Ubisoft's neue ToS: Ihr müsst für Rechtsstreits und Klagen gerade stehen sowie all euren Content zur Verfügung stellen, inklusive Erscheinungsbild

Diskutiere Ubisoft's neue ToS: Ihr müsst für Rechtsstreits und Klagen gerade stehen sowie all euren Content zur Verfügung stellen, inklusive Erscheinungsbild im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Um es besser zu erklären, weil man nicht ewig lange Titel schreiben kann: Mit dem neuen Update der Terms of Service im August müsst ihr eure...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Um es besser zu erklären, weil man nicht ewig lange Titel schreiben kann: Mit dem neuen Update der Terms of Service im August müsst ihr eure Einwilligung geben, dass Ubisoft all euren User Generated Content (UGC) für kommerzielle Zwecke nutzen kann. Zu UGC zählt dann auch Webcam Footage aus Streams oder Youtube Videos, mit anderen Worten: Wenn Ubisoft danach ist, euer Gesicht als Charakter in einem Spiel zu verewigen, dann dürfen die das. Ebenso gilt das für alle Personen, die ebenfalls gefilmt werden, wenn ihr Ubisoft Spiele aufnehmt, sei es dann z.B. die Mama, die im Hintergrund vorbei läuft.

Ebenso wird es so sein, dass Klagen, die gegen Ubisoft eingereicht werden, weil jemand ein Problem mit einer Szene in einem Spiel hat, auf euch abgewälzt, falls der Kläger besagte Szene in eurem Stream/Video gesehen hat. Weil ihr durch die neue TOS dann als Teil von Ubisoft geltet.

Wer dieser ToS nicht zustimmt im August, darf Ubisoft Spiele nicht weiter nutzen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...

 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Naja dann werd ich wohl die nächsten Ubi Games direkt über Skidrow gratis beziehen :p

Interessant was die da durchsetzen wollen. Kann man sich nicht ausdenken.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Dürfte hier in DE am Datenschutzgesetz scheitern.
Jedenfalls würde ich dann Abstand von Streamen über bzw mit Ubi Inhalten nehmen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
das betrifft doch nur streamer oder nicht? hab das video nicht geguckt.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Die gehen voll ab. Habn auch schon mobile Game verklägt wegen ähnlichkeit zu Rainbox six etc..
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Dürfte hier in DE am Datenschutzgesetz scheitern.
Nicht zwingend. Die meisten klicken ToS einfach weiter ohne zu lesen. Einmal als einverstanden drauf geklickt, hat Ubisoft dich in der Hand und vor Gericht dann Recht.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wenn das ganze nur streamer usw betrifft, so ist es mir furzegal.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
wenn das ganze nur streamer usw betrifft, so ist es mir furzegal.
Sehe ich auch so. Weder streame ich, noch lade ich Gameplay ect. auf Youtube hoch. Ich zocke einfach nur zuhause die Games. Von daher mir egal.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
wenn das ganze nur streamer usw betrifft, so ist es mir furzegal.
Sobald du Clips oder Screenshots aus Ubisoft Spielen erstellst, betrifft es dich auch. Nix nur Streamer oder Youtuber...
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.909
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Aber bei Facebook rum turnen 😎
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Sobald du Clips oder Screenshots aus Ubisoft Spielen erstellst, betrifft es dich auch. Nix nur Streamer oder Youtuber...
als ob die jetzt was dagegen machen würden, wenn ich auf der xbox nen screenshot hochlade.:ROFLMAO:
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
als ob die jetzt was dagegen machen würden, wenn ich auf der xbox nen screenshot hochlade.:ROFLMAO:
Och Sam... muss man dir jetzt extra erklären, was das bedeutet? Es geht nicht um einfache Screenshots hochladen auf der Xbox. In dem Moment, wo du UGC generierst, hätte Ubisoft mit der neuen ToS die Gewalt über deinen Account, weil auf diesem Account Material von Ubisoft hochgeladen wird und wenn sie wollten, könnten sie dir den Account weg nehmen um damit Geld zu verdienen. So wird es explizit formuliert. Egal, ob Twitch, Youtube oder andere Konten. Also bitte etwas ernster nehmen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das dürfte bedeuten, wenn ich das ablehne kann ich auf XBL keine Screenshots oder ähnliches von Ubisoft Games mehr machen ?
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Ich find's besonders schlimm, wie manche hier das so runter spielen. Wenn in den ToS steht, dass sogar euer Aussehen dann Eigentum von Ubisoft ist und ihr theoretisch von Ubisoft dazu gezwungen werden könnt, euch auf eine bestimmte Weise zu kleiden oder eure Frisur ändern müsst, wenn ihr streamt oder Content macht, dann sind wir sehr nah an der Schwelle zur Leibeigenschaft, aber ok, spielt das nur runter. Man kann dann von Ubisoft bestraft werden, wenn man sich im Zusammenhang mit deren Spielen in einem Stream unangemessen benimmt, sei es Alkohol trinken oder fluchen, Ubisoft kann dann frei entscheiden, euch den Account zu sperren, wenn sie lustig sind.

Auch Mods, die man erstellt, gehören damit automatisch Ubisoft und können in deren Spielen verwendet werden von Ubisoft, ohne dass ihr beteiligt werdet am Gewinn. Sagen wir, ihr erstellt eine super geile Mod für Assassin's Creed mit neuen Quests und Voice Acting und allem, es wird Ubisoft gehören und ihr köpnnt nix dagegen tun.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Es ist doch noch viel schlimmer, habt ihr das video nicht gesehen ? Was Joe eben schon sagt aber das krasse: Angenommen Du zockst mit nem Kumpel und nimmst aus Spaß was auf von Dir und deinem Kumpel. Ubisoft macht daraus zb n Trailer etc. Du verlierst zb deinen Kumpel iwan aus den Augen oder Streit etc..

Der verklagt nun Ubisoft auf Schadenersatz, dann steht darin, dass Du den zahlen musst. XD

Also in Deutschland ist sowas eh nichtig..^^

Und noch viel mehr. Ich werde Ubi zu 90% jetzt meiden und wer sich das gefallen lässt den kann ich nicht ernst nehmen.
Denn andere werden sehr wahrscheinlich nachziehen.

Warum ?

Weil Sie ein grösseres Stück vom Streamer Let s Play Kuchen haben wollen und das kann ich sogar verstehen aber sicher nicht so!
 
Thema:

Ubisoft's neue ToS: Ihr müsst für Rechtsstreits und Klagen gerade stehen sowie all euren Content zur Verfügung stellen, inklusive Erscheinungsbild

Ubisoft's neue ToS: Ihr müsst für Rechtsstreits und Klagen gerade stehen sowie all euren Content zur Verfügung stellen, inklusive Erscheinungsbild - Ähnliche Themen

  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍

    Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍: Hallo Leute das neue Paket ist mal wieder richtig interessant, der kleine Elektro Flitzer ist ein echter Killer. 😁🤣👍👍 Der ist bis jetzt in seiner...
  • Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen

    Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen: Ich habe eine neue X Box, kann ich den gesamten Inhalt, ACC & Passwörter von der alten auf die neue X Box überspielen ? Freue mich über jeden Tip...
  • Ubisoft's Shooter XDefiant - Allg. Thread

    Ubisoft's Shooter XDefiant - Allg. Thread: Free To Play und mit Live Service für neue Inhalte, also kostenlos. Vier Fraktionen, darunter Echelon (Splinter Cell) und den Outcasts aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben