Umstieg von Xbox One auf Xbox One X - was passiert mit den Spielen?

Diskutiere Umstieg von Xbox One auf Xbox One X - was passiert mit den Spielen? im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Moin zusammen! Ich habe diverse Spiele, die ich über Xbox Live Gold auf meiner Xbox One installiert habe. Was passiert nun mit diesen Spiele, die...
M

MacGyver

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
5
Moin zusammen!

Ich habe diverse Spiele, die ich über Xbox Live Gold auf meiner Xbox One installiert habe. Was passiert nun mit diesen Spiele, die nur befristete Zeit kostenlos downloadbar waren. Die kann ich ja nicht mit auf die Xbox One X mitnehmen.

Habe ich dann einfach "Pech" gehabt? Das wäre ja echt schade - weil extra kaufen wollte ich sie mir dann doch nicht noch mal :D
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Die Spiele sind an Deinen Account gebunden und nicht an die Konsole. Wenn Du den nicht änderst, hast Du keine Probleme. Du musst sie also ggf. nur neu installieren.
 
the k87

the k87

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
912
Punkte für Reaktionen
366
Alle spiele sind in deinem account hinterlegt,du verlierst gar nichts.ist keine neue Generation,sondern nur mehr power
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Alle Spiele die du erworben hast, ob kostenlos oder bezahlt, sind Account gebunden. Die kannst du einfach wieder installieren. Also keine Kosten!! ;)
 
F

freakyboy86

Guest
Die sind an deinen Account gebunden und nicht an irgendeine Konsole. Du kannst die also immer wieder runterladen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die Games With Gold Spiele sind an deinen Account gebunden und nutzbar, solange du XBL Gold aktiv hast hast. Egal auf welcher Konsole.
 
M

MacGyver

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
5
Danke für die Info... das ist schon mal gut. Wie/wo lade ich die Spiele denn dann auf der One X nochmal runter?
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Danke für die Info... das ist schon mal gut. Wie lade ich die Spiele denn dann auf der One X nochmal runter?
Indem Du unter "Meine Spiele" unter "Bereit zu installieren" das jeweilige Spiel installiert. Das Betriebssystem wird wohl bei der One X nicht anders aussehen als bei der One.
 
T

TheRock1401

Guest
Du musst dafür extra in den ms Xbox one x Store gehen, dort einen schriftlichen Antrag stellen und nach 6-8 Wochen bekommste nen Keynote geschickt, den musste dann einlösen um deine spiele erneut laden zu können :)

Kleiner Scherz.
Alles ist mich vorhanden keine Bange. Mache das was meine Vorredner gesagt haben und du wirst alle Sachen wieder in deinem Besitz finden!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Am einfachsten ist es eine externe HDD zu nutzen. Einfach an die One X anstöpseln und alle mit der One S installierten Spiele sind sofort da. Kommt beim ersten starten jeweils nur ne kurze Meldung dass das jeweilige Spiel vorbereitet wird und schon gehts los. So mach ich das, einfach herrlich.
 
T

TheRock1401

Guest
Ms sagte auch, dass es wohl vorher ein Tool geben wird. Mit diesem ist es möglich alles (inkl Einstellungen etc) zu übernehmen und auf die x zu übertragen.
Sollte doch dann damit eigentlich einfacher von statten gehen oder?
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Also die digitalen Spiele haben zwei Lizenzen. Eine ist ans Profil gebunden und die andere an die Heimkonsole. Wenn du umsteigst, dann solltest du deine X als neue Heimkonsole deines Profils einstellen. Dann kannst du deine digitalen Spiele auch offline benutzen und nicht nur wenn dein Account mit Xbox Live verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umstieg von Xbox One auf Xbox One X - was passiert mit den Spielen?

Umstieg von Xbox One auf Xbox One X - was passiert mit den Spielen? - Ähnliche Themen

  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Umstieg von alter Xbox One auf Series S

    Umstieg von alter Xbox One auf Series S: Hey Liebe Community, ich bin selbst kein großer Xbox Spieler, meine Freundin allerdings umso mehr, nun habe ich ein paar Fragen zum im Titel...
  • Xbox one X - Umstieg

    Xbox one X - Umstieg: Hallo zusammen, ich hab noch die erste Xbox One aus der allerersten Generation :). Seit kurzen Spiel ich nun auch mal wieder ein Assassins Creed...
  • Vorbereiten zum Umstieg auf Xbox One X

    Vorbereiten zum Umstieg auf Xbox One X: Hey, ich stöbere schon einige Monate hier im Forum und habe nun eine Frage. Ich habe mir gestern über Amazon die Xbox One X bestellt und wollte...
  • Umstieg von der xbox one auf die neue xbox one s

    Umstieg von der xbox one auf die neue xbox one s: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Wie bekomme ich die Inhalte meiner xbox one (die ich verkaufen möchte) auf meine neue xbox one s...
  • Ähnliche Themen

    • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

      Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
    • Umstieg von alter Xbox One auf Series S

      Umstieg von alter Xbox One auf Series S: Hey Liebe Community, ich bin selbst kein großer Xbox Spieler, meine Freundin allerdings umso mehr, nun habe ich ein paar Fragen zum im Titel...
    • Xbox one X - Umstieg

      Xbox one X - Umstieg: Hallo zusammen, ich hab noch die erste Xbox One aus der allerersten Generation :). Seit kurzen Spiel ich nun auch mal wieder ein Assassins Creed...
    • Vorbereiten zum Umstieg auf Xbox One X

      Vorbereiten zum Umstieg auf Xbox One X: Hey, ich stöbere schon einige Monate hier im Forum und habe nun eine Frage. Ich habe mir gestern über Amazon die Xbox One X bestellt und wollte...
    • Umstieg von der xbox one auf die neue xbox one s

      Umstieg von der xbox one auf die neue xbox one s: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Wie bekomme ich die Inhalte meiner xbox one (die ich verkaufen möchte) auf meine neue xbox one s...

    Sucheingaben

    Umstieg auf One x alles mitnehmen

    ,

    xbox one x umstieg

    ,

    von xbox one auf xbox one x umsteigen

    Oben