Über Wlan nur 50Mbit

Diskutiere Über Wlan nur 50Mbit im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Mahlzeit. Nun habe ich ja seit 2-3 Tagen eine hundert Mbit Leitung. An der One per Lan auch volle Pulle. Allerdings am Tablet über Wlan nur 50...
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Mahlzeit.

Nun habe ich ja seit 2-3 Tagen eine hundert Mbit Leitung.

An der One per Lan auch volle Pulle. Allerdings am Tablet über Wlan nur 50 Mbit maximal.

Habe schon gegoogelt und meine das sowohl Router als auch Tablet das eigendlich packen müssten.

Hier mal die technischen Daten.

Router:
Dlink DIR-615

Netzwerkadapter im Tablet:
Realtek RTL8723BS Wireless LAN 802.11n SDIO Network Adapter

Vielleicht weiss ja einer hier bei sowas genauer Bescheid.

edit: im Handbuch des Routers steht jedenfalls schonmal folgendes.

"Der DIR-615 bietet Ihnen eine drahtlose Verbindung von bis zu 300 Mbps* mit anderen 802.11n drahtlosen Clients"
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich hatte damals mit dem IPad 4 54 mbits. Seit ich das Air habe, hab ich 130 mbits.
Liegt wohl am Wlangerät bzw. an dessen Sende/Empfangsleistung.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Aber der "n" standart muss das doch locker schaffen.
 
Headjunter

Headjunter

Dabei seit
13.04.2015
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
49
Xbox Gamertag
Headjunter
An meinem Smartphone hab ich über WLAN auch schon so um die 80-90 mbit reinbekommen, aber das eher wenn ich die Router Frequenz auf 5ghz eingestellt habe anstatt auf 2,4ghz.
Vielleicht mal ausprobieren 😊
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Das doofe dingen geht nur auf 2,4.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Also die 300 MBit/s sind Brutto-Angaben. Der tatsächliche Netto-Wert beträgt vermutlich gerade mal die Hälfte. Und jetzt kommen noch die Faktoren hinzu wie Entfernung, Wandstärke und -material, WLAN-Sender und -Empfänger, Wie viele WLAN-Netze befinden sich auf dem selben Kanal. Da bleibt nicht viel hängen.

Hier könnt ihr es euch nochmal genauer anschauen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datendurchsatz

Auch in Bezug auf die ständig hochgelobten DLAN-Adapter. Also WLAN ist einfach nicht so toll wie alle immer tun. Du könntest noch versuchen dir einen anderen Router zu kaufen, der im 5GHz Bereich funkt, aber nur wenn dein Tablet das unterstützt.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Es gibt beim Netzwerk Adapter auch noch Unterschiede, zwischen Fast und GIga Ethernet.
Mit FE schaffst Du nicht mehr als 50 Mbit.
 
Thema:

Über Wlan nur 50Mbit

Über Wlan nur 50Mbit - Ähnliche Themen

  • Neuen Season Pass über anderen Account nutzen bei Diskversion

    Neuen Season Pass über anderen Account nutzen bei Diskversion: Moin zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe mir einen zweiten Account angelegt, weil ich gerne über die Türkei einen günstigen...
  • Xbox Live über 5G

    Xbox Live über 5G: Tachchen. Es besteht die Möglichkeit, dass ich meinen Erstwohnsitz an meinen bisherigen 2 Wohnsitz verlege, an dem bisher nur ein popeliger...
  • Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter

    Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter: Hallo zusammen, ich habe mir über ebay einen xbox game pass ultimate für 12 Monate gekauft. Per E-Mail habe ich dann auch den Code bekommen. Wenn...
  • Plötzlich keine Verbindung über WLAN mehr

    Plötzlich keine Verbindung über WLAN mehr: Hallo. Ich komme seit gestern plötzlich nicht mehr über WLAN rein. Ich habe schon alles mögliche probiert. Neustart der Konsole Reset des...
  • XO über WLAN einrichten?

    XO über WLAN einrichten?: Hi ho ich bräuchte mal etwas Hilfe und zwar habe ich mir gerade die xbox one gekauft und wollte diese einrichten allerdings habe ich nur mobiles...
  • Ähnliche Themen

    • Neuen Season Pass über anderen Account nutzen bei Diskversion

      Neuen Season Pass über anderen Account nutzen bei Diskversion: Moin zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe mir einen zweiten Account angelegt, weil ich gerne über die Türkei einen günstigen...
    • Xbox Live über 5G

      Xbox Live über 5G: Tachchen. Es besteht die Möglichkeit, dass ich meinen Erstwohnsitz an meinen bisherigen 2 Wohnsitz verlege, an dem bisher nur ein popeliger...
    • Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter

      Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter: Hallo zusammen, ich habe mir über ebay einen xbox game pass ultimate für 12 Monate gekauft. Per E-Mail habe ich dann auch den Code bekommen. Wenn...
    • Plötzlich keine Verbindung über WLAN mehr

      Plötzlich keine Verbindung über WLAN mehr: Hallo. Ich komme seit gestern plötzlich nicht mehr über WLAN rein. Ich habe schon alles mögliche probiert. Neustart der Konsole Reset des...
    • XO über WLAN einrichten?

      XO über WLAN einrichten?: Hi ho ich bräuchte mal etwas Hilfe und zwar habe ich mir gerade die xbox one gekauft und wollte diese einrichten allerdings habe ich nur mobiles...

    Sucheingaben

    rtl8723bs daten

    ,

    rtl8723bs 5ghz

    ,

    windows tablet wlan rtl8723bs 802.11n sdio 5ghz

    ,
    realtek rtl8723bs wireless lan 802.11n sdio network adapter 5ghz
    , lan 802.11n sdio 5Ghz
    Oben