Ubisoft löscht Spiele aus den Bibliotheken von Kunden

Diskutiere Ubisoft löscht Spiele aus den Bibliotheken von Kunden im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ubisoft löscht derzeit Spiele aus den Bibliotheken von Nutzern, die bei Drittanbietern gekauft wurden. Hierbei soll es sich um illegal erworbene...
K

klIckX bT

Guest
Ubisoft löscht derzeit Spiele aus den Bibliotheken von Nutzern, die bei Drittanbietern gekauft wurden. Hierbei soll es sich um illegal erworbene Keys handeln.

Ubisoft löscht bei Dritt-Anbietern gekaufte Spiele | heise online

Ich hab jetzt schon etwas bedenken. Woher weiss man, woher die Keys stammen?! Man ist ja nur auf die Aussage des Händler angewiesen und der wird sicher nicht zugeben woher die Keys stammen.
 
F

Friddi Krigir

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
149
Ich habe die News gelesen und habe jetzt nen Dicken Hals.Wir als Verbraucher sollen jetzt Ubisofts versagen ausbaden oder wie?Die Keys wurden von den Betreibern der Seite angeboten und diese Shops gibt es ja nicht seit erst gestern.Ubisoft sollte gucken das ihre Kontrollen besser funktionieren.Woher soll der Käufer wissen wo die Keys herstammen und ehrlich gesagt macht man sich auch kein kopf darüber.Rabattaktionen gibt es ja auch wöchentlich im XBox-Store.Muss mann be solchen angeboten jetzt auch vorsichtig sein?
 
K

klIckX bT

Guest
Ich glaube das Problem ist, dass die Keys bei den Händlern zuvor mit geklauten Kreditkarten-Daten gekauft wurden. Jedenfalls bei den betroffenen Stores.

Wenn man extremes Pech hat, kauft man sich ein Spiel, das vom Händler selber zuvor mit der eigenen Kreditkarte gekauft wurde :D
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Na da bin ich ja mal gespannt... Habe AC BF und Unity bei MMOGA für nen extrem schmalen Kurs gekauft.

Wenn die weg sein sollten sage ich NIE WIEDER UBISOFT und werde den Fall an den Verbraucherschutz herantragen.
 
K

klIckX bT

Guest
Ich habe gerade panisch in meinem Ubisoft-Konto nachgeschaut. Die MMOGA-Spiele sind noch da ^^
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Na da bin ich ja mal gespannt... Habe AC BF und Unity bei MMOGA für nen extrem schmalen Kurs gekauft.

Wenn die weg sein sollten sage ich NIE WIEDER UBISOFT und werde den Fall an den Verbraucherschutz herantragen.
Da wirst du keinen Erfolg mit haben. Auch in der realen Welt hast du keinen Anspruch auf Ersatz vom Hersteller, wenn sich herausstellt, dass es sich um Diebesgut handelt.
Du kannst einzig und allein den Verkäufer auf Schadensersatz verklagen. Und ob sich das für 30€ lohnt?
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Mir kommt es nicht auf das Geld an, selbst wenn es nur 1,99 wären.

Mir geht´s ums Prinzip. Ich sage nichts wenn es wirklich so war und lückenlos NACHWEISBAR ist, aber wenn es auf gutdünken passiert, werde ich porös... :)
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Artikel lesen. ;)
 
Dairon

Dairon

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
276
Xbox Gamertag
ScytheCross
Naja hat Errorchief aber schon recht. Wenn ich dir ein geklautes Auto verkaufe und dich die Bullen dann damit erwischen, brauchste dich auch nicht beim Verbraucherschutz anmelden :p
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
G2a versichert, das ihr eine Gutschrift bekommt.
 
noX1609

noX1609

Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
12
Scheint ja zum Glück nur den PC zu betreffen, wenn ich das richtig verstanden habe, die Konsolenversionen sind nicht betroffen. Vorgestern ging es nämlich auch auf der Konsole nicht mehr, aber das war, weil sie es komplett aus dem Store entfernt hatten, mitlerweile läuft Far Cry wieder.
Zum Glück hab ich keinen PC mehr, dann kann sowas nicht passieren :)
Aber das Ubi da jetzt erst nach ner Zeit dagegen vorgeht, ist für mich auch nicht ganz verständlich, warum sie solche Zahlungen nicht sofort sperren, wenn es mit geklauten Daten gekauft wurde. Denn scheinbar wurde hier ja ne ganze Zeit gewartet und jetzt auf einen Schlag n haufen gesperrt.
Ubi sollte sich auch mal überlegen, ob sie da nicht bessere Schutzmaßnahmen einbauen könnten. Denn sowas gab es in der vergangenheit ja schon mal, aber immer nur von Ubi lese ich sowas, von keinem anderen wie EA und Co.
Schon komisch das ganze.
 
F

Friddi Krigir

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
149
Ja das stimmt.Dann wird in zukunft eben auf Angebote aus dem Store gewartet.Das diese Seiten Dubios sind wusste ich nicht ,sind doch schließlich ganz leicht zu finden im Net und Verschenkt wurden die Games ja auch nicht.Na ja ich werde für's erste solche Seiten meiden.
 
Thema:

Ubisoft löscht Spiele aus den Bibliotheken von Kunden

Ubisoft löscht Spiele aus den Bibliotheken von Kunden - Ähnliche Themen

  • Assassin's Creed IV: Black Flag - Laut Gerüchten plant Ubisoft ein Remake

    Assassin's Creed IV: Black Flag - Laut Gerüchten plant Ubisoft ein Remake: Laut Gerüchten ist ein Remake zu Assassin's Creed Black Flag in Arbeit. Das Spiel erschien 2013 als Cross Gen Release für Xbox360 & Xbox One.
  • Ubisoft hatte an einem Punkt bis zu 12(!) Battle Royale Spiele gleichzeitig in Entwicklung, alle wurden eingestellt

    Ubisoft hatte an einem Punkt bis zu 12(!) Battle Royale Spiele gleichzeitig in Entwicklung, alle wurden eingestellt: Gebt euch das mal. Neben Ghost Recon Frontlines noch 11 weitere BR games, da wollte wohl jemand das große Geld machen 😂...
  • Ubisoft-Spiele aktivieren und installieren

    Ubisoft-Spiele aktivieren und installieren: Hallo. Ich habe heut meine erste X-Box erhalten. Auf den ersten Blick erscheint das Layout ziemlich überfrachtet, daher habe ich wohl irgendwie...
  • Ubisoft kassiert massiven Shitstorm (mal wieder), dieses mal für ein geplantes Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

    Ubisoft kassiert massiven Shitstorm (mal wieder), dieses mal für ein geplantes Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten.: Tja, wenn du dich schon als progressiv und tolerant darstellst kannste halt nicht einfach dem Geld folgen und in Ländern Turniere veranstalten...
  • Ubisoft offen für Übernahme Angebote

    Ubisoft offen für Übernahme Angebote:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ubisoft löscht spiele

    ,

    Mad max aus der ps4 Bibliothek verschwunden

    Oben