Ubisoft-Spiele aktivieren und installieren

Diskutiere Ubisoft-Spiele aktivieren und installieren im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo. Ich habe heut meine erste X-Box erhalten. Auf den ersten Blick erscheint das Layout ziemlich überfrachtet, daher habe ich wohl irgendwie...
A

Avenall

Threadstarter
Dabei seit
06.10.2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Avenall
Hallo.

Ich habe heut meine erste X-Box erhalten. Auf den ersten Blick erscheint das Layout ziemlich überfrachtet, daher habe ich wohl irgendwie nicht gefunden, was ich gesucht hab. Auch Google war keine Hilfe.
Daher meine Frage: Wenn ich einen Downloadcode beim großen A oder anderen Anbietern kaufe, muss ich dieses Spiel dann erst bei Ubisoft aktivieren (wenn ja, wo bzw. wie?)? Oder aktiviere ich es direkt in meinem Microsoft - Account? (auch hier:wo und wie?)?
Und wenn letzteres, sehe ich das Spiel dann trotzdem in ubisoft Connect? Also bekomme ich dort die Fortschritte angezeigt?
Und könnte ich auch irgendwie ein Spiel, dass ich bei Ubisoft für den PC gekauft habe, auf der X-Box spielen? (in meinem Fall AC Valhalla)

Vielen Dank.

Grüße

Avenall
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Microsoft-Konto | Code oder Geschenkgutschein einlösen

SPIELE Kannst du zum Beispiel hier einlösen, oder auf deiner Xbox im Store unter Code einlösen (o.ä., da ich jetzt gerade nicht davor sitze und den Punkt nicht auswendig kenne)

Die meisten DLCs sind ebenfalls über diesen Weg einzulösen. Manchmal gibt es aber auch Codes, die man woanders einlösen muss. Das steht dann normalerweise auch dabei.
Einen XBOX Code erkennt man immer an folgendem:
25 Zeichen in 5 Blöcken unterteilt.
Beispiel:
ID14A-XK633-GHDAQ-DJG2F-HTXY4

(Ich hoffe das ist jetzt kein echter Code, ich hab ihn mir jedenfalls gerade ausgedacht^^)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Moin,

Game Keys musst du immer auf deinem Xbox Account einlösen, egal ob das Spiel von Ubisoft oder EA ist (Beispiel), der einfachste Weg ist es über Xbox.com, einfach mit deinen Xbox Daten einloggen, oben rechts erscheint dein Profilbild, bzw. dein Login, einmal draufklicken und es werden drei Punkte angezeigt, wieder draufklicken und es steht da "Code einlösen", Code eingeben und bestätigen.
Oder du gehst in den Store auf der Xbox, recht weit unten links im Store steht auch Code einlösen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Moin,

Game Keys musst du immer auf deinem Xbox Account einlösen, egal ob das Spiel von Ubisoft oder EA ist (Beispiel), der einfachste Weg ist es über Xbox.com, einfach mit deinen Xbox Daten einloggen, oben rechts erscheint dein Profilbild, bzw. dein Login, einmal draufklicken und es werden drei Punkte angezeigt, wieder draufklicken und es steht da "Code einlösen", Code eingeben und bestätigen.
Oder du gehst in den Store auf der Xbox, recht weit unten links im Store steht auch Code einlösen.
Schneller :D
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Soo.. wo ist der Bannhammer? Ahhh.. hier einmal drauf klicken.. dann KamiKätchen ma eintippen.. weiter.. :D

Zum Thema, du kannst ein Spiel wie z.B. von Microsoft (Minecraft, Sea of Thieves, Grounded usw) auf dem PC und der Konsole spielen, musst es also nicht zweimal kaufen, allerdings gibt es das nicht bis selten für nicht Xbox Spiele, heißt, Assassin's Creed musst du erneut kaufen.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Du kannst Spiele, die als „Play Anywhere“ gekennzeichnet sind, ueber MS Cloud Gaming im Browser auf dem PC und direkt auf der Xbox spielen, den MS Gamepass Ultimate vorrausgesetzt.
Aber ich vermute, darauf hast‘ beim Kauf von AC Wahlhalle noch nicht geachtet. (Wozu auch).
Auch wenn man denselben Account bei Ubisoft benutzt, sind die Spiele auf den unterschiedlichen Plattformen fuer sich getrennt und nicht kombinierbar (kein Cross-Save), also ein eigener Account (Spielstand) fuer Ghost Recon auf PS und einer fuer die XBox, obwohl beide denselben Ubisoft Account verknuepfen.

PS: Danke fuer den Code, KamiKateR. God of War beta auf der XBox, nett…)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Avenall

Threadstarter
Dabei seit
06.10.2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Avenall
Vielen Dank für eure Antworten

Du kannst Spiele, die als „Play Anywhere“ gekennzeichnet sind, ueber MS Cloud Gaming im Browser auf dem PC und direkt auf der Xbox spielen, den MS Gamepass Ultimate vorrausgesetzt.
Aber ich vermute, darauf hast‘ beim Kauf von AC Wahlhalle noch nicht geachtet. (Wozu auch).
Auch wenn man denselben Account bei Ubisoft benutzt, sind die Spiele auf den unterschiedlichen Plattformen fuer sich getrennt und nicht kombinierbar (kein Cross-Save), also ein eigener Account (Spielstand) fuer Ghost Recon auf PS und einer fuer die XBox, obwohl beide denselben Ubisoft Account verknuepfen.

