Umstieg von PS4 auf XB1 - Hilfe q.q

Diskutiere Umstieg von PS4 auf XB1 - Hilfe q.q im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Leute, ich habe ein gigantisches Problem... Ich möchte von PS4 auf XB1 umsteigen aber ....,hm ich weis nicht :( Ich erklär euch Vllt einfach...
J

JazzLikeX

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
7
Leute, ich habe ein gigantisches Problem...

Ich möchte von PS4 auf XB1 umsteigen aber ....,hm ich weis nicht :(

Ich erklär euch Vllt einfach mal warum ich darüber nachdenke.

Ich bin seit ich denken kann immer einer der Leute gewesen, die sich die Neuste PS kaufen...
Nun ist mein alter noname Controller für'n PC kaputt gegangen und ich bräuchte einen neuen und bei Saturn gab es den XB360 Controller für Windows für 20€ Ich dachte ich könne da nichts falsch machen.

Nun schließ ich den zuhause an, werfe Fable 3 an und nehme den neuen Controller in die Hand und BAAAAAAM!!!! Meine Hände hatten einen ergonomischen orgasmus der Extraklasse erlebt.

Ich dachte mir nur "scheiße, dagegen fühlt sich mein PS4 Controller an wie ein Kantholz an dem ich mir ständig Splitter einziehe.

Nun dachte ich mir "woah, wie geil muss das sein mit ner XB1 vor meiner 60 Zoll 4K Glotze zu hocken und zu Zocken <3"

Gesagt getan, ich rummel direkt zum Saturn, Quatsch den Verkäufer an und sage "jooooonge, gib mir ne XB1' SOFORT!" Er hat mir gezeigt wo die Dinger stehen und hat mir direkt ein paar nette Spiele empfohlen.

Ich Nahm den fetten Karton untern arm und sagte so nebenbei "dann geht meine PS4 direkt zu EBay"

Und nun kommst, der Grund warum ich mich nun nicht dazu durchringen kann auf XB zu wechseln:

Folgendes Gespräch fand statt...

Ich: dann geht meine PS4 direkt zu EBay
Er: ach sie haben eine PlayStation? Ich würd sie nicht verkaufen.
Ich: warum? Die XB sieht schön aus und der Controller ist mal das Maß aller Dinge
Er: Controller hin oder her, sie müssen dann aber Abstriche machen
Ich: inwiefern?
Er: also grafisch sind die XB one spiele oftmals abgespeckt. Das sieht man Vor allem darin, dass die Bilder sehr körnig wirken bedingt durch die niedrige Auflösung und wenn man ps4 gewöhnt ist dann wird man da nicht glücklich. (So ähnlich hat er es formuliert)
Ich: oha, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet (hab die XB1 da wieder weggestellt)
Er:Überlegen Sie sich das nochmal ob der Controller das wichtigste ist. Das Auge isst schließlich mit
Ich: Danke für die Information, Tschüss

Tjaaaaa.... Nun hab ich mal Google gefragt und tatsächlich sollen wohl die meisten Spiele tatsächlich auf der ps4 besser aussehen....

Gibt es denn noch andere Gründe die für die XB sprechen, außer dem Controller?

Ich seid ja hier nun vom Fach und ich brauch jetzt so den letzten "Kick" der mich über dieses grafikproblem hinweg sehen lässt.

Ich danke euch schonmal herzlichst für die hoffentlich kommenden Infos.

Spamt hier den Freeeed mit allem zu was eventuell wichtig erscheinen würde. Gern auch mit vergleichen zur PS4.

Das Thema hier ist kein gigantischer Troll oder so, das ist mein purer ernst und ich denke dass eingefleischte Xbox Spieler wohl die meisten Gründe für einen Wechsel nennen können.

Bitte fachlich/sachlich bleiben. Keine hate scheiße zur ps4. Fanboy Grütze bitte gleich bleiben lassen. Das mit der Grafik ist doof aber es gibt sicher noch andere Sachen in denen die XB der PS4 überlegen ist. Und Geld verbrennen will ich nicht. Ich denke ihr werdet das schon gut hinbekommen :)

