Ubisoft und Epicgames schliessen Keyseller vom Verkauf aus!

Diskutiere Ubisoft und Epicgames schliessen Keyseller vom Verkauf aus! im The Division 2 Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Joa.. Ubi und Epic schließen einfach mal alle keyseller vom Verkauf von Keys für The Division 2 aus. Ist das nicht rechtswidrig ?? The Division...
K

klIckX bT

Guest
D0itD

D0itD

Threadstarter
Ich dachte immer, dass die keys in Ländern erworben werden, wo sie eben sehr günstig sind und dann weiterverkauft. Sicher moralisch nicht einwandfrei aber rechtlich ? Kauf ist doch kauf.. mmh..

dark-fate

dark-fate

Rechtlich auch nicht, weil du oder der Anbieter an den deutschen Staat keine Steuern abgeben.

ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Xbox Gamertag
ZockFreak
Wichtig ist, dass aktuell ein Verkauf möglich ist. Halt aber nur bis einschl. 15.03., weshalb ich diese Möglichkeit auch noch ausschöpfen werde.

Trotzdem ist es ein krasser Schritt, der für Ubisoft auch zum Nachteil werden könnte. Die Meinungen im Netz gehen wohl tendenziell in den negativen Bereich.

D0itD

D0itD

Threadstarter
Könnte ja auch sein, dass andere Publisher nachziehen. Wäre schon heftig..

K

klIckX bT

Guest
Ich glaube nicht, dass alle Key-Seller betroffen sind. Einige haben verschiedene Wege um an die legalen Keys ran zu kommen.

Einfach mal schauen was passiert.

R

RobbyRobb

Guest
Ich dachte immer, dass die keys in Ländern erworben werden, wo sie eben sehr günstig sind und dann weiterverkauft. Sicher moralisch nicht einwandfrei aber rechtlich ? Kauf ist doch kauf.. mmh..
Was die xbox angeht ist das schwachsin weil die keys dann nicht global einlösbar sind sondern nur im jeweiligen land ...

Iceman83

Iceman83

Moderator
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Es hat ja seinen Grund warum die Spiele in anderen Ländern preiswerter sind.
Es ist sicher nicht so vorgesehen das die Spiele z. B. in Deutschland zu gleichen Preisen verkauft werden sollen.

D0itD

D0itD

Threadstarter
Es hat ja seinen Grund warum die Spiele in anderen Ländern preiswerter sind.
Es ist sicher nicht so vorgesehen das die Spiele z. B. in Deutschland zu gleichen Preisen verkauft werden sollen.
Ja ich sag ja moralisch..aber rein rechtlich .. ;)

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Apple verkauft seine iPhones doch auch nur in Läden IHRER Wahl.
Wieso sollte das rechtlich ein Problem sein?

Und geht doch eh nur um PC-Keys... Wen interessiert denn bitte der PC? ;)

D0itD

D0itD

Threadstarter
Weil die keys ja bereits verkauft sind.. ;)

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Weil die keys ja bereits verkauft sind.. ;)
Und? Wenn die Keys verkauft sind, existieren sie, und wenn die Keys existieren, funktionieren sie auch.
Es geht nur darum, und das wurde auch so kommuniziert, dass NACH dem 15.03.2019 kein anderer mehr Keys verkaufen kann. (bzw. einfach kein Shop mehr welche bekommt)

K

klIckX bT

Guest
Dann decken die sich halt frühzeitig mit Keys ein ^^

A

achior

Finde ich gut als vollpreis bezahler.

dark-fate

dark-fate

Oder im Arg Store für knapp 40 oder was es da gekostet hat :ugly:

Thema:

Ubisoft und Epicgames schliessen Keyseller vom Verkauf aus!

Ubisoft und Epicgames schliessen Keyseller vom Verkauf aus! - Ähnliche Themen

• Far Cry Primal und Tom Clancy's The Division - Easter Eggs von UbisoftTV vorgestellt

Far Cry Primal und Tom Clancy's The Division - Easter Eggs von UbisoftTV vorgestellt: Passend zu Ostern hat UbisoftTV nun einige Easter Eggs in den aktuellen Titeln Far Cry Primal und Tom Clancy's The Division vorgestellt...
  • The Division - Zu großer Unterschied zwischen PC und Konsolen laut Ubisoft »unfair«

The Division - Zu großer Unterschied zwischen PC und Konsolen laut Ubisoft »unfair«: Die PC-Version von The Division wurde zwar separat entwickelt und nicht von den Konsolenablegern portiert, muss sich aber dennoch einigen...
  • Artikel: For Honor - Neues Spiel von Ubisoft offiziell angekündigt/vorgestellt + Trailer

Artikel: For Honor - Neues Spiel von Ubisoft offiziell angekündigt/vorgestellt + Trailer: Ubisoft hat auf der Pressekonferen ein komplett neues vom Montreal Studio entwickeltes Spiel angekündigt, das For Honor lauten wird. In den...
  • Ubisoft löscht Spiele aus den Bibliotheken von Kunden

Ubisoft löscht Spiele aus den Bibliotheken von Kunden: Ubisoft löscht derzeit Spiele aus den Bibliotheken von Nutzern, die bei Drittanbietern gekauft wurden. Hierbei soll es sich um illegal erworbene...
  • The Division und Rainbow Six Siege - laut Ubisoft erscheinen sie definitiv 2015

The Division und Rainbow Six Siege - laut Ubisoft erscheinen sie definitiv 2015: The Division und Rainbow Six: Siege sollen 2015 erscheinen, wie Ubisoft Canada auf Facebook bekannt gegeben hat. Zuletzt kamen Zweifel daran...