Ubisoft Connect und Store - Digitaler Kauf von Spielen

Diskutiere Ubisoft Connect und Store - Digitaler Kauf von Spielen im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Hallo Zusammen, habe ich es nun richtig gesehen, dass man im neuen Ubisoft-Connect direkt gar keine Games kaufen kann? Wenn ja, dann ist die App...
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
151
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Hallo Zusammen,

habe ich es nun richtig gesehen, dass man im neuen Ubisoft-Connect direkt gar keine Games kaufen kann? Wenn ja, dann ist die App ja irgendwie wieder nur eine halbe Nummer irgendwie. Nervt mich auch schon an der Xbox App, dass man die Games nur noch laden aber nicht kaufen kann.

Zum anderen ist mir aufgefallen, dass ich dann selbst im Ubisoft Store nur PC Versionen digital kaufen kann, und für die Konsolen immer nur als Disc-Version. Liegt das am Game, oder ist das dort schon immer so gewesen?

Finde es da nämlich auch irgendwie doof, dass man mir verklickern will ich kriege für 100 Ubi-Coins einen 20% Rabatt auf einen Spielekauf, den ich ja für Valhalla und Watch Dogs Legion gerne genutzt hätte. Dafür muss ich die Games aber als Disc-Version kaufen, was ich eigentlich gar nicht will.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Rabatt in den MS Store zu übertragen, oder als Code einzulösen? Bin etwas genervt von diesen verschiedenen Stores und Launchern, dass ich die ganze Sache am liebsten schon wieder seinlassen würde.

Vielleicht hat von euch ja jemand Erfahrungen damit und könnte mir die ein oder andere Frage zum Ubisoft Connect und Store beantworten. Ich danke euch schon mal vorab.

Loki
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Hi Loki,

jaaaaa das mit Ubi Connect ist mal wieder so eine ungetestete, halbgare Kacke :D

Den Store finde ich in der App auch nicht mehr. Das mit den "nur PC-Games digital" war meines Wissens schon immer so. Hat mich damals bei Division 2 schon tierisch genervt.

Eine Möglichkeit zum übertragen der Punkte in den MS Store gibt es nicht. Du kannst dir höchstens von den MS-Reward-Punkten Xbox Guthaben holen und dir das Spiel dann so im MS Store digital holen.
 
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
151
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
@Fischbrezel Ich danke dir.

Wenngleich ich keine Lösung habe für mein "Problem" habe ich dank dir wenigstens mal gedacht meine Rewardspunkte einzulösen.

Mir ging es zwar nicht zwingend um den Rabatt, aber jetzt habe ich wenigstens einen kleinen Nachlass im MS Store.
Finde es eher unglücklich gelöst diese unterschiedlichen Stores, Launcher, Vorteilsprogramme usw usw.

Ist ja fast ein Fulltimejob da überall auf dem laufenden zu bleiben und alles halbwegs sinnig mitzunehmen.
 
F

Fischbrezel

Guest
@Fischbrezel Ich danke dir.

Wenngleich ich keine Lösung habe für mein "Problem" habe ich dank dir wenigstens mal gedacht meine Rewardspunkte einzulösen.

Mir ging es zwar nicht zwingend um den Rabatt, aber jetzt habe ich wenigstens einen kleinen Nachlass im MS Store.
Finde es eher unglücklich gelöst diese unterschiedlichen Stores, Launcher, Vorteilsprogramme usw usw.

Ist ja fast ein Fulltimejob da überall auf dem laufenden zu bleiben und alles halbwegs sinnig mitzunehmen.
Ich weiß nicht, was Ich gemacht habe, aber kein Ding Diggi. :geek::coffee:
 
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
151
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Mich unbewusst an die Rewardpoints erinnert, die ich ohnehin noch einlösen wollte. Das reicht schon aus für ein Danke ;)
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Moment...hab ich nicht oben geschrieben, lös deine Reward-Punkte ein? :D
 
Thema:

Ubisoft Connect und Store - Digitaler Kauf von Spielen

Ubisoft Connect und Store - Digitaler Kauf von Spielen - Ähnliche Themen

  • Assassin's Creed IV: Black Flag - Laut Gerüchten plant Ubisoft ein Remake

    Assassin's Creed IV: Black Flag - Laut Gerüchten plant Ubisoft ein Remake: Laut Gerüchten ist ein Remake zu Assassin's Creed Black Flag in Arbeit. Das Spiel erschien 2013 als Cross Gen Release für Xbox360 & Xbox One.
  • Ubisoft hatte an einem Punkt bis zu 12(!) Battle Royale Spiele gleichzeitig in Entwicklung, alle wurden eingestellt

    Ubisoft hatte an einem Punkt bis zu 12(!) Battle Royale Spiele gleichzeitig in Entwicklung, alle wurden eingestellt: Gebt euch das mal. Neben Ghost Recon Frontlines noch 11 weitere BR games, da wollte wohl jemand das große Geld machen 😂...
  • Ubisoft-Spiele aktivieren und installieren

    Ubisoft-Spiele aktivieren und installieren: Hallo. Ich habe heut meine erste X-Box erhalten. Auf den ersten Blick erscheint das Layout ziemlich überfrachtet, daher habe ich wohl irgendwie...
  • Ubisoft kassiert massiven Shitstorm (mal wieder), dieses mal für ein geplantes Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

    Ubisoft kassiert massiven Shitstorm (mal wieder), dieses mal für ein geplantes Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten.: Tja, wenn du dich schon als progressiv und tolerant darstellst kannste halt nicht einfach dem Geld folgen und in Ländern Turniere veranstalten...
  • Ubisoft offen für Übernahme Angebote

    Ubisoft offen für Übernahme Angebote:
  • Ähnliche Themen

    Oben