Grüße

Christ
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Der Verkäufer war wohl ne Aushilfe von der Fleischtheke 😂... keine Sorge, Spiele sehen identisch aus, es gibt unterschiedliche Exclusives, richtig geile XBox Only Games, also warum nicht beide Konsolen... und abwarten wer sich in DEINEM Wohnzimmer durchsetzt 😉 Was dann irgendwo im Netz von gesponserten Schwachköpfen geschrieben steht, geht dir dann am Arsc€%& vorbei, ausprobieren! Ansonsten ist die PS4 doch auch gut aufgestellt und es soll wohl dieses Jahr, drei Jahre nach dem Launch der Konsole ein erster Blockbuster (Uncharted) erscheinen 😂
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Grafik Unterschiede sind bis auf ein paar Spiele eigentlich nicht zu sehen.
Viele meinen eben einen nennenswerten Unterschied zwischen 900p und 1080p zu sehen, aber der ist eigentlich auf 40-50 Zoll nicht relevant, schau dir mal Videos von Ryse son of Rome an und du siehst das sie im Stande für gute Grafik ist.
 
T

TheRock1401

Guest
Ich habe die ps4 seit Launch und seit vergangenem Dezember die xone zusätzlich!
Eigentlich war die xone nur als Zweitkonsole gedacht (wollte unbedingt rottr, Quantum Break usw spielen)
Mittlerweile sieht es so aus, dass ich die ps4 seit Dezember nur ein einziges Mal an hatte, für meinen Sohn! Ich zocke eigentlich momentan nur noch Xbox one da der Controller besser ist, xbl ist viel stabiler und schneller. Dazu noch die gwg, die das Plus line up in die Tonne steckt! Dank ak, kann ich schon ne gute Masse an 360 Games drauf zocken!
Ich kaufe imo nur noch one Titel (darunter auch Multititel wie fallout4, man sieht nicht wirklich unterschiede). Die ps4 wird jetzt nur noch für exclusives benutzt!
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Lass dir nix einreden, das Bild zwischen ps4 und xbox hat fast keinen Unterschied, also darauf sollte es auf gar keinen Fall ankommen. Was für die xbox spricht sind gute Exclusivs, viele tolle Apps wie Skype, Netflix, sky, amazon prime, you tube und noch viel mehr. Ausserdem gibt es EA Access bei dem man für 3,99€ im Monat oder 24,99€ im Jahr viele Spiele wie BF4, BF Hardline, Fifa 14-15, ufc, Titanfall und noch mehr spielen darf. Hinzu kommt Games with Gold bei dem man pro Monat 4 Spiele gratis bekommt, und darunter waren bis jetzt einige Perlen dabei.

Im Allgemeinen ist xbox live wesentlich stabiler als bei der PS.
Also mein Fazit hol dir die One und du wirst bemerken, dass die One eine super Konsole ist, den besten Controller hat sie sowie so, und der Rest wird dich überzeugen. Also nur zu hol sie dir.
 
I

imperator18

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
80
Du fragst in einem Xbox Forum, ob du dir eine Xbox kaufen sollst. Die Antwort ist da ja schon vorher klar.
Bestell das Ding einfach bei Amazon und wenn dir die Konsole nicht gefällt, dann schick sie halt zurück. Dafür ist das Rückgaberecht ja da. Dir kann niemand sagen, ob dir die Konsole gefällt. Das kannst nur du entscheiden
 
A

Absoluter Wahnsinn

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
173
Es gibt grafisch keinen erwähnenswerten Unterschied, da tut sich quasi gar nichts :(y):
 
Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
138
Xbox Gamertag
XboxGoHome
Den besten Rat den ich dir geben kann , teste selber !!!
Jeder wird dir hier erzählen was er persönlich besser findet und du willst ja anscheinbar auch überzeugt werden, das funktioniert aber auf dauer nur, wenn es deine eigene Meinung,Eindruck ist. Ich würde mal schauen ob du dir vielleicht irgendwo eine One ausleihen kannst - Videotheck ?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ganz ehrlich,

Wenn dir nur der Controller wichtig ist, dann kauf dir einen Gamer PC und einen 360 Controller dazu.

Der 360 Controller unterscheidet sich, gerade war sie Haltung der Hände angeht nochmal ordentlich. Ich kam am Anfang garnicht zurecht mit den druckpunkten der lb und rb Tasten.

Außerdem kommen so gut wie alle Xbox exklusiv spiele auf PC, nur in hübsch und ruckelfrei. Und die Spiele kosten etwas weniger.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Auf ps4 zu spielen ist langweilig, da nun mal die AIs total limitiert ist. Und die ps4 bremst die x1 vor noch einem geileres spielerlebnis, denn der x1 kann wahrscheinlich noch viel mehr. Allein wegen dem vibriereendem schultertasten ist das spielerlebnis auf x1 im vergl. auf ps4 einfach passender zum spiel. Die reaktionzeit bei wifi-Controller ist kürzer als bei einem blutooth-controller. Bei ps4 ist es also fast eine festgebaute inputlag! Wegen dem AIs, Schau dir einfach mal die gegner bei halo 5 an oder noch besser, Spiel es. Die sind fast so menschlich. Was Grafik angeht, ist da schon auf dem papier ein unterschied aber beim erlebnis eher keinen, was "grafik angeht". Dazu sind bei netflix soundformate vorhanden. Das wunder bei ps4 ist, diese kann musik im hintergrund spielen. Dafür kann x1 youtube-video und spielen gleichzeitig und tv-signal einschleifen! Und spürbar leiser als ps4. Aber dafür spürbar größer als ps4. Wenn ich du wäre, dann würde ich es nicht testen!!! Gründe für ps4 sind eher wirklich die exklusiven sachen. Aber technisch ist das ding keine wirkliche innovation bei konsolen.
 
G

Gast

Guest
Ich bin auch vor kurzem von der PlayStation 4 auf die Xbox One umgestiegen & anfangs lagen beide Konsolen hier. Inzwischen ist die PlayStation verkauft & ich bin ein sehr glücklicher Xbox User :)

Könnte mir nicht vorstellen das ich nochmal zurück auf die PlayStation gehen würde.
Das Gesamtkonzept - LIVE Dienst, Entertainment (Netflix,Amazon,Sky), bessere Online Angebote & der Browser

das sind Sachen die bei der Xbox deutlich besser laufen.

Auch ich hatte ein sehr angenehmes Gefühl was den Controller angeht & bin jetzt fest davon überzeugt, das ich den nicht mehr vermissen möchte.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Xbox ist einfach sexy. Mein Hauptargument 😊
 
I

imperator18

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
80
Auf ps4 zu spielen ist langweilig, da nun mal die AIs total limitiert ist. Und die ps4 bremst die x1 vor noch einem geileres spielerlebnis, denn der x1 kann wahrscheinlich noch viel mehr. Allein wegen dem vibriereendem schultertasten ist das spielerlebnis auf x1 im vergl. auf ps4 einfach passender zum spiel. Die reaktionzeit bei wifi-Controller ist kürzer als bei einem blutooth-controller. Bei ps4 ist es also fast eine festgebaute inputlag! Wegen dem AIs, Schau dir einfach mal die gegner bei halo 5 an oder noch besser, Spiel es. Die sind fast so menschlich. Was Grafik angeht, ist da schon auf dem papier ein unterschied aber beim erlebnis eher keinen, was "grafik angeht". Dazu sind bei netflix soundformate vorhanden. Das wunder bei ps4 ist, diese kann musik im hintergrund spielen. Dafür kann x1 youtube-video und spielen gleichzeitig und tv-signal einschleifen! Und spürbar leiser als ps4. Aber dafür spürbar größer als ps4. Wenn ich du wäre, dann würde ich es nicht testen!!! Gründe für ps4 sind eher wirklich die exklusiven sachen. Aber technisch ist das ding keine wirkliche innovation bei konsolen.
Und die Xbox ist eine Innovation oder wie?
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Wenn es dir um den Controller und Grafik geht --> nimm n PC. Den kann man auch per HDMI am Fernseher anschließen. Und wenn der PC nicht im Wohnzimmer stehen darf/soll, dann nochmal 50 Mark in die Hand und Steam Link ;) http://store.steampowered.com/app/353380?l=german

Im übrigen sehe ich keine gravierenden Unterschiede beim zocken zwischen XOne und PS4... erst die Vergleichsvideos im Netz zeigen es immer mal wieder. Dafür sind die fps meist stabiler auf der One!
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
prinzipiell würde ich dir auch ne x1 empfehlen, wegen der exclusives und dem multimedia-angebot. das wurd ja auch schon alles aufgezählt. wenn es dir NUR um den controller geht, guck dir das hier mal an...

