Xbox 360 UK-Spiel, deutsche DLCs

Diskutiere UK-Spiel, deutsche DLCs im Retro Spiele Forum im Bereich Andere Systeme; Ich spiele gerade die UK-Version von Left 4 Dead 2, weil die deutsche Version ja zensiert ist. Und es gibt immer noch etliche DLCs für dieses...
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Ich spiele gerade die UK-Version von Left 4 Dead 2, weil die deutsche Version ja zensiert ist. Und es gibt immer noch etliche DLCs für dieses Spiel.

Frage: Was passiert, wenn ich ein DLC vom deutschen Marktplatz runterlade und das dann mit dem UK-Spiel verwende? Denn das deutsche DLC ist ja zum Gebrauch mit der deutschen zensierten Version gedacht. Wird das in die unzensierte UK-Version überhaupt eingebunden? Oder verursacht es Programmfehler? Oder kann man am Ende UK-DLCs runterladen, wenn man sie aus dem Spiel heraus anwählt? Bei Arcade-Spielen geht das ja nicht. Das alte Mortal Kombat ist zwar auf der UK-Arcade verfügbar, aber man kann es mit einem deutschen Account nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Das schreit nach "ausprobieren".

Probleme hatte ich aber in der Vergangenheit nie mit Spielen aus anderen Regionen, sei es digital oder disc und den zugehörigen DLC aus deutschen Landen. Entweder es funktioniert oder nicht. Einen Programmierfehler oder Absturz halte ich für ausgeschlossen. Physisch wird die Konsole auch keinen Schaden leiden. Besonders cool fand ich ja Spiele die ich früher bei Amazon.uk gekauft habe und dann in Deutschland komplett in Deutsch liefen. Super!
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Das schreit nach "ausprobieren".
Und das Ausprobieren schreit nach Bezahlen. Und zurückgeben gegen Erstattung, das geht bei DLC-Käufen ja nicht. Darum wüßte ich halt gerne, ob es jemand anderer schonmal ausprobiert hat.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Und das Ausprobieren schreit nach Bezahlen. Und zurückgeben gegen Erstattung, das geht bei DLC-Käufen ja nicht. Darum wüßte ich halt gerne, ob es jemand anderer schonmal ausprobiert hat.
Haste recht. Na wie gesagt mit Sicherheit wird dir das keiner beantworten können. Vor Jahren hab ich mal für dieses Zombie Spiel... hmm? ein deutsches DLC gekauft, das hat funktioniert... damals
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Die XBOX hat kein Regionlock… egal bei welchen Games.
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Die XBOX hat kein Regionlock… egal bei welchen Games.
Aber für den Marktplatz doch schon, oder?

Probier mal aus: Melde dich mit deinem Profil ab und du findest auf der Arcade die Uralt-Version von Mortal Kombat (in Deutschland indiziert). Sobald du das kaufen willst, mußt du dich anmelden. Und wenn du das mit deutschem Profil tust, wird der Kauf unmöglich! :mad:

Man kriegt also nur DLCs vom deutschen Marktplatz für deutsche Spiele. Im Fall von Left 4 Dead 2 könnte das zum Problem werden, weil sich die zensierte deutsche Version von der unzensierten EU-Version deutlich unterscheidet.

Nachzulesen hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Es gibt kein "deutsches Profil" wechsele einfach den Store... zumindest bei XBO-Spielen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Aber für den Marktplatz doch schon, oder?

Probier mal aus: Melde dich mit deinem Profil ab und du findest auf der Arcade die Uralt-Version von Mortal Kombat (in Deutschland indiziert). Sobald du das kaufen willst, mußt du dich anmelden. Und wenn du das mit deutschem Profil tust, wird der Kauf unmöglich! :mad:

Man kriegt also nur DLCs vom deutschern Marktplatz für deutsche Spiele. Im Fall von Left 4 Dead 2 könnte das zum Problem werden, weil sich die zensierte deutsche Version von der unzensierten EU-Version deutlich unterscheidet.

Nachzulesen hier:

welches problem sollte das sein? in dem text von schnittberichte steht schon mal nichts drin. oder sehe ich das etwa falsch?
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Es gibt kein "deutsches Profil" wechsele einfach den Store... zumindest bei XBO-Spielen.
Also meine Information ist, daß XBox Live 360 per IP und Kreditkarte/Guthaben prüft, wo der User angemeldet ist und dann gezielt nur die Inhalte anbietet, die für das Land freigegeben sind.

Sonst könnte man z.B. Wolfenstein New Order ja gar nicht im Store anbieten, weil dann ja jeder Deutsche die in Deutschland verbotene "Nazi-Version" kaufen könnte. Oder?

PS: Jaja, ich weiß, Nazis sind jetzt erlaubt, wenn man sie erschießen darf. Aber in Zeiten von New Order war das halt noch nicht so. Da gab es eine Spezial-Version für den deutschen Markt, extra wegen der Symbole.
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
welches problem sollte das sein? in dem text von schnittberichte steht schon mal nichts drin. oder sehe ich das etwa falsch?
Na die Grafik... die ganzen Splatter-Effekte und Texturen. Wenn die deutschen DLCs die nicht haben, das UK-Spiel dagegen schon - wie soll das zusammengehen.

Schau mal, was da für die deutsche Version alles entfernt wurde:

Das Intro
Auflösen von Leichen
Splatter Effekte
Bluttexturen
Ragdoll Effekte
Fehlende Animation
Brennende Zombies
Dekoblut
Wunden
Blutspritzer auf dem Bildschirm
Blutspritzer auf Nahkampfwaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Probier mal aus: Melde dich mit deinem Profil ab und du findest auf der Arcade die Uralt-Version von Mortal Kombat (in Deutschland indiziert). Sobald du das kaufen willst, mußt du dich anmelden. Und wenn du das mit deutschem Profil tust, wird der Kauf unmöglich! :mad:
Das gleiche übrigens auch auf der XBox-Website. Per Suchfunktion bekommt man das alte Mortal Kombat angezeigt. Aber sobald man auf den Download klickt wird man angezickt von wegen falsche Region.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Na die Grafik... die ganzen Splatter-Effekte und Texturen. Wenn die deutschen DLCs die nicht haben, das UK-Spiel dagegen schon - wie soll das zusammengehen.

Schau mal, was da für die deutsche Version alles entfernt wurde:

Das Intro
Auflösen von Leichen
Splatter Effekte
Bluttexturen
Ragdoll Effekte
Fehlende Animation
Brennende Zombies
Dekoblut
Wunden
Blutspritzer auf dem Bildschirm
Blutspritzer auf Nahkampfwaffen
Ragdoll Effekte fand ich schon bei Quake 1/2 damals pervers und unnötig. Rotes Blut sollte es aber sein, nicht in unrealistischen Mengen aber schon vorhanden
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Ragdoll Effekte fand ich schon bei Quake 1/2 damals pervers und unnötig.
Du meinst, daß man rumliegende Leichen nochmal zusätzlich in Fetzen ballern kann?

Ich habe das zum ersten mal bei "Soldier of Fortune 1" gesehen.

Eigentlich stört mich das eher, wenn es nicht möglich ist. Nicht, daß ich das jetzt ständig machen würde, aber es nimmt dem Spiel irgendwie den Realismus, wenn das nicht geht. Ungefähr so, als würde ich hinter einer Bretterwand vor einem Panzer oder Raketenwerfer in Deckung gehen können.

Das kommt mir immer so vor, als ob im Film mitten in der dramatischsten Szene der Schauspieler grinsend in die Kamera winkt und HUHU ruft. Ich lasse mich nicht gerne mitten im Spiel mit der Nase drauf stoßen, daß das nur ein albernes Spiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Du meinst, daß man rumliegende Leichen nochmal zusätzlich in Fetzen ballern kann?
Ja, genau. Brauch ich nicht in einem Spiel und bei Quake m.E. waren die Animationen zum ersten Mal sehr detailliert in einem Spiel... war auch der Grund für die Indizierung falls ich mich nicht täusche

 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
saugeil, weiter in die leiche ballern und die suppe spritzt. bevorzugt noch mit sichtbaren einschlägen/löchern.:love:
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ihr solltet mal ganz dringend eure Prioritäten überdenken... und das was euch aufgeilt an nem Game wohl auch... :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
was hat das mit aufgeilen und prioritäten zu tun, wenn einem so etwas gefällt?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
was hat das mit aufgeilen und prioritäten zu tun, wenn einem so etwas gefällt?
Das dir das Zerstückeln und Schänden (ich rede nicht von sexuell...) von Leichen gefällt... dass solltest du überdenken.
Das wollte ich damit ausdrücken.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
warum sollte ich das überdenken?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich lauf auch immer meuchelnd und die Leute zerstückelnd durchs Einkaufszentrum.
Ihr nicht ?
Mein Gott, man muss nicht hinter allem einen tieferen Sinn vermuten oder sehen.
 
Thema:

UK-Spiel, deutsche DLCs

UK-Spiel, deutsche DLCs - Ähnliche Themen

  • Suche teso Mitspieler

    Suche teso Mitspieler: Ich spiele noch nicht wirklich viel online bislang hab ich auch nur elder scrolls online bin aber offen für Neues solange es nicht zuviel Kostet...
  • Steam Spiele - Sprache ständig zurückgesetzt (deutsch/englisch)

    Steam Spiele - Sprache ständig zurückgesetzt (deutsch/englisch): Hi, ich wollte ein Spiel auf englisch stellen und musste über 1GB neu herunterladen. Im nachhinein habe ich es mir aber wieder anders überlegt und...
  • Halo 5 Deutsche Spieler einfacher finden

    Halo 5 Deutsche Spieler einfacher finden: Guten Tag, habe mir die Freiheit genommen und einen Club auf Xbox welcher den Namen Halo 5 German Community trägt. Dieser Club soll dazu dinen...
  • ARK- Spielersuche

    ARK- Spielersuche: Hallo wir sind leider noch ein kleiner stamm,suchen aber gerne deutsche mitspieler die noch keinen Server für sich gefunden haben oder wechseln...
  • Englisches Spiel auf deutscher XBox

    Englisches Spiel auf deutscher XBox: Hallo liebe Community! Eine vielleicht etwas "einfache" Frage, allerdings hat mir Google nicht so recht helfen können: Kann ich englische Spiele...
  • Ähnliche Themen

    • Suche teso Mitspieler

      Suche teso Mitspieler: Ich spiele noch nicht wirklich viel online bislang hab ich auch nur elder scrolls online bin aber offen für Neues solange es nicht zuviel Kostet...
    • Steam Spiele - Sprache ständig zurückgesetzt (deutsch/englisch)

      Steam Spiele - Sprache ständig zurückgesetzt (deutsch/englisch): Hi, ich wollte ein Spiel auf englisch stellen und musste über 1GB neu herunterladen. Im nachhinein habe ich es mir aber wieder anders überlegt und...
    • Halo 5 Deutsche Spieler einfacher finden

      Halo 5 Deutsche Spieler einfacher finden: Guten Tag, habe mir die Freiheit genommen und einen Club auf Xbox welcher den Namen Halo 5 German Community trägt. Dieser Club soll dazu dinen...
    • ARK- Spielersuche

      ARK- Spielersuche: Hallo wir sind leider noch ein kleiner stamm,suchen aber gerne deutsche mitspieler die noch keinen Server für sich gefunden haben oder wechseln...
    • Englisches Spiel auf deutscher XBox

      Englisches Spiel auf deutscher XBox: Hallo liebe Community! Eine vielleicht etwas "einfache" Frage, allerdings hat mir Google nicht so recht helfen können: Kann ich englische Spiele...
    Oben