PS: Danke fuer den Code, KamiKateR. God of War beta auf der XBox, nett…)

Ich habe mittlerweile bei Ubisoft gefunden, dass das Spiel schon auf beiden Plattformen gespielt werden kann. (nur eben ein neues Savegame angelegt wird)

Allerdings weiß ich nicht, wie ich von der xbox drauf zugreifen kann. Gekauft habe ich es im Ubisoft-Store, sehe es auf der xbox auch in Ubisoft Connect mit den bisherigen Statistiken. Aber wie kann ich auf das Spiel zugreifen?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Auf der Xbox sollte es unter "Meine Spiele & Apps" zu finden sein. Irgendwo weiter unten gibts nen Punkt, wo man Spiele die man besitzt, installieren kann. Bibliothek oder so glaub ich.
Aber kannst du mir das mal kurz zeigen, was genau du da gefunden hast? Link am Besten.
Hast du das Game jetzt 2 mal gekauft oder nicht? Weil ansonsten geht das nämlich eben nicht, was du dir jetzt vorstellst.
Du kannst dir kein Assassins Creed für den PC kaufen und das dann auf der Xbox spielen (so hab ichs jetzt verstanden).
 
A

Avenall

Threadstarter
Dabei seit
06.10.2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Avenall


Schau mal unter den beiden Links.
Theoretisch sollten sogar Savegames geteilt werden, oder missverstehe ich das?

Ich habe das Game nur einmal gekauft. Wurde es zur Not aber nochmal kaufen, allerdings nicht direkt im MS-STORE. Daher auch meine ursprüngliche Frage, wie ich denn auf das Spiel zugreifen, bzw. es installieren kann, wenn ich es woanders erwerbe.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ah okay.

Also:
Deinen Spielstand scheinst du mitnehmen zu können. Nicht alle Items die man auf einer Plattform erhält werden auf den anderen Plattformen verfügbar sein, aber die meisten. Das scheint aber eigentlich nur kostenpflichtige Zusatzinhalte zu betreffen.

Das SPIEL selbst musst du für die Xbox dennoch noch einmal kaufen. Daher wirst du es auch nicht in Meine Spiele & Apps finden.

Geh doch einfach mal in den Store auf der Xbox und such nach Valhalla!
Wenn dir angezeigt wird, dass du es kaufen kannst (schau dann aber auch alle Versionen durch, also Standard, Gold, Ultimate etc.), dann besitzt du es nicht.
Kannst du es nicht kaufen sondern installieren: Dann haste Glück und brauchst es nicht nochmal kaufen. :) Glaube aber nach den bisherigen Details aus diesem Thread, dass du es kaufen musst.
Auch die Season Pass Inhalte (also die beiden Story Erweiterungen aus Jahr 1 und auch das Ragnarök DLC müsstest du, falls du diese für den PC schon hattest, erneut für die Xbox kaufen.
 
Thema:

Ubisoft-Spiele aktivieren und installieren

Ubisoft-Spiele aktivieren und installieren - Ähnliche Themen

  • Ubisoft hatte an einem Punkt bis zu 12(!) Battle Royale Spiele gleichzeitig in Entwicklung, alle wurden eingestellt

    Ubisoft hatte an einem Punkt bis zu 12(!) Battle Royale Spiele gleichzeitig in Entwicklung, alle wurden eingestellt: Gebt euch das mal. Neben Ghost Recon Frontlines noch 11 weitere BR games, da wollte wohl jemand das große Geld machen 😂...
  • [Falschmeldung] Ubisoft bannt Spieler, weil sie Support Tickets eröffnen

    [Falschmeldung] Ubisoft bannt Spieler, weil sie Support Tickets eröffnen: Kannste dir nicht ausdenken. Quasi "Wir werden nix tun und wenn ihr uns diese Probleme meldet, bannen wir euch LMFAO" xD...
  • Ubisoft setzt in Zukunft mehr auf GaaS und Free to Play Spiele

    Ubisoft setzt in Zukunft mehr auf GaaS und Free to Play Spiele: Ubisoft wird das eigene Geschäftsmodell nicht mehr so stark auf die Entwicklung und Releases großer AAA Spiele ausrichten, sondern verstärkt auf...
  • Immortals Fenix Rising - Benötigt man ein Ubisoft Konto zum spielen?

    Immortals Fenix Rising - Benötigt man ein Ubisoft Konto zum spielen?: Hallo zusammen, Habe mal ne frage zu immortal Fenyx rising : Ich habe gelesen das man zwingend ein ubisoft Konto brauch um das zu spielen??? Hab...
  • Ubisoft Massive (The Division 1+2) arbeitet an einem neuen Star Wars Spiel

    Ubisoft Massive (The Division 1+2) arbeitet an einem neuen Star Wars Spiel: Zusammen mit Lucasfilm (also Disney). Mal gucken, was es wird. Könnte mir vorstellen, dass es auch ein Loot-Shooter wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben