umbau des adapters

Diskutiere umbau des adapters im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; moin mal ne frage hat jemand von euch schon den umbau des adapters für die xbox 360 headsets gemacht und wenn ja funktioniert er etc! bin nämlich...
K

Kiwy812

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
1
moin mal ne frage hat jemand von euch schon den umbau des adapters für die xbox 360 headsets gemacht und wenn ja funktioniert er etc!
bin nämlich am überlegen es auch zu machen !!!
 
mikewoofer

mikewoofer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
52
Ja habe ich . Und funktioniert bestens !!!
 
K

Kiwy812

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
1
echt geil kannst du mir vll genauer erklären was ich alles brauch und wie ich was löten muss und auf was ich alles aufpassen muss
 
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
Solange du keine zwei linken Hände hast, stellt das keinerlei Probleme dar.

Edit:

Du benötigst lediglich eine 2,5 mm Steroe Buchse / Stecker mit Lötkontakten. Einen T6 Schraubendreher, einen Lötkolben und natürlich dein Xbox One Headset ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kiwy812

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
1
kann man des evtl kurz zusammen fassen wie alles gemacht wird weil auf den englischen beschreibungen blick ich net durch
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Gibts doch sogar als Videos auf Youtube!?
 
K

Kiwy812

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
1
haste nen link !? ich will halt nichts falsch machen bevor mein headset geschrottet ist
 
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
1.)

Du nimmst dir das Headset in der Hand und entfernst zuerst die "Socke" davon (Kp wie es eig. heißt).

2.)
Dadrunter befinden sich drei T6 Torx Schrauben. Die schraubst du nun ab und nimmst dabei das Plastik ab.

3.)
Entfern die Muschel und nehme die Kabel ab und separiere diese vorsichtig.

4.)
Schraube nun die 4 T6 Torx Schrauben auf dem grünen Plastik ab und entferne dies Plastikstück.

5.)
Zieh das Kabel jetzt mit etwas druck raus.

6.)
Nehm dir nun deinen Stecker nehm die Hülle runter und löte das die Kabel an.
Du hast drei Punkte woran du die Kabel anlöten kannst.

7.)
Steck die Schutzkappe drauf.

8.)
Fertig ^^


Es ist wirklich ganz einfach und im ernst selbst wenn es kaputt geht scheiss drauf. Das Headset ist sowieso nicht wirklich Qualitativ, aber was will man bei einem 20€ Headset erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kiwy812

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
1
ja ok soweit kom ich schon mit aber das sind doch mehr kabel als drei und ich kann die doch net einfach wild irgendwo drauf löten ???? mann muss doch beachte das eine welches dann links oder rechts löten !
 
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
Nehme dein Stecker auseinander und schau nach. Es sind nur drei nutzbare Lötpunkte vorhanden (linker, rechter Kanal sowie Masse) !

Das Headset hat:

Blau: links
Schwarz: rechts
Weiß: Micro+
blank: Masse
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kiwy812

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
1
ok und wo löte ich weis und blank an ?
 
K

Kiwy812

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
1
muss ich eigentlich die kabel aus dem headset aus der muschel holen oder jkann ich des kabel einfach durch schneiden und dann die kabel rausholen hab kein 6er torx da ;)
 
K

Kiwy812

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
1
Hab es jetzt soweit fertig ich höre alle mich hören alle aber jetzt sagen meine Leute sie hören sich über mein headset doppelt ?
 
K

Kiwy812

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
1
Soweit war ich auch schon blos manche sagen weiße Kabel auf rot andere sagen weis auf weis ! Und nichts funktioniert hab angeblich immer ein Echo
 
mikewoofer

mikewoofer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
52
Ich habe den Adapter selbst aufgemacht und dort ein Fertiges Kabel mit einem 2,5mm Klinkenstecker angelötet .

An dem Kabel kommen 3 Adern raus . Eines gehört auf Mikrofon , eines auf Lautsprecher und an das dritte Massekabel habe ich noch ein zweites gelötet und dann an beide Massepunkte .

Bei mir hallert nichts und alle verstehen mich gut .
 
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
Ich habe den Adapter selbst aufgemacht und dort ein Fertiges Kabel mit einem 2,5mm Klinkenstecker angelötet .

An dem Kabel kommen 3 Adern raus . Eines gehört auf Mikrofon , eines auf Lautsprecher und an das dritte Massekabel habe ich noch ein zweites gelötet und dann an beide Massepunkte .

