[Umfrage] Einstellung zu Spielen ohne Multiplayer?

Diskutiere [Umfrage] Einstellung zu Spielen ohne Multiplayer? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Tag. Mich würde allgemein mal interessieren, wie ihr zu Spielen ohne Multiplayer steht. Derzeit steht ja unter anderem Tomb Raider wieder mal...

Spiele ohne Multiplayer zum Vollpreis ..


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
reLayyy

reLayyy

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.719
Punkte für Reaktionen
1.608
Xbox Gamertag
THFC l Lillard
Tag.

Mich würde allgemein mal interessieren, wie ihr zu Spielen ohne Multiplayer steht. Derzeit steht ja unter anderem Tomb Raider wieder mal groß im Fokus. Das Spiel kostet regulär um die 60€ (Glaube 55€ zuletzt?), beinhaltet einen Storymode und das war es auch schon. Die Story einmal durchgespielt, verliert es durch bereits bekannte Abläufe der Storyline bereits den Reiz. Sind die 60€ dafür trotzdem angemessen? Oder spielt ihr die Story mehrmals durch?
Boykottiert ihr Spiele ohne Multiplayer zu Vollpreis, wartet bis die Spiele billiger werden oder kauft und verkauft wieder direkt? Im Vergleich zu Multiplayer-Spielen (Beliebt: Halo und bspw. FiFA) ist der Spielspaß eben vergleichsweise kurz, kostet aber genauso viel.
 
Benno Berghammer

Benno Berghammer

Gesperrt
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
6
Einfach warten bis es billiger wird oder Gebraucht kaufen. Man muss sich ja nicht alles andrehen lassen!

Der benno
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Kommt immer auf das Spiel an. Ein Fallout hat auch kein Multiplayer und trotzdem würde ich es mir immer wieder zum Vollpreis kaufen.
 
Benno Berghammer

Benno Berghammer

Gesperrt
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
6
Kommt immer auf das Spiel an. Ein Fallout hat auch kein Multiplayer und trotzdem würde ich es mir immer wieder zum Vollpreis kaufen.
Fallout hat aber den 100 Fachen Umfang als Tomb Raider. Ich liebe die Fallout Reihe. Mein Spiel des Jahres ;)

Gruß der Benno
 
R

R3L3NTL3SS

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
185
Xbox Gamertag
EviRaX EN
Aus Prinzip werden Single-Player Spiele schon nicht gekauft.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Reine SP Spiele, spiele ich selten. RotTR war so ein fall und jeden Cent wert.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also bei RPGs schlage ich meistens zu. Dann gibt es noch Titel wie TR, die einfach Spaß machen und wo die Entwickler auch unterstützt werden sollten. Es muss natürlich auch einen gewissen Umfang bieten, wie ich ihn bei TR vollkommen in Ordnung fand.
Zur Not wird es wieder verkauft oder bei Gamestop die 9,99er Aktion genutzt.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Viele reine Single Player Games verkaufe ich nach dem durchzocken wieder.
Aber Rise of the Tomb Raider behalte ich z.b. vorerst,da ich den kommenden DLC noch zocken möchte.
Wie hier schon geschrieben wurde gibt es natürlich in der Spielzeit bei Singleplayer Games erhebliche Unterschiede.Tomb Raider hat leider ein eher kurzes Spielverknügen während ich z.b. in Assassins Creed Syndicate schon mehr schöne Spielstunden erlebt habe ;)
Wenn die Spiele gut sind,zocke ich SP und MP Games gleichermaßen gern.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Bei Syndicate wird die Zeit aber auch massiv mit langweiligen Nebenaufgaben gestreckt. Würde man sich dort auch nur auf Story und ein Bisschen sammeln konzentrieren, würde man dort auch nicht auf mehr Spielzeit kommen, wenn nicht sogar weniger, als TR.
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Nicht zu dem Spiel passt ein Multiplayer.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Bei Syndicate wird die Zeit aber auch massiv mit langweiligen Nebenaufgaben gestreckt. Würde man sich dort auch nur auf Story und ein Bisschen sammeln konzentrieren, würde man dort auch nicht auf mehr Spielzeit kommen, wenn nicht sogar weniger, als TR.

Syndicate ist das erste Assassins Creed das mir richtig gut gefällt.Von daher macht es mir noch ziemlich Spaß.
Davon abgesehen ist das aber bei vielen SP Games so,das wenn man nur die Hauptstory zockt die Spielzeit nicht allzulang ist. Tomb Raider hat halt keine Nebenquest zur Auswahl.
Aber Nebenmissionen wiederholen sich natürlich oft bei solchen Spielen.Das stimmt.
 