CronusMax-Adapter für Xbox One/PS4/PS3/Xbox 360/Wii/PC*-*Controller-Tuning

achso und wegen der grafikunterschiede: guck doch mal im mm oder saturn deines vertrauens ob du da mal beide geräte ausprobieren kannst. dann siehst du ja den direkten vergleich. ;)
 
R

RobbyRobb

Guest
naja für die xbox one könnte man noch EA Access anführen.
das spart einem ne Menge geld .....
Die bessern spiele bei Games for Gold.
bei ps+ war und ist das nix sagen ja selbst die ps4 user
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
naja für die xbox one könnte man noch EA Access anführen.
das spart einem ne Menge geld .....
Die bessern spiele bei Games for Gold.
bei ps+ war und ist das nix sagen ja selbst die ps4 user
Gibt es auch für PC
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die Grafik und Auflösung würde ich bei der Wahl der richtigen Konsole ignorieren. Dafür sind die Unterschiede einfach zu gering bzw. oftmals nicht vorhanden.
Wichtiger ist der Controller und vorallem die Exklusiv Titel.
Wenn möglich, dann stell dir am besten beide Konsolen in den Schrank. Für beide Konsolen gibt es klasse Exklusiv Titel.
 
W

woliver23

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
190
Auch wenn ich die Xbox derzeit öfter nutze als die PS4, denke ich nicht daran, Letztere zu verkaufen. Man hat dann eben immer die Wahl, worauf man die Multiplattformtitel spielt. Ich mache das bspw. vom Spielepreis (gebraucht) abhängig. Mit beiden Konsolen bist Du auf der sicheren Seite, auch was Exklusivtitel angeht.
 
J

JazzLikeX

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
7
So ihr Lieben.

Danke für die vielen Antworten.

Mir scheint dass viele meine Post garnicht gelesen oder verstanden haben. Wenns nur um die Grafik ginge dann würde ich alles auf meinem PC spielen. Das Teil hat 2x MSI GTX 980 ti im Sli drin... Ich hab den auch schon am TV gehabt aber irgendwie kommt da nicht das Konsolenfeeling auf also bleibt das schonmal Weg. Für ne runde Aion oder mal FF14 ok aber sonst steht der nur doof rum (Fable bin ich jetzt durch xD) Zumal der PC bei Last im Spiel um die 900 Watt aus der Dose zieht... Das ist einfach zu viel xD

Zum Controller der XB, ich war vorhin beim Optiker und bin bin mal zu Expert rein und hab den XB1 Controller in der Hand gehabt. Absolut Nixe *_*

Zum Thema Exclusive Spiele, so viele hab ich garnicht gefunden die nur für die XB1 gibt. Vllt kommt da noch was oder ich habe Tomaten auf den Augen ^^

Streamingdienste sind für mich übrigens nicht relevant :)


Reichen euch eig die 500gb der Standard version oder sollten es schon 1TB sein? Momentan bei
Expert ohne Spiel und ohne Kamera für 280€

Ich hatte gelesen, dass ich 2015 irgend eine Änderung bei den Controller gab. Hat da jemand Infos zu? Google spuckt nicht aus was genau geändert wurde, nur dass etwas geändert wurde xD

Grüße

Chris
 
Thema:

Umstieg von PS4 auf XB1 - Hilfe q.q

Umstieg von PS4 auf XB1 - Hilfe q.q - Ähnliche Themen

  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Umstieg von alter Xbox One auf Series S

    Umstieg von alter Xbox One auf Series S: Hey Liebe Community, ich bin selbst kein großer Xbox Spieler, meine Freundin allerdings umso mehr, nun habe ich ein paar Fragen zum im Titel...
  • EA Play für Game Pass PC - Lohnt sich der Umstieg von der One X oder Series X auf den PC ?

    EA Play für Game Pass PC - Lohnt sich der Umstieg von der One X oder Series X auf den PC ?: Hallo, hätte gerne mal Eure Meinung dazu. Seid ihr auch schon umgestiegen, habt es vor oder nutzt ihr auch beides parallel, d.h. Xbox one X oder...
  • Umstieg PS4 auf Xbox One

    Umstieg PS4 auf Xbox One: Hallo, seit ich vor einer Woche bei einem Bekannten etwas Xbox gezockt hab, lässt mich der Gedanke von PS4 auf die Xbox One zu wechseln nicht...
  • Umstieg von PS4 auf Xbox One - Einige Fragen vor dem Kauf

    Umstieg von PS4 auf Xbox One - Einige Fragen vor dem Kauf: Ich habe seit ca. Juni 2014 eine PS4 und obwohl die PS4 wie ich finde eine top Konsole ist, bin ich irgendwie trotzdem nicht zu 100% zufrieden mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    Oben