Umfrage zum eSport in Deutschland

Diskutiere Umfrage zum eSport in Deutschland im FIFA Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Richtig... und im eSport musst du dich auch stundenlang konzentrieren auf höchstem Niveau, weil du auch voll die schnellen Reflexe haben musst...
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Schach ist nicht anstrengend ?
Guter Witz. Konzentriere dich mal stundenlang auf höchstem Niveau. Was meinst wie anstrengend und ermüdend das ist. :eek::
Richtig... und im eSport musst du dich auch stundenlang konzentrieren auf höchstem Niveau, weil du auch voll die schnellen Reflexe haben musst.

Deshalb verstehe ich nicht, warum geistiger Sport weniger angesehen ist, wie körperlicher Sport!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Richtig... und im eSport musst du dich auch stundenlang konzentrieren auf höchstem Niveau, weil du auch voll die schnellen Reflexe haben musst.

Deshalb verstehe ich nicht, warum geistiger Sport weniger angesehen ist, wie körperlicher Sport!
Schau dir den durchschnittlichen Sport-Fan mal an. Die würden genauso in die römischen Arenen für "Brot und Spiele" (Mord und Totschlag) gehen. Die wollen einfach Action sehen wo einer den anderen fertig macht. Darum ist ja auch MMA und Boxen usw. so "hoch" angesehen, bzw. einfach absolut gehyped.
Wenn man die Anstrengung nicht sieht, interessiert es die Leute einfach nicht. Zum Eishockey gehen auch die meisten Leute wegen den potentiellen Massenschlägereien. :D
Bei Fußball ists nochmal was anderes, da sind die eigentlichen Schlachten neben dem Spielfeld (gut auch nicht immer, nicht wahr Suarez, Zidane und wie sie nicht alle heißen)?. :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Weil man im eigentlichen Sport sich körperlich betätigt.
Das Wort eSport ist falsch.
eChampionships, zb, wäre besser.
Es hat mit Sport nix zu tun. Aber mit einem Wettkampf.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Mal im Ernst. Esports werden immer nur von Außenstehenden beurteilt ob Gamer oder nicht Gamer. Ich bin jahrelang in einer top 50 Gilde gewesen und muss sagen dass das keine wirkliche „Anstrengung“ erfordert. Auch war ich in BF3 immer mvp und hatte oft 4 Kills/min bei einer KD von 5.
Es ist oft tatsächlich so dass esportler nicht einmal besonders gut spielen. Sie tun das eben unter einem Sponsor und Namen. Aber es ist wahrlich in vielen Bereichen nicht sonderlich hart. Entweder man kann zielen, schießen und das mit guter Reaktion oder nicht.

Was halt passiert wenn man 4-5 Tage die Woche raidet: man hat einfach kb mehr. Es wird langweilig. So schwer sind die spiele nicht dass man daran verzweifeln könnte.
Es ist ein Unterschied ob ich eine Rotation bzw. Prio in WoW richtig die Knöpfe drücken kann oder ob mein Aufschlag im Tennis 180km/h schnell ist.
 
D

DSHS-eSport

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Wirklich interessant, was sich hier für eine Diskussion entflammt hat. Das sind interessante Punkte, die hier aufgeführt werden, von denen viele sicherlich gut nachvollziehbar sind.
Unabhängig von der ganzen Diskussion ob Sport oder nicht, sollten wir aber auch das positive sehen:
Was sich mittlerweile herauskristallisiert, ist, dass der eSport nicht mehr gesellschaftlich geächtet wird.
Denkt mal 5 Jahre zurück, wie damals über Games berichtet wurde und was im Gegensatz dazu heute für ein Hype in der kompletten Medienlandschaft aufkommt, wenn die Gamescom alljährlich vor der Tür steht.
Das ist doch eine tolle Entwicklung. Vielleicht findet man in Zukunft auch Wege, die gleichen Vorteile, die eine Anerkennung als Sport mit sich bringen würde (Gemeinnützigkeit, Visa etc.), anderweitig bereitzustellen. Mit den Visa für ausländische Spieler ist ja dahingehend auch schon ein Anfang gemacht.


edit: Die Umfrage ist übrigens noch aktiv, falls noch jemand mitmachen möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umfrage zum eSport in Deutschland

Umfrage zum eSport in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht!

    Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht!: Hi an alle 🙂 Ich bin Student und suche für eine Studienarbeit Jugendliche aus Österreich die bei meiner Umfrage mitmachen. Die Umfrage sollte...
  • 4. große eSport Umfrage

    4. große eSport Umfrage: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an Archi, dass wir den Beitrag hier posten dürfen! Wie einige von euch vielleicht schon wissen, forscht die...
  • Umfrage zum Thema Lootboxen in Videospielen

    Umfrage zum Thema Lootboxen in Videospielen: Hallo liebe Community, ich führe aktuelle eine wissenschaftliche, nicht kommerzielle Studie im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Hochschule...
  • 2. große Umfrage zum eSport in Deutschland

    2. große Umfrage zum eSport in Deutschland: Hallo zusammen, wie einige von euch vielleicht schon wissen, forscht die Deutsche Sporthochschule Köln im Bereich eSport. Die Ergebnisse unserer...
  • Umfrage der Sporthochschule Köln

    Umfrage der Sporthochschule Köln: Hallo Communuty, ich bin erneut von der Sporthochschule Köln angeschrieben worden. Es fand eine Umfrage von denen statt, deren Ergebnis ich mal...
  • Ähnliche Themen

    • Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht!

      Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht!: Hi an alle 🙂 Ich bin Student und suche für eine Studienarbeit Jugendliche aus Österreich die bei meiner Umfrage mitmachen. Die Umfrage sollte...
    • 4. große eSport Umfrage

      4. große eSport Umfrage: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an Archi, dass wir den Beitrag hier posten dürfen! Wie einige von euch vielleicht schon wissen, forscht die...
    • Umfrage zum Thema Lootboxen in Videospielen

      Umfrage zum Thema Lootboxen in Videospielen: Hallo liebe Community, ich führe aktuelle eine wissenschaftliche, nicht kommerzielle Studie im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Hochschule...
    • 2. große Umfrage zum eSport in Deutschland

      2. große Umfrage zum eSport in Deutschland: Hallo zusammen, wie einige von euch vielleicht schon wissen, forscht die Deutsche Sporthochschule Köln im Bereich eSport. Die Ergebnisse unserer...
    • Umfrage der Sporthochschule Köln

      Umfrage der Sporthochschule Köln: Hallo Communuty, ich bin erneut von der Sporthochschule Köln angeschrieben worden. Es fand eine Umfrage von denen statt, deren Ergebnis ich mal...
    Oben