Bei mir hallert nichts und alle verstehen mich gut .
Du beziehst das hier sicherlich auf deinen Stecker bzw. Kabel wo du den One Adapter angelötet hast oder? Habe nämlich schon einige One Adapter erstellt und dort kommen 4 Adern raus ^^


Blau: links
Schwarz: rechts
Weiß: Micro+
blank: Masse
 
mikewoofer

mikewoofer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
52
Bei meinem Adapter wurde das Kabel nicht am Kopfhörer angelötet sondern direkt an der Platine .

Auf der Platine sind 4 Anschlüsse .

Bei einem normalen Klinkenstecker den man kauft . Kommen aber nur 3 Adern raus . Darum habe ich das das Masse Kabel genommen . Aus dem einen 2 gemacht und die dann an der Platine mit verlötet .
 
K

Kiwy812

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
1
Ich hab ein 4 Poliges stereo Kabel da mit 3,5 klinke ! Aber andere farben
Masse -Braun- Grün-weis
liege ich da richtig ?
masse = ground
braun=ground
weis= mic
Grün = Speaker
 
Thema:

umbau des adapters

umbau des adapters - Ähnliche Themen

  • Xbox One X umbau

    Xbox One X umbau: Hallo Leute bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen ich suche eine Anleitung wie man Xbox One X in ein PC-Gehäuse umbaut habe so...
  • Festplatte auf SSD umbauen | Backup zwingend notwendig?

    Festplatte auf SSD umbauen | Backup zwingend notwendig?: Wenn ich keine Daten (Spiele, Profile etc..) sichern möchte, kann ich dann einfach die HDD gegen eine SSD austauschen oder muss ich zwingend mit...
  • Xbox One Lüfter Umbau - Gut oder nicht?

    Xbox One Lüfter Umbau - Gut oder nicht?: Hallo, ich habe heute den Lüfter meiner Xbox One umgebaut, habe aber beim Ergebnis ein paar fragen. Den originalen Lüfter habe ich gegen einen...
  • Controller Umbau?

    Controller Umbau?: Ist es möglich den normalen Controller zu einem Elite umzubauen? Wenn ja wo bekommt man die teile?
  • Xbox one adapter umbau mit einbau buchse

    Xbox one adapter umbau mit einbau buchse: hi leute hab hier mal was kleines fertig gemacht hoffe es gefällt euch was man braucht Torx t5 schraubendreher , lötkolben, heißklebepistole...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox One X umbau

      Xbox One X umbau: Hallo Leute bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen ich suche eine Anleitung wie man Xbox One X in ein PC-Gehäuse umbaut habe so...
    • Festplatte auf SSD umbauen | Backup zwingend notwendig?

      Festplatte auf SSD umbauen | Backup zwingend notwendig?: Wenn ich keine Daten (Spiele, Profile etc..) sichern möchte, kann ich dann einfach die HDD gegen eine SSD austauschen oder muss ich zwingend mit...
    • Xbox One Lüfter Umbau - Gut oder nicht?

      Xbox One Lüfter Umbau - Gut oder nicht?: Hallo, ich habe heute den Lüfter meiner Xbox One umgebaut, habe aber beim Ergebnis ein paar fragen. Den originalen Lüfter habe ich gegen einen...
    • Controller Umbau?

      Controller Umbau?: Ist es möglich den normalen Controller zu einem Elite umzubauen? Wenn ja wo bekommt man die teile?
    • Xbox one adapter umbau mit einbau buchse

      Xbox one adapter umbau mit einbau buchse: hi leute hab hier mal was kleines fertig gemacht hoffe es gefällt euch was man braucht Torx t5 schraubendreher , lötkolben, heißklebepistole...

    Sucheingaben

    xbox one headset umbau

    ,

    kinect adapter selber bauen

    ,

    xbox one headset umbauen

    ,
    xbox one headset adapter selber bauen
    , xbox one headset adapter umbau, xbox one headset löten, xbox one headset adapter echo, xbox one adapter masse, xbox one headset adapter amazon, xbox one headset adapter löten, xbox one adapter echo, xbox one turtle beach adapter umbau, headset xbox 360 adapter kabel anlöten, xbox standard headset umbau, xbox one turtle beach kabel löten, kann man die xbox one umbauen, xbox 360 headset für xbox one umbauen, xbox kinetic 360 adapter bauen, Headset Umbau Xbox One , sharkoon xbox one adapter, xbox one headset adapter, headset xbox 360 schwarz blau weiß, chat adapter umbauen, wie nehme ich ein xbox one headset auseinander, headset adapter xbox one selber machen
    Oben