsport Screenshots

      Forza Motorsport Screenshots:

    Sucheingaben

    streckenrekorde forza 5

    ,

    forza 5 zuschauermodus News

    ,

    forza 5 strecken auto nicht zugelassen

    Oben