Ali-mente

Ali-mente

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
xXscar65Xx
Da ich eh ein Solo Spieler Typ bin,wünsche ich mir natürlich mehr SP Spiele.Natürlich muss aber ein gewisser umfang da sein.Vollpreis für ein 5-10h spiel ist es mir nicht wert.Fallout,Elder Scrolls,Souls Spiele zb sind jeden Cent wert.Notfalls spiel ich online spiele alleine zb Borderlands oder TESO.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

idude

Guest
Aber Borderlands und Teso machen doch gut Spass im Coop.
Kommt halt immer darauf an ob man jemanden hat mit dem man Online daddeln kann. Ich habe online Coop doch sehr zu schätzen gelernt
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hätten zb alle LEGO Spiele einen Online Coop Kampagne Modus, wären das Dauerbrenner bei mir. Aber so leider nicht. Zu selten drin.
Würde mir mehr Online Coop Spiele wünschen.
Aber ich schweife ab :)
 
T

TheRock1401

Guest
Unterstütze ich definitv!
Bin eigentlich reiner SP Player! Und solange der SP anständig was zu bieten hat (Story, Länge usw) bin ich absolut dafür! Es sollte mehr spiele geben die, für mich, endlos lange dauern wie zB the witcher 3 etc
 
O

OhioDschungel6

Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
26
Ich unterstütze auch Spiele ohne Multiplayer, v.a wenn sie alleine trotzdem viel bieten. Deshalb habe ich Skyrim und Just Cause so geliebt :) Außerdem finde ich bei vielen Spielen den Multiplayer absolut sinnlos und Ressourcenverschwendung z.B bei Far Cry. Den startet man einmal und nie wieder. Nur wenige Multiplayertitel können mich lange fesseln. Trotzdem gibt es Ausnahmen wie Battlefield 3 oder MW 2
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Für mich ist die Sache ganz klar......da es heutzutage ja auch viel zu viele reine Multiplayer-Titel gibt ohne Singleplayer mit Vollpreis und DLCs, spricht nichts dagegen Titel zu supporten, die nur SP bieten, dafür aber einen großen Umfang haben und einfach sehr hochwertig sind. Ohne die Titel schon gespielt zu haben fallen mir da aktuell Rise of the Tomb Raider und Fallout 4 ein. Wenn das neue TR so gut ist wie alle sagen ist mir das einen Vollpreis wert, auch wenn sie den Online-Part (den es im Vorgänger ja noch gab) gestrichen haben. Und ich denke gerade Rollenspiele sind ja oft SP-only ala Fallout, Witcher und co....ich finde es eher schade wenn Shooter keine Kampagne haben wie Battlefront......da würde ich eher davon absehen den Vollpreis zu bezahlen
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Multiplayer ist eigentlich das, was das Spielen ausmacht. Zu mehreren gleichgesinnten die Server rocken. Das macht höllenspass [emoji6]

Wenn sich ein SP interessant anhört, wird das Game gekauft. Ich bevorzuge aber MP
 
Q

Quadle0110

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
9
Also ich verkaufe die SP Spiele in der Regel auch nach dem Durchspielen wieder, es sei denn es hat mich so dermaßen gepackt, das ich es noch mal irgendwann durchspielen möchte. Ist aber eher selten der Fall.
Frage mich aber warum die Entwickler in immer mehr Spielen, die mal einen Coop hatten diesen dann wieder weg lassen??
Hat es eventuell mit PSN+ und Gold zu tun, werden so von den Entwicklern die Hochnäsigen Konsolen etwas Boykottiert??
Fragen nur mal so in den Raum gestellt, weil sie mich beschäftigen.
 
Thema:

[Umfrage] Einstellung zu Spielen ohne Multiplayer?

[Umfrage] Einstellung zu Spielen ohne Multiplayer? - Ähnliche Themen

  • Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht!

    Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht!: Hi an alle 🙂 Ich bin Student und suche für eine Studienarbeit Jugendliche aus Österreich die bei meiner Umfrage mitmachen. Die Umfrage sollte...
  • 4. große eSport Umfrage

    4. große eSport Umfrage: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an Archi, dass wir den Beitrag hier posten dürfen! Wie einige von euch vielleicht schon wissen, forscht die...
  • Umfrage zum Thema Lootboxen in Videospielen

    Umfrage zum Thema Lootboxen in Videospielen: Hallo liebe Community, ich führe aktuelle eine wissenschaftliche, nicht kommerzielle Studie im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Hochschule...
  • 2. große Umfrage zum eSport in Deutschland

    2. große Umfrage zum eSport in Deutschland: Hallo zusammen, wie einige von euch vielleicht schon wissen, forscht die Deutsche Sporthochschule Köln im Bereich eSport. Die Ergebnisse unserer...
  • Umfrage der Sporthochschule Köln

    Umfrage der Sporthochschule Köln: Hallo Communuty, ich bin erneut von der Sporthochschule Köln angeschrieben worden. Es fand eine Umfrage von denen statt, deren Ergebnis ich mal...
  • Ähnliche Themen

    • Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht!

      Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht!: Hi an alle 🙂 Ich bin Student und suche für eine Studienarbeit Jugendliche aus Österreich die bei meiner Umfrage mitmachen. Die Umfrage sollte...
    • 4. große eSport Umfrage

      4. große eSport Umfrage: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an Archi, dass wir den Beitrag hier posten dürfen! Wie einige von euch vielleicht schon wissen, forscht die...
    • Umfrage zum Thema Lootboxen in Videospielen

      Umfrage zum Thema Lootboxen in Videospielen: Hallo liebe Community, ich führe aktuelle eine wissenschaftliche, nicht kommerzielle Studie im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Hochschule...
    • 2. große Umfrage zum eSport in Deutschland

      2. große Umfrage zum eSport in Deutschland: Hallo zusammen, wie einige von euch vielleicht schon wissen, forscht die Deutsche Sporthochschule Köln im Bereich eSport. Die Ergebnisse unserer...
    • Umfrage der Sporthochschule Köln

      Umfrage der Sporthochschule Köln: Hallo Communuty, ich bin erneut von der Sporthochschule Köln angeschrieben worden. Es fand eine Umfrage von denen statt, deren Ergebnis ich mal...
    Oben